Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 03.06.2018, 12:02 Uhr

Stillrhythmus - Ich kann nicht mehr

Liebe Rope,
bei meinem ersten Kind hat mich dieses Schlafdefizit verrückt und seelisch vielleicht auch ein bisschen krank gemacht. Ich habe immer auf den nächsten Sprung gewartet und gehofft, dass danach das Schlafen besser wird. Die Kinder von Freunden/Verwandten haben mit 6/9 oder 12 Monaten durchgeschlafen....
Bin teils 5-6x wachgewesen nachts und habe einen sehr leichten Schlaf (gehabt).
Es war wirklich furchtbar und die ersten durchgeschlafene Nacht hatte ich tatsächlich erst, als er 2,5 Jahre alt war.
Ich stille jetzt beim kleinen Bruder auch mindestens alle 2 Stunden (tags wie nachts). Tagsüber allerdings auch einfach manchmal mal so, wenn ich das Gefühl habe, er braucht gerade ein bisschen Trost oder Zuneigung. Häufig muss er lange warten, wenn der große Bruder um ihn rumspringt. Also hat er dann auch mal ein bisschen Zeit für sich verdient, finde ich.

Mein Ratschlag für dich hört sich vielleicht etwas blöd an, aber ist durchaus ernst gemeint, weil es bei mir gerade bestens funktioniert: warte nicht auf den Moment, wo es besser wird.
Das macht es wirklich unerträglich. Er wird kommen, aber es wird u.U. etwas dauern (oder aber schon morgen sein). Ich gehe hier davon aus, dass der kleine Bruder genauso lange brauchen wird. Dein Kleines ist doch gerade mal 3-4 Monate alt. Das ist doch noch gar nichts. Immer noch ein kleines hilfloses Würmchen...
Es hilft mir wirklich ungemein, dass ich das weiß und auch weiß, dass danach alles super sein wird. Der weibliche Körper kann das. Wie, ist mir zwar ein Rätsel, aber er kann das alles problemlos wegstecken. Sogar so sehr, dass man dann noch ein Kind möchte, hehe.

Körperlich hilft früh ins Bett gehen und wenn das Kind schläft, auch mal schlafen.
Der klassische Tipp.

Halte durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafrhythmus eventuell Anzeichen für späteren Stillrhythmus?

Hallo ihr Lieben, Ich bekomme zwar schon mein 2. Kind, aber da ich in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Ende immer durchschlafen konnte, muss ich euch mal fragen, ob neun derzeitiger Schlafrhythmus ein Anzeichen für die Zeit ist, wann mein Zwerg nachts gestillt werden ...

von Zoey2013, 18. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillrhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.