November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder5, 15. SSW am 09.05.2020, 20:00 Uhr

Umgeknickt

Hallo,
Bis jetzt hab ich nur mit gelesen und steige auch in den November Bus ein.
Ich erwarte mein 5.Kind und kenne schon viel, doch nicht alles.
Heute bin ich böse umgeknickt, mein Fuß ist auch gleich blau und dick geworden. Erinnert mich an einen Bänderriss, den ich mal hatte. Hat einer von euch so was mal in der Schwangerschaft gehabt? Was habt ihr gemacht? Zum Arzt zu gehen lohnt sich ja kaum, da sowieso nicht geröntgt wird. keine Salben und Tabletten.
Ich Ärger mich so, das ist jetzt voll ungünstig

 
8 Antworten:

Re: Umgeknickt

Antwort von True.Love am 09.05.2020, 20:12 Uhr

Herzlich willkommen und zunächst alles Gute!!!
Den Fuß würde ich auf jeden Fall beim Arzt anschauen lassen. Klar, geröntgt wird nicht, aber ein fachkundiges Auge sieht mehr als ein Laie. Vielleicht kann man es bei Bedarf schieben, bandagieren o.ä. Gute Besserung auf jeden Fall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt

Antwort von Sissi04, 12. SSW am 09.05.2020, 20:30 Uhr

Halli Hallo und erstmal noch herzlichen Glückwunsch :)

Ein Arzt kann sicher auch Tasten ob der Fuß zb gebrochen ist und gegipst oder geschient werden muss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt

Antwort von mirella_30 am 09.05.2020, 20:43 Uhr

Hello.
Also ja ich würde zu einem Arzt gehen.
Erkläre ihm die Sachlage. Und ja er wird es verstehen.
Mir haben sie gesagt, so bald ein Bluterguss kommt sind Bänder gerissen. Oder ein Band gerissen.
So anschauen würde ich es auf jeden Fall lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt

Antwort von Wunder5 am 09.05.2020, 21:00 Uhr

Ja, stimmt. Ich denke ich geh Montag zum Arzt. Sobald ich den Fuß nicht hoch lege, tut er mega weh. So Stunden in der Notaufnahme sitzen halte ich nicht aus.
Ich muss auch regeln wie das mit der Betreuung meiner Kinder wird. Grad verursacht jede kleine Strecke ( mit Krücken) große Schmerzen. Ich hoffe das beruhigt sich noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt

Antwort von mirella_30 am 09.05.2020, 21:08 Uhr

Das hört sich schlecht an.
Versuche es zu kühlen und mit einer kühlenden/schmerzlinderden Salbe zu einschmieren. Voltaren. Und Paracetamol kannst nehmen.
Die Nacht wird noch schlimmer leider. Ich hatte das ganze vor 2 Jahren. Die erste Nacht war der Horror.
Alles Gute. Und bitte geh zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt

Antwort von Leonora, 15. SSW am 10.05.2020, 10:00 Uhr

Ich würde auch zum Arzt gehen der kann im Ultraschall schon viel erkennen an den Bändern... Gibt es keine Bereitschaftspraxis bei dir? Die gibt es bei uns da wartet man nicht so lange wie im KH
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt

Antwort von Muckeline81, 12. SSW am 10.05.2020, 11:24 Uhr

Ich hatte genau dasselbe im Februar: umgeknickt und dicken/ blauen Knöchel. Hab dann eine Stützbandage verschrieben bekommen, sowie Heparinsalbe. Die kann man zum Abschwellen benutzen und am besten in den Kühlschrank legen, für den Kühleffekt.Bekommt man auch rezeptfrei in der Apotheke.
Voltarensalbe soll man in der SS nicht benutzen. Lieber Paracetamol nehmen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgeknickt

Antwort von Wunder5 am 11.05.2020, 19:17 Uhr

Ja, ihr habt recht. Ich war bei meiner Hausärztin und sie hat gesagt, dass ich gleich in die Notaufnahme gesollt hätte. Dazu konnte ich mich heute nach 3 Stunden Arztpraxis nicht überwinden. Mein Rücken, Kopf, Fuß und Bauch haben einfach nur noch weh getan. Ich brauch ne Tablette und ne Pause. Durch diese Masken bekommt man ja auch kaum Luft. Ich geh Mittwoch zum Ortopäden. Der guckt noch mal genau wie schlimm der Bänderriss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.