Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura am 06.05.2016, 9:44 Uhr

Stillhütchen gegen beissen?

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Jakub ist nurnoch am beissen, nein sagen, beissen ignorieren, nichts hilft... er hat schon alles blutig gebissen
Heute Nacht hat es einmal geklappt, da hat er eine Seite gut getrunken, aber heute morgen dasselbe Spiel...ich möchte so gern weiter stillen, aber unter den Umständen ist es wirklich unmöglich...

Oder habt ihr vielleicht noch andere Tipps?
Ich war gestern Abend so fertig, hätte nie damit gerechnet, dass es so plötzlich so schlimm wird..bis vor kurzem war noch alles gut und er hat noch echt viel Milch getrunken...kann es vielleicht auch mit dem Zahnen zusammenhängen? Er scheint seit einiger Zeit mit mehreren Schneidezähnen oben und unten zu kämpfen, durch ist aber noch nichts..(bisher hat er nur 2 -sehr scharfe - Schneidezähne unten...)

 
5 Antworten:

Re: Stillhütchen gegen beissen?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 06.05.2016, 12:32 Uhr

Hallo,ich hab die ersten dreieinhalb Monate Stillhütchen benutzt. Ging gut. Meine Maus beißt auch ab und an,grade ist es wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen gegen beissen?

Antwort von Waldmensch am 06.05.2016, 12:35 Uhr

Ich würde jetzt mal behaupten, dass es definitiv mit dem zahnen zusammen hängt. Mein Grosser hat jeden seiner neuen Zähne an mir "ausprobiert". Als ich mit 9 Monaten abgestillt habe, hatte er bereits 10 Zähne
Das beissen dauerte bei jedem neuen Zahn einige Tage und danach ging das stillen wieder tiptop. Und nur stillen wenn er wirklich hunger hat. Ich hatte immer einen Finger bereit, der sofort "eingreifen" konnte um die Brustwarze möglichst schnell zu erlösen... Mein Kleiner macht das auch, nur hat er bis jetzt erst 6 Zähne... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen gegen beissen?

Antwort von schegge am 06.05.2016, 15:44 Uhr

Benutzt Ihr einen Trinklernbecher? Darauf beissen die Kinder herum und machen das dann reflektorisch auch an der Brust. Also wenn ja...weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen gegen beissen?

Antwort von Fusssel am 06.05.2016, 17:23 Uhr

Ich kaufe regelmäßig neue Aufsätze für den Becher weil sie die ständig zerbeist. Aber meine brust läßt sie bis auf eine Ausnahmen wenn sie am einschlafen ist in ruhe. Am Anfang drei mal probiert, dreimal hab ich laut aua gerufen und da war das Thema dann gegessen. Ihre schnuller und Flasche wird aber leidenschaftlich durchgekaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen gegen beissen?

Antwort von mlle.sakura am 06.05.2016, 17:34 Uhr

Wir haben so eine Trinkhalmflasche für unterwegs, zuhause trinkt er meist aus einer normalen Tasse/Glas...hab ich mir aber auch schon überlegt, das beissen ging ungefähr zu der Zeit los, seitdem wir die Flasche haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillhütchen

Hallo ihr Lieben! Unsere Kleine ist nun 8 Tage alt. Am 2. Tag nach der Geburt hatte ich einen unglaublichen Milcheinschuss, Milch ist also genug da. Leider haben wir das Problem, dass die Kleine von Anfang an ihren Mund nicht weit genug öffnet, die eine Brustwarze sieht ...

von Alfiriel 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.