November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie, 14. SSW am 12.05.2020, 19:17 Uhr

Steißbein/Unterrücken

Nabend Mädels!

Habt ihr Erfahrungen, was hilft bei starken Schmerzen am Steißbein? Bzw der Bereich vom Steißbein und etwas weiter hoch - aber schon die Gegend dort unten an der Wirbelsäule.

Ich sitze leider 8h im Büro und zwischendurch laufe ich jetzt auch rum, mache Kniebeuge oder dehne mich etwas. Aber es tut soo weh. Beim Sitzen gehts ja aber sobald ich aufstehe fühle ich mich wie eine alte Frau.. dann auf dem Heimweg wieder im Auto sitzen - das tut auch weh Gibt es vielleicht Übungen die man auf Arbeit machen kann? Komm mir vor als hätte ich dieses Taxifahrer Syndrom
Mein Freund hat heute schon etwas den Unterrücken massiert, das war sehr angenehm.

Aber habt ihr vielleicht Tipps?
Wärmeumschläge oder Salben?

Liebe Grüße an alle Mamas

 
2 Antworten:

Re: Steißbein/Unterrücken

Antwort von Chrisi90, 12. SSW am 12.05.2020, 19:59 Uhr

Vllt auf Arbeit mal einen Gymnastikball probieren?
Ich habe auch oft im Stehen gearbeitet und er ersten Schwangerschaft. Da konnte man allerdings den Tisch hoch fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein/Unterrücken

Antwort von JinnyMoni, 16. SSW am 17.05.2020, 17:10 Uhr

Oh,
Ich habe das auch so schlimm
Bei mir hat eine Ergotherapeutin geholfen. Die hat da auf die Punkte gedrückt wo es weh tat und mein Becken ganz vorsichtig hin und her bewegt. Sie meinte ich kann es auch selber machen, wenn der Schmerz wieder da ist.
Also Finger auf den Punkt drücken und das Becken leicht hin und her bewegen.
Vielleicht hilft es dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.