Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 08.11.2020, 9:57 Uhr

Kopfschutz

Hallo ihr Lieben!

Früher hab ich gesagt, wie lächerlich es ist einem Krabbel - Baby einen Helm aufzusetzen..
Doch dieser Tage bin ich wirklich versucht so einen Krabbelhelm zu kaufen.
Der kleine ist wirklich ständig daran sich hoch zu ziehen. Überall, andauernd. Leider fällt er auch echt oft um und lässt sich nicht auf den Popo plumsen, weil er ja auch noch nicht ganz frei sitzen kann.

Mir blutet halt schon mein Mutterherz wenn er sich wiedermal den Kopf anschlägt und weint.

Was haltet ihr von solchen Kopfschutz - Dingern für Babys?

 
6 Antworten:

Re: Kopfschutz

Antwort von Mephis am 08.11.2020, 12:08 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Habe das auch schon überlegt. Meine Maus ist letzte Tage auch richtig fies umgefallen und hat sich auf den Fliesen ne ordentliche Beule am Kopf zugezogen. War nicht das erste Mal, dass sie sich den Kopf gestoßen hat, aber die Beule war echt groß . Ich gebe ihr immer 2 Kügelchen Arnika (max. 1x am Tag). Das tröstet auch immer gut .
Glücklicherweise ist da nichts schlimmeres passiert. Sie war danach wie immer und durfte zur Sicherheit die Nacht bei uns schlafen.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass sich die Kleine auch ausprobieren müssen. Eine Beule lernt und meistens passiert ja auch nichts schlimmeres. Ich versuche darauf zu achten, dass sie möglichst immer auf dem Teppich rumturnt. Wenn sie nicht gerade eine Strumpfhosen trägt, dann ist sie oft Barfuß um mehr Grip zu haben. Socken behält sie eh kaum an. Ich denke ein Helm ist auf Dauer eher schlecht für das kindliche Gefahrenbewusstsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschutz

Antwort von Hurch am 08.11.2020, 13:24 Uhr

Das ist genau der Grund, warum ich solche Helme früher lächerlich gefunden habe. Sie müssen es ja lernen..
Aber er tut mir dann natürlich wahnsinnig leid, wenn er sich weh tut. Und außerdem fange ich ihn ja auch, wenn ich es schaffe. Das müsste eigentlich noch verwirrender sein für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschutz

Antwort von Schneeglöcken am 08.11.2020, 15:58 Uhr

Hmm...

Ehrlich gesagt, finde ich solche Helme auch eher lächerlich.
Ich denke mir auch, dass sie eher hinderlich für die körperliche Wahrnehmung des Kindes sind.
Aber ich verstehe schon, dass es einen sehr mitnimmt, wenn das Baby sich ständig den Kopf anschlägt. Besteht die Möglichkeit großflächig den Boden mit Decken auszulegen? Ein Teppichboden wäre praktisch
Entscheide das am Besten nach deinem Gefühl. Aber grundsätzlich lernen die Kinder auch sehr schnell. Ich denke, er wird bestimmt bald eine Technik entwickelt haben, wie er wieder zurück auf alle Viere kommt ohne sich den Kopf anzuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschutz

Antwort von Hurch am 08.11.2020, 16:07 Uhr

Nein, Boden polstern geht eher nicht, dafür ist er schon zu mobil.

Vorhin hab ich mal versucht ihm einfach ein dickes Stirnband aufzusetzen - tja was soll ich sagen, es bleibt eh nicht oben.
Von daher kann ich mir vermutlich einen Helm auch sparen..
Da müssen wir wohl durch. Hoffentlich lernt er bald sicherer zu... Naja alles halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschutz

Antwort von Mephis am 08.11.2020, 18:04 Uhr

Ach ja, das geht ganz schnell. Am Ende doch eh wieder zu schnell.

Meine Tochter krabbelt ja erst seit 4 Wochen und jetzt steht sie schon so sicher am Couchtisch, dass sie nur noch eine Hand drauf lassen muss zum festhalten.
Nur wie sie wieder da weg kommt weiß sie noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschutz

Antwort von Hurch am 08.11.2020, 19:33 Uhr

Ja das stimmt eh. Dann sind es eh wieder nur ein paar Wochen eine Phase und die Zeit verfliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.