Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 20.07.2016, 9:35 Uhr

Stillen und Beikost

Guten morgen Mamis..

Wie ich hier schon öfter lese haben viele mit der Beikost angefangen.
Ich stille momentan noch volk und an Beikost ist erst gar nicht zu denken. Wer stillt auch noch voll ? Und wann habt ihr angefangen oder werdet ihr damit anfangen?

LG Melek

 
8 Antworten:

Re: Stillen und Beikost

Antwort von lena48 am 20.07.2016, 9:49 Uhr

Mein Kleiner wird nächsten Mittwoch 5 Monate alt und er wird ebenfalls noch voll gestillt. Er nimmt gut zu und scheint noch kein Interesse an fester Nahrung zu haben. Allerdings wacht er nachts sehr häufig auf, was ja nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass er Hunger hat. Ich würde gerne volle 6 Monate nur stillen, werde mich aber nach meinem Baby richten. Sobald ich merke, dass er nicht richtig satt wird, werden wir langsam einen Karottenbrei einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von annieeli am 20.07.2016, 9:55 Uhr

Stille noch voll, unsere Schätze sind ja gleich alt
Melek, ich hab gar keinen Stress und keinen genauen Schlachplan.
Ich geb ihm hin und wieder irgendwas in die Hand zum Nuckeln, z. B. Melone, ein Stück Nektarine, ein Ministück Brot, Karotte geschält. Mir gefällt das Konzept von Baby led weaning, ganz würde ich mich aber auch nicht dran halten.
Er nuckelt schon gern an Obst, aber Stücke streckt er raus, darum ist er noch nicht so weit. Gefühlsmäßig würde ich vielleicht gleich mit Essen vom Familientisch anfangen wollen. Irgendwas ist ja immer dabei, was sie haben könnten, die Kleinen.
Im Märzbus hat jemand Avocado gefüttert, die Idee fand ich gut, ist ja voll gesund!
Was machst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Kacenice am 20.07.2016, 10:39 Uhr

Hey Melek,
Ich stille auch voll, die Viktorija wird am Sa 21.Wochen und seit 1,5 Woche bekommt Sie erst Karotten Brei (hat super geklappt), jetzt Zuccini Brei (die mag Sie nicht besonders). Sie versucht meine Hand mit der Löffel sich in den Mund zu stecken Ich denke nächste Woche kommt noch die Kartoffel dazu. Bis jetzt koche selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Melek2013 am 20.07.2016, 12:19 Uhr

Ehrlich gesagt annieeli, ich habe es oft mit Brei probiert (GemüseBrei selbst gekocht) bei meinen zwei kleinen aber beide mochten es überhaupt nicht. Ich habe dann angefangen leichte Suppen zu kochen oder sogar essen vom familientisch habe ich gegeben aber alles erst ab 6 Monaten. Bei meiner mittleren War es sogar erst ab dem 10 Lebensmonat. Sie wurde bis dahin vollgestillt.
Ich glaube ih werde wieder die 6 Monate abwarten und schauen was mein kleiner so mag. BLW möchte ich auch wieder probieren.schauen wir mal wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Melek2013 am 20.07.2016, 12:20 Uhr

Na gut, dann bin doch nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Bald6fachMami am 20.07.2016, 15:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben, meine kleine wird am 27.7. fünf Monate alt und wird auch noch voll gestillt. Eigentlich wollte ich das sechs Monate voll tun, vielleicht auch länger. Je nachdem wie sie sagt wird. Ich genieße die Stillzeit in vollen Zügen, weil es ja auch mein letztes Kind ist lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Annett5 am 20.07.2016, 21:34 Uhr

Ich gebe Flasche und habe auch noch nicht mit Brei angefangen. Werde es wie bei den letzten 2 Kids machen und irgendwann Von Familientisch mitessen lassen.momentan zeigt er noch kein Interesse .Und will auch nicht probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Opabas_45 am 20.07.2016, 23:18 Uhr

Unsere Ärztin hat uns es auch nahe gelegt, damit anzufangen. Ich warte nur ein paar Tage. Bin mir auch unsicher ob ich mit Karotte anfangen soll? Da sie sowieso verdauungsprovleme hat. Oder doch lieber Kürbis? Mhh ich werde das wohl spontan entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikost

Hello Folgendes Problem Meine kleine Maus verweigert einfach jeglichen Getreidebrei/Abendbrei Egal zu welcher Uhrzeit oder welches Getreide. Ich hab es schon morgens, abends und nachmittags probiert Sie ist jz 8 Monate und isst ...

von Mary38 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen tagsüber

Hallo zusammen Ich bin eher stille Mitleserin, habe aber doch mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass Babies hier tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden, weil sie so viel essen? Ich stille noch so 3-4 ...

von Babymuffin 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.