Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 02.11.2018, 22:18 Uhr

Pari Boy auf Rezept

So, nun haben mein Mann und meine große es geschafft. Die kleine ist krank.
Die große hatte letzten Winter alle 2 bis max 4 Wochen einen richtigen Infekt bei dem sie zuhause bleiben musste und sie jedes Mal Medikamente bekommen hat. Zwischen drin hatte sie nur normalen schnupfen und Husten. Jetzt fängt es schon wieder so an.
Wenn die kleine jedes mal mitzieht dreh ich ja völlig durch. Zudem möchte ich der großen auch nicht ständig Hustensaft usw geben.
Jetzt habe ich gelesen,dass man sich den Pari Boy verschrieben lassen kann. Bei zwei kleinen Kindern sicher nicht die schlechteste Idee.
Hat das von euch schon mal wer machen lassen?
Bin am überlegen mit meinem Anliegen zum Hausarzt zu gehen, da er mir einfach viel sympathischer und menschlicher ist als unser Kinderarzt. Wobei ich spätestens Montag eh beim Kinderarzt vor der Tür stehe mit der kleinen und da trotzdem mal fragen werde.

Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird und ich bis Montag warten kann. Die nächst gelegene Kinderklinik ist nicht so toll und dann gibt es erst wieder eine Kinderklinik in München. Ich bin ja etwas geschädigt durch den blöden RS Virus bei der großen damals. Da hab ich richtig Angst davor.

 
9 Antworten:

Ups, falscher Monat

Antwort von AugSep16 am 02.11.2018, 22:20 Uhr

Aber vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung. Große ist 26 Monate die kleine vom April,also bald 7 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, falscher Monat

Antwort von Tuffy83 am 02.11.2018, 22:50 Uhr

Neben mir steht gerade der Pari juniorboy. Gerade heute hab ich ihn verschrieben bekommen. Ganz schön teuer ( über 200 Euro hab ich bezahlt). Meine Kleine (5 Monate) und ich haben schon inhaliert. Ich bin privat versichert und Beamtin, ich hoffe meine Kasse/ Beihilfe erstattet mir die Kosten. Da ich in den letzten Jahren immer wieder Probleme habe und meine Kleine gerade die Nase so dicht hat ( und in Zukunft noch öfters haben wird) lohnt sich die Investition hoffentlich. Ich find ihn nur recht laut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, falscher Monat

Antwort von AugSep16 am 03.11.2018, 8:46 Uhr

Ja, die sind teuer. Hatte online schon mal geschaut und im Notfall würde ich ihn auch selbst kaufen, da es mir eigentlich nicht gefällt alle paar Wochen meine Kinder mit Medikamenten voll zu ballern. Mussten ständig Salbutamol geben und haben rectodelt zur Sicherheit immer daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari Boy auf Rezept

Antwort von DerKeks84 am 03.11.2018, 11:55 Uhr

Es muss doch kein pari sein. Wir haben über Amaz.. einen Inhalator von medisana geholt. Super Teil und nicht so teuer (Auf Rezept haben wir damals keinen bekommen) Ampullen mit Kochsalzlösung kannst du auch überall holen und am Ende ist auch der Pari nur ein Inhalator.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari Boy auf Rezept

Antwort von AugSep16 am 03.11.2018, 16:54 Uhr

Das wäre meine Alternative falls wir ihn nicht verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari Boy auf Rezept

Antwort von Klaas1978 am 03.11.2018, 17:38 Uhr

Hallo,
wir haben den Pariboy letztes Jahr auf Rezept bekommen und nichts bezahlt. Meine Tochter hatte immer wieder eine obstruktive Bronchitis.
Die Frau in der Apotheke meinte noch dass ich das ggf. vorher abklären sollte habe ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari Boy auf Rezept

Antwort von Erbse1407 am 03.11.2018, 20:48 Uhr

Ich habe ihn ohne zu zögern bei der ersten Erkältung meines großen auf Rezept bekommen. Kein Original sondern von einer anderen Marke aber es ist ein inhaliergerät. Ehrlich gesagt lassen sich fast alle in meinem Umkreis sich den auf Rezept verschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari Boy auf Rezept

Antwort von AugSep16 am 04.11.2018, 6:34 Uhr

Danke für eure Nachrichten. Das bestärkt mich weiter in meinem Vorhaben. Und laut Internet sollte es ja auch für die Ärzte kein Problem sein den zu verschreiben.
Aktuell hoffe ich dass es meiner kleinen nicht noch schlechter geht und wir bis Montag zum Kinderarzt warten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari Boy auf Rezept

Antwort von Kristina94 am 07.11.2018, 14:22 Uhr

Ich habe mir den Pari boy gekauft, weil damals Fiona so krank war und ich liebee so ein Gerät zuhause haben wollte. Sobald die zwei anfangen krank zu werden ist er ständig im Gebrauch und ich finde den super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rezepte

Da ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter 30 kg zunahm, hab ich natürlich Angst nun wieder so viel zuzunehmen. Durch das BV von Beginn an fällt entsprechend viel Bewegung weg. Habt ihr tolle ,,leichte" Rezepte die man kochen/ zubereiten kann? ...

von Stemi0815, 16. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Das Rezept nicht vor Spannung abzudrehen!?

Also Mädels. Jetzt kommt ihr!! Wie bleibt ihr denn so auf dem Teppich? Ich bin nun ES+ 8.... Zwei Tage starke mens ähnliche schmerzen gehabt. Nun ist alles wieder gut. Seit gestern ziehen meine Brüste an den Seiten wie ...

von Lausemaus13 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte für Vaporisator

Hey ihr lieben... also ich bin auf der suche nach Rezepten von Garen von Gemüse und fleisch und so... habe den Vaporisator von nuk... da kann man auch drin garen... und ich suche dafür jetzt rezepte (für den kleinen später mal) da sind 5 rezepte bei (hier die ...

von crazysunshine, 24. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.