Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 07.12.2023, 10:50 Uhr

Sterilisation / Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Geburt weiter verhüten wollt?

Wir bekommen unser drittes Kind und es soll auch definitiv mein letztes sein. Daher habe ich mich jetzt etwas intensiver mit dem Thema Sterilisation befasst und das bei meinem Arzt und der Hebamme angesprochen. Falls es zu einem Kaiserschnitt kommen sollte könnte man das ja direkt mit erledigen und sich eine weitere OP dafür sparen. Hat jemand von euch auch diesen Gedanken?

Aufgrund einer Gerinnungsstörung darf ich keine Hormone nehmen. Ich hatte sonst jahrelang mit Kupferspirale verhütet und war auch immer sehr zufrieden damit. Was ich nur immer als etwas störend empfand war, dass die Regel heftiger und schmerzhafter war und länger dauerte als ohne Spirale. Nach zehn erfolgreichen Jahren hat sich dann ja auch doch noch ein Baby eingeschlichen, trotz Spirale. Daher habe ich jetzt kein gutes Bauchgefühl mehr dabei und denke über die Sterilisation nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.