Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn am 22.05.2018, 12:41 Uhr

Zunahme - ich danke euch!

Eine Woche später hat meine Maus nun tatsächlich 180g zugenommen
Ich wollte euch nochmal danke sagen für die tollen Tipps und die Anregungen.
Ich habe diese Woche unser Stillverhalten oft reflektiert, andere Positionen ausprobiert, ich war entspannter, hab wieder mehr auf meine Ernährung geachtet und siehe da meine Maus nimmt zu. An was es nun letztendlich lag, dass sie die Wochen davor so wenig zunahm, werden wir wohl nie erfahren. Ich bin so erleichtert und glücklich

 
7 Antworten:

Re: Zunahme - ich danke euch!

Antwort von Blüte am 22.05.2018, 13:28 Uhr

Das freut mich total zu hören, sehr schön, tolle Zunahme! Wünsche euch (weiterhin) eine entspannte Stillzeit, sie ist so wertvoll. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme - ich danke euch!

Antwort von milkyway82 am 22.05.2018, 15:12 Uhr

Lynn, das klingt doch wunderbar!!
Das ist eine super Zunahme!! Es wäre einfach schade, wenn man sich durch Zufüttern einen Teil der Stillbeziehung kaputt machen würde, wobei es eigentlich alles gut ist und wunderbar funktioniert.
Dein Körper kann das. Mach dir da mal keine Sorgen. Immerhin ist deine Kleine nun auch schon 13/14 (?) Wochen alt. Dahin muss man stillend erstmal kommen. Dann geht das auch problemlos einige Monate so weiter.
Und häufig und kurz trinken ist bei meinen beiden Jungs bisher auch so.
Der Kleine ist jetzt bereits 66cm lang - das kommt mir riesig vor.
Ich frage mich, was ich für Atommilch produziere. Sind wahrscheinlich die ganzen Süssigkeiten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme - ich danke euch!

Antwort von Lynn am 22.05.2018, 15:19 Uhr

Vielen Dank liebe Blüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme - ich danke euch!

Antwort von Lynn am 22.05.2018, 15:26 Uhr

Stimmt, da hast du recht! Sie wird am Freitag sogar schon 16 Wochen. Dir danke ich besonders, durch deinen Beitrag hab ich erstmal so richtig das Stillen hinterfragt bzw. reflektiert Mein Körper kann meine Maus tatsächlich gut versorgen ... Ich bin nun so beruhigt
Atommilch - 66cm ist auf jeden Fall ne ordentliche Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme - ich danke euch!

Antwort von Menixe am 22.05.2018, 16:22 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt! Meine kleine Mops-Prinzessin hat schon 7,5 kg und ordentlich Speckröllchen, da frag ich mich auch manchmal wie gehaltvoll die gute Muttermilch sein muss dass sie davon so zulegt. Hier gibt’s aber auch täglich Kuchen oder Schokolade und ich nehm trotzdem gemächlich weiter ab. Will mir den süßkram zwar manchmal verkneifen, weil ich gern noch ein paar Kilos loswerden will (am besten sofort! :)), aber ich denke mir bei den Heißhungeratacken immer, der Körper braucht es eben und ergebe mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme - ich danke euch!

Antwort von milkyway82 am 22.05.2018, 23:43 Uhr

Oooh, sei froh. Ich nehme irgendwie trotzdem zu. Ernähre mich aber tagsüber auch nicht besonders gesund gerade. Ich hole gerade leider alle meine SS-Diabetes-Sünden aus 9 Monaten nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme - ich danke euch!

Antwort von milkyway82 am 22.05.2018, 23:44 Uhr

Sehr gern geschehen liebe Lynn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vollgestilltes Kind und Zunahme???

Wieviel sollte ein Vollgestilltes Kind zunehmen? Wirklich 200 Gramm die Woche? Da kommen wir nämlich leider nicht dran.. Schaffen mit ach und Krach 150... Allerdings trinkt er gut und auch regelmäßig, er macht danach einen zufrieden Eindruck für ca 2 Stunden, macht pipi ...

von Lakritzmädchen100 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme

Hallo Mädels, sagt mal, wie weit seid ihr und was habt ihr schon zugenommen? Ich nehme schon wieder so rasant zu wie bei meiner Tochter, hatte zwar als Start Gewicht auch knapp 8 Kilo weniger, aber trotzdem packt mich langsam wieder der komplex zu meinem Körper. Ab nächste ...

von Kimi96, 20. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

keine zunahme seit 6 wochen

wie schaut es bei euch mit eurer zunahme aus?(habe bis jetzt 6-7 kilo zugenommen) ich nehm seit 6 wochen oder sogar länger einfach nicht mehr zu obwohl ich viel ess.. jetzt mach ich mir ein wenig gedanken weil gerade jetzt unser krümel doch nochmal ordentlich zunehmen sollte.. ...

von timaro, 31. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.