Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Kündigung in der ez

Thema: Kündigung in der ez

Hallo Ladys Wie schaut es aus mit kündigen in der ez? Ist das möglich und bekommt man denn trotzdem elterngeld? Danke!

von stralsunderin1992 am 29.04.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

Hallo, kündigen kannst du auf jeden Fall, musst aber auch die Kündigungsfrist einhalten. Das Elterngeld müsstest du trotzdem bekommen. Das zahlt ja nicht dein Arbeitgeber, sondern der Staat, und hat sich am Verdienst der vorangegangenen 12 Monate orientiert. Aber sicherheitshalber kannst ja nochmal im Expertenforum zum Thema Recht nachfragen. Magst nicht mehr in deinen alten Job zurück?

von MamaBea am 30.04.2016, 00:07



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Ich habe eine neue Stelle hier gleich in der nähe. KindergartenZuschuss ist auch dabei. Ganz viele Vorteile. Kündigungsfrist sind drei Monate in der ez richtig? Dann geht das nicht mehr denn am 22.06 ist mein Jahr rum:(

von stralsunderin1992 am 30.04.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

Versuch es doch. Erkläre deinem alten AG die Situation und bitte um verkürzte Frist. Oder einen Aufhebung Vertrag.

von Lovie am 30.04.2016, 10:09



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ja ich werde versuchen einen aufhebungsvertrag zu bekommen. Für beide Parteien besser.

von stralsunderin1992 am 30.04.2016, 10:57



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

Hey :-) Ich kenn mich zwar auch nicht sooo gut aus mit solchen Sachen, aber entweder würde ich es auf die Weise wie Lovie geschrieben hat probieren oder: Der AG ist verpflichtet die deine alte Stelle frei zuhalten...Wenn du nun aber keine Vollzeitstelle mehr antreten kannst und er dir keine Teilzeitstelle anbieten kann/möchte, hat sich das eh erledigt...Vorausgesetzt , du hattest natürlich vorher VZ und möchtest momentan nur TZ ... Das Problem könnte ich nämlich haben : Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in meiner alten Arbeit als Vollzeit wieder einzusteigen ...1 WOche Frühschicht (Beginn 7h) , 1 Woche Spätschicht (bis 22h) , Samstags und Notdienste....neee.. und wenn keine Teilzeit gebraucht wird, steh ich dann da :-( Viel Erfolg

von Nati85 am 30.04.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

.

von Lovie am 05.05.2016, 20:58