November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1989, 15. SSW am 10.05.2020, 16:55 Uhr

Paracetamol

Hallo,

Mich plagen seit mehreren Tagen starke Spannungs Kopfschmerzen vom Nacken. Normalerweise würde ich mir ne Schmerztablette einwerfen, aber jetzt wo ich schwanger bin...
Paracetamol soll ja unbedenklich sein in der Schwangerschaft, aber habe mich trotzdem noch nicht getraut eine zu nehmen.
Würdet ihr eine nehmen?

 
5 Antworten:

Re: Paracetamol

Antwort von MARY_93, 11. SSW am 10.05.2020, 17:08 Uhr

Ich kenne das Problem leider zu gut.
Musste vor 2 Tagen zu einer Paracetamol greifen.. habe mich auch nicht gut dabei gefühlt aber die Schmerzen wurden endlich unterbrochen und seit dem ist alles ok.
Zudem solltest du versuchen deinen Nacken zu entspannen. Kalte Umschläge auf die Schläfen helfen manchmal auch.
Wenn es nicht mehr geht,nimm eine Paracetamol - ab und zu ist es okay! Und wenn die Schmerzen endlich nachlassen geht es dir besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Wunder5, 15. SSW am 10.05.2020, 17:22 Uhr

Meine Ärztin hat gesagt bis zu 6 Stück kann man am Tag nehmen. Ich hab leider bei allen Schwangerschaften oft Kopfschmerzen oder Migräne und nehme dann 2 auf einmal + Kräuteröl auf die Schläfen. Wenn es noch nicht so schlimm ist hilft auch eine und ausruhen.
Ich hab 4 gesunde Kinder. Quälen braucht man sich nicht unnötig in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Cranberrie am 10.05.2020, 19:01 Uhr

Hi, ich Musste heute schon 2 nehmen.. hab extreme Kopfschmerzen seit gestern Abend. Es ist furchtbar. Da hilft einfach nichts mehr außer paracetamol. Also nehme ich die einfach immer sobald es nicht mehr anders geht. Und jetzt geht es mir endlich wieder gut. Hauptsache die tägliche Maximaldosis wird nicht überschritten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Leonora, 15. SSW am 10.05.2020, 19:52 Uhr

Hi wenn gar nichts hilft nehme ich auch paracetamol die kleinen merken bestimmt auch wenn wir schmerzen haben. Mir hilft sonst Wasser mit Zitrone. Und wenn der Nacken so verspannt ist nehme ich gerne einen Eiswürfel und halte ihn kurz auf die Verspannung das fördert die Durchblutung
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Binewf am 11.05.2020, 10:46 Uhr

Ich kenne diese Angst... Aber ich habe auch in der ersten Schwangerschaft schon Paracetamol genommen und es war alles gut.. Auch diese Schwangerschaft musste ich schon zwei mal eine nehmen. Weil es bringt ja auch nichts wenn du dich mit starken Schmerzen quälst. Ich denke unsere medizinischen Erkenntnisse sind heut zu Tage so gut dass man da schon drauf vertrauen kann wenn Ärzte und Apotheker sagen es sei unbedenklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.