Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 17.10.2020, 21:14 Uhr

1.Zyklus Länge

Hallo ihr lieben
Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Vor 5, 5 Wochen habe das erste Mal meine Mens bekommen. Seither nicht mehr. Ich weiß, dass ein Zyklus auch mal länger gehen kann, aber mit jedem Tag der vergeht, werde ich nervöser. Jetzt bin bei Zyklustag 39.
Herzeln mit Kondom war am Zyklustag 26, die einzige Möglichkeit in dem Zyklus 2 Kinder sind das beste Verhütungsmittel.... Daher schließe ich ne Schwangerschaft eigentlich aus.
Kennt jemand solche lange Zyklen?

4 Antworten:

Re: 1.Zyklus Länge

Antwort von Lsg88 am 17.10.2020, 22:38 Uhr

War bei mir beim 1. Kind ähnlich... Vor allem, wenn du noch so viel stillst, ist's völlig normal und kann gut sein, dass deine Zyklen so lang sind. Ich würde mir da keine Sorgen machen an deiner Stelle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Aniek am 18.10.2020, 16:34 Uhr

Hi,

Ich hatte 5 Monate nach der Entbindung meine Periode bekommen. Aber das war bisher das einzige Mal. Seitdem kam keine Blutung mehr. Naja, nicht ganz. Hatte vor fast 2 Monaten für einen Tag Blutungen.

Ich verhüte mit der Stillpille. Bin trotzdem unsicher geworden und war beim FA um eine Schwangerschaft auszuschließen.
Kann halt dauern bis sich der Körper wieder eingependelt hat.

LG

Antwort von Nellybelly am 18.10.2020, 20:23 Uhr

Huhu, schön von dir zu hören. Dadurch, dass du noch stillst, wird dein Hormonspiegel den Zyklus immer noch beeinflussen. Das ist aber bei jeder Frau unterschiedlich. Bei mir kam es von Anfang an wieder regelmäßig. Allerdings dauert mein Zyklus komischerweise jetzt ein Tag länger als vor der Schwangerschaft.
Ich bin mir sicher sobald du weniger stillst, wird sich dein Zyklus sicher wieder einpendeln.

Antwort von Schwottin am 19.10.2020, 20:16 Uhr

Danke für eure Antwort. Das beruhigt mich etwas. Bei meinem Sohn hatte ich nach 10 Monaten meine Periode wieder und dann gleich recht regelmäßig. Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert.