Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 01.11.2020, 19:56 Uhr

Autositz..

Hallo ihr lieben..

Erstmal ein kleines Update von uns weil sich innerhalb der letzten Zeit so viel getan hat..
Also vor paar Tagen hat uns der kleine überrascht, weil er versucht hat sich am Sofa hoch zu ziehen.. Hat auch super geklappt.. Am nächsten Tag konnte er das schon wie ein Weltmeister.. Dazu hat er gestern gelernt sich alleine hinzusetzen
Mama ist stolz
Gestern war er noch mein kleines Baby.. Heute ist er nicht aufzuhalten

Krabbeln hat er aber weg gelassen.. Robben ist besser

Jetzt meine Frage.. Bei der Babyschale schaut schon sein Kopf fast raus oben und ich denke es wird langsam die Zeit den Sitz zu tauschen.. Aber welchen und wie und was das weiß ich nicht.. Könnt ihr was raten, empfehlen?

Wie geht es euren Mäuschen?

 
8 Antworten:

Re: Autositz..

Antwort von Mephis am 01.11.2020, 20:58 Uhr

Dann wirds bei euch ja jetzt auch spannender. Seit dem unsere sich hochziehen kann macht sie das nur noch. Ich kann sie nicht mehr kurz alleine lassen ohne Angst zu haben, dass sie wieder irgendwo steht und dann um fallen könnte.

Dass er sitzt ist auch super. Das lernt unsere wohl erst wenn sie laufen kann .. für sitzen hat sie keine Zeit, viel zu statisch. Lieber stehen am Couchtisch.

Nun zu deiner Frage.
Wie groß ist deiner denn schon?
Ich würde in jedem Fall mit ihm ins Geschäft und Sitze ausprobieren. Am Besten auch im eigenen Auto.
Ich habe mich schon ein bisschen rein gelesen und tendiere zu einem Reboarder. Das ist die sicherste Variante. Die sind aber meistens nur bis 4 Jahre und wenn das Kind irgendwann keinen Bock mehr auf Rückwärts fahren hat, dann wars das auch mit dem Punkt für Sicherheit. Zweite Option ist ein vorwärts gerichteter mit Fangkörper. Die sind meist auch günstiger und bis zum 12. Geburtstag nutzbar.
Was es am Ende wird, entscheiden wir vor Ort, wenn wir beides mal gesehen und getestet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz..

Antwort von Mami_Adam am 01.11.2020, 21:11 Uhr

Ja, alleine lassen kann man den kleinen man garnicht.. Hat heute auch schon die erste beule und einen blauen Fleck

Also wie groß er nun genau ist weiß ich garnicht aber er trägt mittlerweile Größe 86, mit 80 haben wir uns gerade verabschiedet.
Also er ist schon relativ groß, letztens waren wir bei Freunden und deren Tochter ist 14 Monate und bisschen kleiner als unser Sohn.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz..

Antwort von Mephis am 02.11.2020, 9:11 Uhr

Dann ist er aber wirklich groß und es wird Zeit für einen neuen Sitz

Meine Maus ist mit ca. 70 cm genau auf der P50 und trägt noch teilweise 68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz..

Antwort von Marymary1234 am 02.11.2020, 14:44 Uhr

Mein Sohn ist Auch sehr groß und wir habe einen reborder und würde auch immer einen reborder empfehlen. Meine kleine ist war erst 4 Monate alt aber bereits 66 cm groß... Daher werde wir wahrscheinlich dann mit 8!/9 Monaten auf den reborder wechseln. Der große sitzt seit er 2 Jahre ist im kindersitzt da zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz..

Antwort von Mami_Adam am 02.11.2020, 21:49 Uhr

Manchmal wünsche ich es mir, das er so klein ist wie deine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz..

Antwort von Mami_Adam am 02.11.2020, 21:52 Uhr

@Marymary1234

Die wachsen echt so schnell

Okay ich schaue mich mal um und werde auch mal im Geschäft nachfragen und mich beraten lassen.. Ich hoffe wir finden den richtigen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz..

Antwort von beautyluv am 03.11.2020, 8:10 Uhr

Hallo, wir haben uns als Reboarder den Maxi Cosi Pearl Pro2 gekauft, meine Tochter ist auch groß und passt nur noch knapp in ihre Babyschale. Für das andere Auto holen wir den Maxi Cosi Tobi, weil dort kein Isofix vorhanden ist. Da darf sie aber erst mit frühestens 9 Monaten mitfahren.

Und bei uns ist es auch wie bei dir, sie erkundet gerade quasi die Welt krabbelt rum, zieht sich überall hoch und will am liebsten den ganzen Tag an den Händen laufen...mein armer Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz..

Antwort von Schneeglöcken am 04.11.2020, 0:02 Uhr

Hallo,

gratuliere zu den neu erlernten Fähigkeiten! Hier wird mittlerweile auch schon fleißig gerobbt.

Autositz: Wir haben den Britax Römer dualfix i size und sind sehr zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.