Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

machen eure das auch?

Thema: machen eure das auch?

Meine kleine hat in dem letzten tagen und Wochen ein paar marotten entwickelt, die zum Teil niedlich sind aber zum Teil weiß ich nicht wie ich es ihr austreiben soll.. Was zum schmunzeln : immer wenn ich die Brust zum stillen auspacke macht sie 'thehe' so richtig aus vollem Herzen und mit einem lachen im Gesicht Jetzt mein Problem. Die Maus steht im hochstuhl immer auf. Manchmal nach einer Minute, manchmal halt sie fünf oder zehn Minuten darin sitzend aus. Bis letzte Woche war das kein Problem und jetzt steht sie immer auf. Satt ist die nicht zwingend. Auf dem schoss oder auf dem Boden stehend lässt sie sich noch was zuessen rein schieben. Gleich wieder versuchen hin zu setzten geht schwer sie macht sich komplett steif und krallt sich an mir fest. Ich stell sie dann immer ins laufgitter und erklär ihr dass sie dort stehen darf aber nicht im stuhl. Hat jemand Tipps oder eine Idee woran das liegen könnte?

von Fusssel am 27.04.2016, 12:56



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Hallo, ich hab zwar leider keinen Tipp für dich, aber bei uns ist es genauso, Jakub steht auch immer im Hochstuhl auf..letztens hat er zwei Pancakes zum Frühstück gegessen, den dritten hat er runtergeworfen (generell sieht er sein Essen momentan am liebsten auf dem Boden Hab ihn dann auf den Boden gesetzt und wollte anfangen aufzuräumen...da schnappt er sich den Pancake vom Boden, setzt sich hin und hat ihn noch komplett gegessen Manchmal glaube ich, ich sollte ihm sein Essen direkt vom Boden aus anbieten

von mlle.sakura am 27.04.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Essen runterwerfen und dann verdutzt hinterher schauen ist bei uns grad auch hoch im Kurs Letztens hab ich ihn nach dem Essen rausgenommen und bin kurz in die Küche um Lappen zu holen, als ich wieder kam saß er unterm Tisch und futterte die Reste

von viella249 am 27.04.2016, 14:58



Antwort auf Beitrag von viella249

Joa, mein Süßer macht bei der Testreihe auch mit ...Alles, einfach alles wird auf Schwerkraft getestet... ...und das macht einen Dreck... ...aber ich finde es auch zu niedlich, wenn er dann immer hinterhergut um zu prüfen, ob es auch wirklich unten landet.

von Annchen2012 am 27.04.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Hi, ich denke viel mehr als du machst, also zeigen das das Verhalten nicht erwünscht ist, kann man in dem Alter nicht machen. Ich setzte meinen Kleinen dann auch immer konsequent auf dem Boden und sage ihm, dass z.B. auf dem Hochstuhl nicht geturnt wird. Seit neustem versucht er vom Boden auf den Hochstuhl hochzuklettern, wenn ich ihm das verbiete, dann schmeisst er ein Spielzeug rein, so nach dem Motto: Mama schau mal ich muss da aber hochklettern um an mein Spielzeug ranzukommen. Wußte heute nicht ob ich nach der Aktion lachen oder Weinen soll. Woran das Verhalten liegen mag, sie testen aus. Ihren eigenen Willen, ihre Fähigkeiten und ihre Möglichkeiten. Das ändert sich auch die nächsten Jahre nicht, nur die Möglichenkeiten darauf zu reagieren werden etwas differenzierter. Gruß Apydia

von Apydia am 27.04.2016, 15:32



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Ich schnalle sie an und sie kommt noch nicht an die Fuß stütze ran... Kannst du deine weg klappen?

von Lovie am 27.04.2016, 17:12



Antwort auf Beitrag von Lovie

Sie zieht die Beine einfach hoch und steht im Sitz auf das fussteil braucht sie dafür gar nicht... aber dran gedacht dass weiter runter zu schrauben hatten wir auch schon. Tja sie liebt es zu stehen.. haha

von Fusssel am 27.04.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Hier auch... Lustig finde ich, dass er neben zig Spielzeug immer den Holzringturm auseinander nimmt und ein Teil nach den andern aus dem Laufgitter wirft. Nich witzig finde ich wenn er das Essen auf den Boden wirft. Macht er aber zum glück meist erst dann wenn er satt ist. Tipp: wir machen es so wie mit dem Hund wenn er aufsteht, schaue ich ihn streng an und sag: Setz dich bitte hin! Ich schau so lang streng bis er es macht... wenn er es macht, dann lache ich ihn an uns sag ihm: jaaa super gemacht schatz! Manchmal klatschen wir auch Jetzt steht er auf, schaut in die runde "hats auch ja jeder gesehen??" Dann kommt ein strenger hinsetz befehlt, er lässt sich fallen, klatscht und lacht

von Mona6 am 27.04.2016, 17:15



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Meiner macht das auch. Ich setz ihn immer wieder in den Stuhl und sag "nein". Wenn er es immer wieder macht, gibt's ein bestimmteres "nein" und das man im Stuhl sitzt und auf dem Boden steht. Meist geht es dann. Sein essen und sein trinken schmeißt er auch immer runter. Dagegen hab ich aber noch nichts gefunden :-D Wo ich immer nixht weiß, ob ich weinen oder lachen soll ist, wenn er die Karte aus dem sky receiver zieht und ich laut Nein sage. Dann grinst er erst und beim zweiten Nein fängt er an zu weinen und kommt dann immer zu mir gekrabbelt und will auf den arm. Dann erklär ich ihm, dass er nicht alles machen darf und das es Dinge gibt, die für ihn nichts sind (klar versteht er mich nicht) aber es ist sooo süß, wenn er dnan zu mir kommt

von Pünktchen2015 am 27.04.2016, 19:45



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wir haben letztens vergeblich nach der Karte vom Sky Reciever gesucht, gefunden habe ich sie dann in der Küche zwischen seinen Spielsachen

von viella249 am 27.04.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Ich glaube die kleinen verstehen beinahe alles! Zumindest hab ich hier so ne Kandidatin wo ich echt mittlerweile aufpassen muss! Ich erkläre immer in kurzen einfachen Sätzen. In deinem Fall wäre das bleib sitzen oder mama und papa sitzen auch. Oder Du fällst runter. .. Und immer selber mit gutem Beispiel voran gehn und selber nicht im stehen essen wenn sie es sehen kann. Das mitm stillen kenn ich auch dass sie sich total freut schon wenn sie den BH Verschluss klicksen hört!

von Lovie am 27.04.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Essen werfen ignoriere ich total. Bin der Meinung dass sie es umso lustiger findet je mehr aufriss drum gemacht wird.

von Lovie am 27.04.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von Fusssel

hunger oder durst...wenn sie gestillt werden will kommt lauthals jaaaaaaijaaaaaijaaaaijaaaaa von ihr. so geht stillen in der öffentlichkeit auch total diskret

von 32+4 am 28.04.2016, 16:24



Antwort auf Beitrag von Fusssel

? Was habt ihr denn für Hochstühle? Meiner ist da so "eingeklemmt", dass er nicht aufstehen kann ;-)...nun gut, bei uns sind der "Renner" Steckdosen, er weiß, dass er nicht rangehen darf, krabbelt hin, wartet dass ich schaue und jauchzt und kichert...neja, das wird auch wieder anders...

von samoe am 29.04.2016, 21:51