Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 22.11.2020, 21:58 Uhr

Extrem schmerzhaftes Zahnen

Hallo zusammen,
mein kleiner hat bisher 2 zähnchen unten und hat dabei jeweils 2 Wochen echt gelitten, bis sie endlich draußen waren.
Jetzt scheint sich oben ein Schneidezahn anzukündigen (zumindest drückt er immer mit dem Finger gegen die stelle) , und dieses mal sind die schmerzen noch einen Zacken schärfer.
Er jammert richtig, schläft tagsüber mehr und nachts wenig, kaut auf allem rum, am liebsten auf meinen fingern, seiner trinkflasche oder die kante seiner wickelkommode.
Er schläft meist nur im elternbett, stillt öfter, letzte nacht alle 1,5h, was mich echt anstrengt.
Kühlbeißringe + Osanit hilft gar nicht, dentinox nur bedingt. Das einzige was gut hilft, ist paracetamol.
Aber ich wollte bisher nicht einfach auf Verdacht abends ein zäpfchen geben.heute hab ich es mal gemacht und er ist besser eingeschlafen.
Macht das jemand von euch? Habt ihr noch eine idee?

 
2 Antworten:

Re: Extrem schmerzhaftes Zahnen

Antwort von Mephis am 23.11.2020, 8:25 Uhr

Bisher war bei uns bis auf ein bisschen quengeln und ein feuerroter Windelbereich (am Tag bevor der Zahn durch ist) nicht viel los. Mehr als zwei Zähnen sind es aber auch noch nicht.
Beim Zweiten war sie aber auch sehr weinerlich und lies sich nicht beruhigen. Beim Wickeln wusste ich dann auch wieso. Da hab ich ihr zum ersten Mal ein Zäpfchen gegeben. Nach 30 min war der Spuck dann vorbei und sie konnte wieder alleine spielen.

Wenn bei euch das Zäpfchen hilft und er ja augenscheinlich Schmerzen hat, dann würde ich da nicht lange überlegen. Ich persönlich nehme auch nur selten Schmerzmittel, aber Paracetamol ist für mich seid der Schwangerschaft auch eher mal drin. Die Kleinen sollen ja nicht unnötig leiden müssen.

Ansonsten habe ich gehört, dass Vibrucol auch helfen soll. Ist wohl Pflanzliche als Zäpfchen. Erfahrungen damit habe ich aber nicht.

Ne Freundin von mir gibt ihrem kleinen jeden Abend Osanit und Dentinox. Das gehört zur Abendroutine dazu. Zahn 5 und 6 kamen bei ihm unbemerkt. Ob es daran lag, wer weiß. Mir wäre das für jeden Abend aber dann doch zu viel.

Paracetamol wirkt übrigens nur gegen Schmerzen, nicht Sidierend. Das hat Dr. Busse die Tage noch erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem schmerzhaftes Zahnen

Antwort von Leyley am 25.11.2020, 12:42 Uhr

Hallo wollt dir mal berichten meine Maus 11 Monate bekommt gerade ihre Backenzähne und ist sehr sehr am leiden tagsüber geht es, hier war es auch so das es von Zahn zu Zahn schlimmer wurde
Sobald sie schlafen soll geht das gejammere los. Und ja versuch mal Virbucol bei uns hilft es erstaunlich gut, ich seh ja das gerade 4 Zähne durchkommen und dann geben wir auch Nurofen wenn sie leidet.

Ich war auch schon bei unserem KiA um andere Ursachen auszuschließen und ja es sind "nur" die Zähne. Er riet mir eher zu Nurofen statt Paracetamol.

Also durchhalten ich stille auch noch zwischen 5-10x in der Nacht ....du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.