Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BluexButterFly  am 25.05.2018, 20:56 Uhr

Wer kämpft noch mit Haarausfall?

Seit zwei Wochen hat mich der Haarausfall erreicht und ich weiß langsam nicht mehr was ich dazu sagen soll. So oft kann ich mir gar nicht sie Haare können, um sie rauszuholen. Jeden Tag verknoten sich in meinen Haargummis neue Knäule :/
Aber offen ist auch doof weil sonst hat der Kleine sie ständig in den Fingern. Bzw mehr als eh schon

 
8 Antworten:

Re: Wer kämpft noch mit Haarausfall?

Antwort von GelbeBlume am 25.05.2018, 22:19 Uhr

Hi,
seit 1 Woche. Plötzlich und ganz extrem. Nur fällt es bei meiner Wolle nicht so schnell auf.
Offen kann ich die Haare nicht tragen. Ständig kommen diese kleinen Fingerchen, packen sich eine Strähne und stecken sie sich in den Mund.
Oder es landet ein Spucker drauf.
Besonders angenehm finde ich es, wenn sich beim Wickeln die kleinen feuchten Käsefüße in den Haaren vergraben und dran ziehen. Aaaaarrgghh.
Ich habe immer Angst, dass sich meine Haare um ihre Finger und Zehen wickeln.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft noch mit Haarausfall?

Antwort von Menixe am 26.05.2018, 9:17 Uhr

Hier auch! Und auch genau seit 2 Wochen! Ich merk es vor allem morgens - das ganze Bett ist voller Haare!

Hatte ich damals bei meiner Großen auch so, da ging es auch relativ lange (hab aber auch sehr lange gestillt). Irgendwann war’s wieder ok und die Haare auch wieder dicht. Sah nur erstmal schlimm aus weil so viele ausgefallen waren, bis die nachgewachsen sind hatte ich richtige Geheimratsecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft noch mit Haarausfall?

Antwort von Reschi3 am 26.05.2018, 12:59 Uhr

Bei mir auch ganz extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft noch mit Haarausfall?

Antwort von SaSi_77 am 26.05.2018, 13:54 Uhr

Hallöchen aus dem November 17 ,

bei mir hat es circa nach 2 1/2 - 3 Monaten angefangen und hat leider noch nicht aufgehört. Ich Stille meinen Zwerg voll und denke solange werde ich wohl mit dem Haarausfall zu kämpfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft noch mit Haarausfall?

Antwort von milkyway82 am 26.05.2018, 20:32 Uhr

Ja, hier auch. Ganz extrem. Hatte bei Kind 1 sicherlich 1 Jahr damit zu tun und die Hälfte meiner Haare verloren. Das sieht dann etwas bescheiden aus, vor allem, weil neue langsam nachwachsen und man dann an den Schläfen so einen Flaum entwickelt, der zu kurz ist um in die Frisur mit reinzugehen.
Bis zur nächsten Schwangerschaft (3Jahre) waren dann aber alle Haare wieder da.
Und fallen nun halt wieder aus. Tja. Warum sollte man als Mami auch sexy sein? Tsssssst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft noch mit Haarausfall?

Antwort von sunshine59 am 27.05.2018, 9:56 Uhr

Hier auch. Aber es hält sich noch einigermaßen in Grenzen. Gut finde ich das die groben weißen Haare, die in der Schwangerschaft plötzlich wuchsen, jetzt mit meiner eigentlichen Haarfarbe weiter wachsen. Die fielen in meiner dunkleren Haaren doch ziemlich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft noch mit Haarausfall?

Antwort von sunshine59 am 27.05.2018, 10:12 Uhr

Hier auch. Aber es hält sich noch einigermaßen in Grenzen. Gut finde ich das die groben weißen Haare, die in der Schwangerschaft plötzlich wuchsen, jetzt mit meiner eigentlichen Haarfarbe weiter wachsen. Die fielen in meiner dunkleren Haaren doch ziemlich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft noch mit Haarausfall?

Antwort von Pippi_Lotte am 31.05.2018, 11:12 Uhr

Das ist ja verrückt das ihr das auch alle habt... ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall

Hallo liebe Mamis und Papis, mein Sohn kam Mitte Februar zur Welt, seit Mai leide ich an fürchterlichen Haarausfall, eine Besserung ist bislang nicht in Sicht. Ich nehme schon täglich Schüsslersalze Nr. 11 (Silizium) und einmal täglich den LaVita Saft. Ich weiß, der ...

von Maunzerle94 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall...

Hallöchen Da meine Hebamme und meine Frauenärztin leider keine Tipps für mich haben, wollte ich mal hier nachfragen. Ich habe jetzt seit bestimmt 3-4 Wochen so schlimmen Haarausfall... ich kann mir unten an ...

von Jayzi, 25. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall :-(

Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal fragen, ob noch jemand unter Haarausfall leidet? Zum Glück habe ich echt viele Haare, dass es nich auffällt, aber so langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen, falls es so weitergeht... :-/ Habt Ihr Tipps, wie man das in den Griff ...

von tajulein, 15. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall!!!

och menno! kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das so früh angefangen hat. bin doch gerade erst ende 14 ssw! an diesem wochenende ist mein bauch explodiert, unglaublich! ich frage mich, ob das irgendwie zusammen hängt. lg franziska

von niva 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.