November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myla1997, 15. SSW am 08.05.2020, 21:26 Uhr

Elterngeld Elterngeld Plus

Hallo ihr lieben,

Unser Baby kommt im November zur Welt. Wie jede Mami muss auch ich Anträge stellen usw.. Gern würde ich so lange wie möglich zuhause bleiben. Wie deckt ihr eure laufenden Kosten das Elterngeld ist ja wohl nur halb so hoch wie das Elterngeld plus.

Danke für eure Nachrichten und frohes kugeln

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld Elterngeld Plus

Antwort von Sissi04, 12. SSW am 08.05.2020, 21:34 Uhr

Halli Hallo

Also es ist genau andersrum. Das Elterngeld Plus, ist die Hälfte vom Elterngeld. Ich bin ja aktuell noch in Elternzeit und hatte dafür in der Zeit der Schwangerschaft für jeden Monat Elterngeld plus Monat im Vorfeld Geld weg gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Elterngeld Plus

Antwort von Chrisi90, 11. SSW am 08.05.2020, 21:50 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich erst das Mutterschaftsgeld (6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) erhalten. Dann kam das Elterngeld für nur 10 Monate, da das Mutterschaftsgeld angerechnet wird. Habe mir das Elterngeld (ca 60 prozent vom Lohn?) auf ein Jahr auszahlen lassen. Man kann es aber auch zB über 2 Jahre aufteilen und würde dann nur die Hälfte bekommen.
Elternzeit habe ich 3 Jahre genommen (so lange bleibt der Arbeitsplatz sicher). Ich habe vorher viel gespart. Das Einkommen vom Partner ist aber natürlich auch sehr wichtig. Bei uns hat es ganz gut geklappt. Im Internet gibts dazu aber ganz viele Informationen. Man kann ja auch in Teilzeit arbeiten und bekommt trotzdem noch was. Der Mann kann auch 2 Monate zusätzlich nehmen und und und..
Da muss man sich aber wirklich erst bissl durchwurschteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.