Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeresaH am 14.11.2018, 14:02 Uhr

Stillen

Hallo Mädels.

Frage richtet sich an die Mami's die noch stillen.

Füttert ihr schon zu oder stillt ihr noch voll??

Also unsere Maus wird morgen 6 Monate und wird noch voll gestillt, ohne Beikost.
Sie wird auch super satt und ist immer zufrieden. Sie ist auch riesig, hat ca 70 cm und 10 kg...

Gibt es hier noch Mami's, die noch nichts füttern?

 
6 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von weekend am 14.11.2018, 14:09 Uhr

Wir füttern, seit sie 4 Monate ist. Erst den Gemüse-Kartoffel-Öl-Fleisch-Brei, dann ein Versuch mit Milch-Getreide, da hat sie es gewürgt, also haben wir den Getreide-Obst-Brei vorgezogen, und jetzt seit Montag (6 Monate) der Milch-Getreidebrei, das läuft gerade viel besser als nach 5 Monaten.

Habe früh angefangen, weil die Schlumpfine ja immer sehr leicht war, und sie hat mit der Beikost auch direkt mal 2 kg in 6 Wochen zugelegt - sie hat parallel auch das clustern angefangen, ich habe drei Wochen lang tagsüber stündlich gestillt. Wir sind jetzt aktuell bei 8 kg auf 70 cm.

Wir haben immer noch einen Zwei-Stunden-Rhythmus, der ist für mich aber schon sehr entspannt. Nachts schläft sie genau wie vor der Beikost inzwischen wieder von acht Uhr abends bis ca. 5-6 Uhr morgens, ab da dann der Zwei-Stunden-Rhythmus. Bin gespannt, wie es jetzt mit dem dritten Brei wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von knuspi am 14.11.2018, 15:15 Uhr

Ich gebe jetzt seid 3, 5 Wochen den Mittagsbrei und sonst stillen wir. Aber so langsam habe ich den Eindruck er könnte lieb und gerne auch ohne Brei. Es ist echt nervig, es wird nicht mehr aufgegessen und Begeisterung sieht anders aus. Stille trotzdem noch so oft wie vorher von Stillmahlzeit ersetzen kann nicht die Rede sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Finnarwen am 14.11.2018, 18:37 Uhr

Bei mir ist der Kleine ja der zweite. Den Großen habe ich bis 6 Monate voll gestillt und dann ganz langsam die verschiedenen Breie versucht einzuführen. Das hätte ich mir auch sparen können. Bis er anderthalb war hat er am liebsten gestillt und mickrige Portionen gegessen. Aber mir war es egal, weil ich war zuhause.

Diesmal muss ich wieder arbeiten, wenn die Maus 7 Monate ist. Ich bin gleich mit der Haltung ran: das muss klappen. Und mit 5 Monaten haben wir angefangen. Mittlerweile stillt er deutlich weniger und isst gerne. Aber ich war auch echt konsequent. Wir haben einen genauen Plan: 7 Uhr stillen im Bett, 8.30 Uhr Getreide-Milchbrei (Kuhmilch), Schlaf, 10.30 Uhr Snack (Brot, Früchte), 12.30 Uhr Kartoffel-Fleischbrei und Stillen dann schlafen, 14.30 Uhr Stillen und Snack, 15.30 Uhr Schlafen, 16.30/17 Uhr Früchtebrei, 18 Uhr Stillen und Schlafen.

Wenn er will stille ich auch dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Patte78 am 14.11.2018, 20:13 Uhr

Hi...
Ich habe auch erst vor 1,5 Wochen angefangen mittags Gemüse zu geben, läuft noch nicht so. Habe grad 2-3 Tage Pause gemacht, heute hat er schon besser gefuttert.
Ihm reicht das stillen auch noch und er ist sehr zufrieden...hat bei 74cm 9,8 kg. Testen uns langsam ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von kleinemine am 15.11.2018, 10:17 Uhr

Ja wie stillen noch voll.

Emil ist am 18.11 schon 7 Monate alt.

Letzte Woche hatten wir die u5 und es ist alles in Ordnung. Sein Gewicht passt gut zu deiner Größe. Die Ärztin meinte nur das wir langsam damit anfangen sollen.

Für mich persönlich ist es aktuell gut so. Er nimmt zu ist sehr zufrieden. Ich habe auch nicht das Gefühl das er nicht satt wird.

Mach dir also kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Tuffy83 am 15.11.2018, 19:06 Uhr

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich abstillen möchte. Derzeit stille ich noch 2 mal täglich ( morgens und der erste Stop in der Nacht). Ansonsten bekommt meine Raupe mittags Brei ( meist ca. 100g und ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch) und abends Milchbrei mit Obst. Hier schafft sie auch etwa 100g Brei mit reichlich Obst ( sie ist halt ein Leckermäulchen ). Vormittags und nachmittags trinkt sie Pre Milch ( 130 ml jeweils) und nachts 200 ml. ( heute Nacht hat sie die Flasche aber verschlafen ).
Abstillen klappt gut, denke in einer Woche bin ich pünktlich zum Weihnachtsshoppen fertig
Für mich wars genau der richtige Zeitpunkt, ich genieße die Freiheit der Flasche und bin froh meinen Körper wieder für mich zu haben!
Für meine Kleine ist es auch völlig ok, sie nimmt die Flasche genau so gut ( aber schon immer) und den Brei kann sie auch immer besser vom Löffel nehmen ( sie mag den Abendbrei aber lieber als den Mittags).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen bei Besuch

Hey ihr lieben, Wie macht ihr das wenn Besuch da ist und ihr stillen müsst. Ich gehe dann immer in einen anderen Raum da ich mich noch nicht traue vor anderen zu stillen (ausser mein Mann und meine Mama ) Würde mich ...

von SwetaKo 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Guten Morgen ihr Lieben, heute um 9:30 Uhr muss ich zu meinem Hausarzt, um meine Blutdruckwerte kontrollieren zu lassen, die wegen der schweren Gestose auch im Wochenbett immer noch außer Rand und Band sind. Mir graut schon etwas davor, weil das wohl auch der erste ...

von Corny90 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.