Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 14.11.2018, 9:45 Uhr

Radio

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ihr das seht: wenn ich mit der Kleinen zu Hause bin ( was ein Großteil des Tages ist), habe ich leide Radio laufen. Sonst ist es ja so still... ich kann nicht den ganzen Tag singen oder Selbstgespräche führen. Man liest ja schon mal, dass „eine Dauerbeschallung durch Radio oder Fernseher vermieden werden soll“.
Was meint ihr dazu? Was macht es denn, wenn das Radio leise läuft? Mache ja hier keine Disco...

 
5 Antworten:

Re: Radio

Antwort von weekend am 14.11.2018, 14:01 Uhr

Ich vermute, es geht dabei um zu viel Input, zu viel Überforderung. Probier mal ein paar Tage ohne Radio aus und schau, ob sich was verändert. Wenn sich nix ändert, dann stört es sie auch nicht. Wenn sie gerade abends sehr unruhig ist, nicht in den Schlaf findet usw., dann hätte ich das Radio wohl mal auf dem Radar.

Hier ist es inzwischen nicht mehr ruhig, weil sie mehr oder weniger den ganzen Tag vor sich hinplappert. Das ist auch ganz schön anstrengend. Ich war aber noch nie ein Radio- oder Musikhörer, ich mag die Ruhe (wenn es denn mal ruhig ist). Ich singe auch nur, wenn sie unruhig ist oder so, und ich rede mit ihr, wenn ich mit ihr was mache. Wenn sie (wie jetzt gerade) mal im Laufgitter liegt, dann ist es auch mal ruhig (falls sie mal ruhig ist). Finde ich jetzt nicht schlimm, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radio

Antwort von knuspi am 14.11.2018, 15:17 Uhr

Wir haben dafür den ganzen bzw halben Tag die große Schwester hier singend, schreiend, lachend und motzend um ihn herum, das ist bestimmt auch nicht besser aber so ganz ohne Geräusche fände ich auch merkwürdig. Sie müssen es ja auch kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radio

Antwort von spanisheye am 14.11.2018, 20:02 Uhr

Dassind ständige Reize, daher würde ich dauerbeschallung einstellen. Mach es täglich für ne Stunde an oder während sie schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radio

Antwort von spanisheye am 14.11.2018, 20:03 Uhr

Kindergeräusche sie aber anders dazu können sie beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radio

Antwort von Tuffy83 am 15.11.2018, 19:07 Uhr

Also unruhig ist sie eigentlich nicht. Merke jetzt nichts bei ihr, hätte jetzt gesagt, dass sie das Radio eher gut findet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.