Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 12.11.2018, 9:55 Uhr

Osanit Kugeln

Hallo

Wie hatten bei meiner Tochter osanit Kugeln für das zahnen benutzt. Nun weiß ich nicht mehr haben wir es so jeden Tag in geringer Dosis gegeben und wenn es schmerzhaft wurde mehr?

Zb. Jeden Morgen 4 Kugeln
Und dann am Tag verteilt nach Bedarf.

Ich habe irgendwie im Kopf das man pflanzliche Mittel länger geben muss damit die bei Bedarf auch wirken. Das man nicht sagen kann Ah jetzt ist es notwendig gibt es und dann 3 Tage mal wieder nicht.

Kennt sich jemand damit aus?

 
4 Antworten:

Re: Osanit Kugeln

Antwort von weekend am 12.11.2018, 10:13 Uhr

Osanit-Kügelchen sind NICHT pflanzlich, sie sind homöopathisch. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Denn im Gegensatz zu pflanzlichen Arzneimitteln enthalten sie keinen Wirkstoff (mehr) und es gibt auch keine wissenschaftlich akzeptierten Studien, die einen Effekt über den Placebo-Effekt hinaus belegen.

Ich weiß, dass ich mich dem Risiko aussetze, dafür jetzt angegangen zu werden, aber ich halte es für grausam, Babys mit Schmerzen homöopathische Mittel zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit Kugeln

Antwort von spanisheye am 12.11.2018, 11:00 Uhr

Wie oft kann ich Osanit® verabreichen?
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, gibt man Kindern im Zahnungsalter halbstündlich, bei starken Schmerzen auch viertelstündlich, eine Gabe von etwa 8 Osanit® Streukügelchen.

Osanit® höchstens 6-mal täglich verabreichen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren.

Eine über eine Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen. Lesen Sie bitte die Packungsbeilage.

Quelle: http://www.osanit-osa.de/produkte/osanit-streukuegelchen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit Kugeln

Antwort von kleinemine am 12.11.2018, 13:14 Uhr

Oh okey danke für die Info. Dann hab ich es total falsch im Kopf gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit Kugeln

Antwort von Finnarwen am 13.11.2018, 18:18 Uhr

Hahaha! Danke! Genau so isses! Pflanzlich ist nicht homöopathisch. Homöopathie ist eine Zuckerindustrie, die Leuten Hoffnungen verkauft und nicht einhält.

Pflanzliche Arzneimittel sind hingegen zum Teil getestete Wirkstoffe, die echt was bewirken, wie Pfefferminz, Kamille oder Weidenextrakt. Oder Calendula in den Babysalben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.