Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

@Pünktchen: Ich frag mal neugierig...

Thema: @Pünktchen: Ich frag mal neugierig...

... Wie fühlt es sich denn an, wieder zu arbeiten? Wie "macht" sich der Papa zu Hause? Also ich war gestern morgen mal joggen, mein Freund hatte frei, und als ich nach Hause komme, höre ich schon auf der Straße, wie mein Kind schreit. Nachmittags hatte ich dann "frei", um meine Steuer zu machen - ständiges Weinen im Hintergrund, toll, ich geh hin, Papa sitzt mit Laptop und Smartphone vor dem laufenden Fernseher (kann man vielleicht auch noch Radio dazu anschalten...?), Kind sitzt daneben und versucht zu ihm durchzudringen. Das kann ja heiter werden, wenn ich wieder arbeite.

von Joaninha am 03.05.2016, 12:02



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Huhu, also bei uns läuft es tatsächlich erstaunlich gut, jedenfalls bei dem, was ich so mitkriege. Mein mann ist im mom dank des Wetters oft draußen mit ihm im garten oder bei seinem bruder, der ebenfalls einen Garten hat. Es kommen lediglich ab und zu mal anrufe mit "braucht er eine Mütze" oder " wann soll der denn schlafen " ^^ aber sonst klappt es gut. Allerdings ist mein Mann abends wenn ich komme immer ziemlich kaputt. Jetzt weiß er endlich, was es heißt, sich 24 Stunden um ein kind zu kümmern :) Ich kann nur sagen, dass ich morgens entspannt zur Arbeit fahre und weiß, dass mein Mann sich kümmert auch wenn letzte Woche ein kleiner Unfall mit dem Kamin passiert ist, der zum glück gut ausgegangen ist.

von Pünktchen2015 am 04.05.2016, 06:12



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ach, das ist toll. So beruhigt kann ich bestimmt nicht zur Arbeit Unfälle sind hier auch gerade an der Tagesordnung, seit die Maus sich hochzieht. Vorgestern war sie am Couchtisch, fiel hin - eigentlich ohne Grund, Gleichgewicht verloren halt -, ich seh noch, dass ihr Kinn haarscharf die Tischkante streift. Als ich sie hochnahm, hatte sie einen Riesenholzsplitter am Mund, den hat sie mit den oberen Schneidezähnen aus der Tischkante geschlagen. Mannomann. Ist aber nichts weiter passiert, die Zähne sind noch alle da und geblutet hat auch nix...

von Joaninha am 04.05.2016, 10:35



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Kümmert sich dein Mann dann auch um den Haushalt und alles drum herum oder ist er nur für Thilo da?

von Lovie am 04.05.2016, 12:33



Antwort auf Beitrag von Lovie

Er kümmert sich auch um den haushalt. Also ich schreib ihm morgens n zettel, wenn z.b. gesaugt werden muss (was durch die Katzen mind alle 2 tage fällig ist) oder dass er aufräumen soll oder stell ihm n Korb mit wäsche hin (natürlich schon sortiert ) und schreib drauf welches Programm er einstellen soll. Das klappt ganz gut :)

von Pünktchen2015 am 04.05.2016, 19:35