Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 20.05.2018, 21:03 Uhr

Zahnen? Oder schmeckt die Faust einfach nur so gut?

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen so.
Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt (glaube ich) und hat zu greifen angefangen. Auch hat er seine Hände für sich entdeckt und sie werden mir Vorliebe in den Mund gesteckt und angelutscht.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass er auch hinter der unteren Zahnleiste eine gerötete Stelle hat. Berührt man diese... oder er ... dann wird er ganz wild und wirft den Kopf hin und her. Ohje. Jetzt geht das mit 20 Milchzähnen wieder von vorne los.
Ich denke nicht, dass da in den nächsten Wochen ein Zähnchen kommen wird... aber es passiert auf jeden Fall so langsam was...

 
5 Antworten:

Re: Zahnen? Oder schmeckt die Faust einfach nur so gut?

Antwort von Sabrina-kathy am 21.05.2018, 0:32 Uhr

Hallöchen, bei uns genau das gleiche. Er ist jetzt 14 Wochen alt und seit zwei Wochen wird die Faust regelrecht verschlungen. Es wird wie wild dran gelutscht und drauf rumgekaut. Vermute mal auch ganz stark das die Zähne einschießen. Heißt ja immer das sie so mit 3-4 monaten im Kiefer einschießen. Mal sehen ob mein kleiner so schnell ist wie sein großer Bruder der hatte auch schon mit 3 monaten extrem mit dem zahnen angefangen und mit 6 monaten waren dann die ersten zwei da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? Oder schmeckt die Faust einfach nur so gut?

Antwort von sunshine59 am 21.05.2018, 14:18 Uhr

Hallo

Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen und er verschlingt auch seit ca 2 Wochen seine Finger bzw die ganze Faust. Die untere kauleiste ist auch geschwollen und es ist bereits an einer Stelle ein kleiner Spalt im Zahnfleisch zu sehen wo wohl der Zahn durchkommen wird. Er sabbert auch sehr stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? Oder schmeckt die Faust einfach nur so gut?

Antwort von Tanuxa am 22.05.2018, 0:06 Uhr

Jetzt schon ? meine Kleine lutscht seit einem Monat die ganze Faust und sabbert mitlerweile auch. Habe eigentlich gedacht, dass sie sich so beruhigt, da sie keinen Schnuller nimmt..
Morgen werde ich auch ihren Mund inspizieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? Oder schmeckt die Faust einfach nur so gut?

Antwort von milkyway82 am 22.05.2018, 12:10 Uhr

naja, zum einen haben unsere kleinen natürlich gerade erst ihre Händchen entdeckt, zum anderen beginnt auch so langsam das Einschiessen der Zähne. das heisst allerdings nicht, dass da zeitnah ein Zahn kommen muss. Bei manchen ist das ein seehr langwieriger Prozess.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen? Oder schmeckt die Faust einfach nur so gut?

Antwort von Menixe am 22.05.2018, 20:23 Uhr

Hier wird auch seit 2 Wochen die ganze Faust verspeist. Manchmal steckt sie die Finger soweit in den Mund dass sie würgen muss.. da hab ich mich auch schon gefragt, ob da schon Zähne kommen, aber ich glaub es liegt einfach am Alter und als schub und daran dass sie es endlich hinbekommt sich gezielt etwas (oder die faust) in den Mund zu stecken. Vielleicht schießen die Zähne aber auch ein im Zahnfleisch, das kann auch unangenehm sein. Aber zahnen brauchen wir hier eigentlich noch nicht!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig am zahnen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich muss mich bisschen ausheulen Also eigentlich bin ich mit meinem kleinen, großen Mann echt zufrieden, aber seit dem der erste Zahn da ist, ist er quasi nur noch am zahnen. Zwei ...

von Mami_Adam 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Extrem schmerzhaftes Zahnen

Hallo zusammen, mein kleiner hat bisher 2 zähnchen unten und hat dabei jeweils 2 Wochen echt gelitten, bis sie endlich draußen waren. Jetzt scheint sich oben ein Schneidezahn anzukündigen (zumindest drückt er immer mit dem Finger gegen die stelle) , und dieses mal sind die ...

von Mendel 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.