Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 12.12.2015, 6:32 Uhr

Stillmenge - abpumpen usw viele fragen

huhu,
das wird ein beitrag mit vielen fragen :-)
ich stille voll, würde aber gerne etwas abpumpen zum einfrieren falls mal was ist oder ich zb weg bin aber die maus in der zeit hungrig wird (zb würd ich gern zum friseur, da bin ich locker 4 stunden weg aber sie fordert in der regel alle 2 stunden)
das ist allerdings wirklich nur für den notfall gedacht, keine sorge!!!
jetzt die fragen:
wann soll ich denn abpumpen?? tagsüber kommt sie ja alle zwei stunden, kann ihr ja nicht die milch klaun :-) nachts hält sie zwar länger durch (heute nacht 8 stunden) aber da bin ich ja selbst mal müde....
ich hab so becher von avent, einfach das abgepumpte rein und in den gefrierschrank?
wir geht das dann mit dem auftauen?
mit dem erwärmen usw?
wie lange ist die milch haltbar?
was sollte ich dabei noch beachten? was ist wichtig? worauf aufpassen?
dann hatte ich ja geschrieben, dass sie heut nacht so lange geschlafen hat, meine brüste waren schon steinhart. als sie dann wach wurde und wollte, hat sie nur eine brust getrunken und ist dann (satt?) eingeschlafen.
ich hab dann die andre Brust abgepumpt aber dabei nur fast 60 ml bekommen. da war ich schockiert!!!! erstens kann sie dann doch nie im leben mit einer brust satt geworden sein?????????? zweitens wären es ja insgesamt nur ca 120 ml was ja auch nicht viel ist!!! meine hebi meinte mal, dass sie bestimmt so 130-140ml trinkt....
so viel hätte ich ja gar nicht?????
mach mir jetzt voll sorgen!!!!!
und das sind die daten unsrer maus, mit 3680gr geboren, gestern 6 wochen alt mit einem stolzen Gewicht von 5130gr. sie nimmt also gut zu!
bin total verwirrt!
habt ihr vorschläge???
und dann noch ne dumme frage, aber es interessiert mich. wenn ich jetzt das fläschchen hab mit dem ich abpump und das ganze zeug, reinige ich das ja nach jedem benutzen mit heiswasser und extra dem frosch reiniger für baby sachen und spühl es danach gründlich klar ab und trockne es.... warum ist es nötig, dass zeug dann auch immer noch zu sterilisieren????? was könnte sonst passieren?
lieben dank euch schonmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen

Ich habe heute abgepumpt bevor meine linke Brust einen Milchstau bekommt. Ich kann nur mit der Handpumpe von Avent abpumpen, da sonst nix kommt. Ist es normal, dass beim Abpumpen die Brustwarze sehr weh tut und dabei groß anschwillt? Es kam an einer Brust 60 ml. Dann ...

von Kathy75 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen bei großem Busen

Hallo meine Lieben , ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen . Also folgendes Problem, ich habe einen sehr großen Busen. Den hatte ich schon während der Schwangerschaft und nach dem Milcheinschuss ...

von KaroD 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Hallo! War bis jetzt eher stiller Leser im Oktoberforum, brauch jetzt aber einmal dringend Rat von den "Erfahrenen" :o)) Ende Februar muss ich für einen Tag beruflich weg und will mir bis dahin einen Milchvorat anlegen, da ich unseren Sohn Till noch voll stille. Wie stell ich ...

von tigerbaby78 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.