November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules, 12. SSW am 12.05.2020, 12:41 Uhr

Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Toxoplasmose-Test gemacht, der mir Antikörper bestätigt hat. Somit ist eine Erstinfektion ja bereits geschehen... darf ich nun Salami essen? Mein nächster FA-Termin ist noch 4 Wochen hin. Vielleicht weiß es ja von euch jemand?

 
6 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Muckeline81, 13. SSW am 12.05.2020, 12:47 Uhr

Ja, dann darfst du wieder Salami, Mett etc. essen.
Mein Test war auch positiv, ich hab mir sofort Teewurst gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Sunnyani, 15. SSW am 12.05.2020, 13:12 Uhr

Ich bin euch Toxoplasmose positiv und esse regelmäßig Salami.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Sissi04, 13. SSW am 12.05.2020, 14:22 Uhr

Selbst wenn man Antikörper besitzt, sollten man dennoch bei rohen Lebensmitteln vorsichtig sein wie zb rohes Hackfleisch, Sushi ect. Denn auch listerien und Salmonellen können gefährlich werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von AnMe, 16. SSW am 12.05.2020, 15:43 Uhr

Die Toxoplasmose sollte ein geringes Risiko für dich darstellen, wegen deiner Immunität. Jedoch solltest du aufgrund der Gefahr von Listerien auf rohes Fleisch, Fisch und Rohmilchkäse verzichten. Wusste ich vor der SS auch nicht. Sprich lieber mit deinem FA bevor du dir eine Infektion einfängst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Julesrules am 12.05.2020, 17:08 Uhr

Können Listerien auch in Salami vorkommen? Rohmilchkäse ist für mich kein Problem. Aber ich hätt soo gern mal ein Salamibrötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von AnMe, 16. SSW am 12.05.2020, 18:21 Uhr

Listerien können(müssen nicht) in allen geräucherten Fisch und Fleisch enthalten sein. Salami ist halt nur geräuchert. Aber ich esse Salami auf Pizza, im Auflauf und und und. Solange du sie erhitzt sollten die Listerien, meiner Meinung nach, abgetötet werden. Vllt bekommst du so deinen Schmacht gestillst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose

Hallo ihr lieben , Leider hab ich gestern die Bestätigung bekommen das ich akut von Toxoplasmose befallen bin .... Jetzt heißt es Antibiotika nehmen bis zur 15 ssw und dann nochmal 4 Wochen eine Kombi Therapie machen. Ich hoffe das es hilft und nicht aufs Baby übergeht. Hat ...

von Sarah2812, 11. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, seit heute weiß ich, dass ich immun bin gegen Toxoplasmose. Das freut mich, da ich einen Risikofaktor damit von der Backe habe. Ich habe bisher nicht mit meiner Ärztin dazu gesprochen, die Info habe ich von der Arzthelferin, nachdem letzten Freitag Blut ...

von Muczwuzi, 11. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Test auf Toxoplasmose + Cytomegalie

Hallo wie ist es bei euch, lasst ihr testen; sind ja alles IGEL Leistungen? Wisst ihr vielleicht schon die Ergebnisse? Toxo hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft getestet, da wir eine Katze haben. Bin positiv, kann also das Thema für mich abhaken. Das Katzenklo mache ich ...

von die_ente_macht_nagnag 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hey Mädels Da ich 2 Katzen habe und diese ja Toxoplasmose übertragen können bzw zu Fehlbildungen des ungeborenen Kindes ..Nun hab ich im alten MP vom grossem das gefunden ist das dieser Test und besagt das ich dagegen Immun bin? Foto ...

von Shannon44 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Wer lässt sich darauf testen? Weiß es garnicht mehr ob ich es in der ersten ss gemacht hab. Der Test soll jetzt 28 Euro kosten. Nackenfaltenmessung werden wir nicht machen lassen. 180 Euro find ich ganz schon happig. Würden das Baby eh nicht weg machen lassen Wie ...

von cyberzicke83, 9. SSW 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Morgen Mädels, Ich hatte mich in meiner ersten SS auf Toxo untersuchen lassen, weil ich eine Katze habe. Ich hatte es schon! Somit kann ich weiterhin mit meiner Katze schmusen jetzt ist ja die Frage mit der Ernährung ...

von Buena, 5. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose-negativ und Katzendurchfall...juhu

Oh man, manchmal ist es doch zum heulen. Ich bin toxoplasmose negativ und soll deshalb gar nicht oder nur mit Handschuhen das Katzenklo säubern (es sind zwar Freigänger, aber bei dem Wetter machen sie lieber ins Katzenklo ) Nun hab ich ...

von -Pippilotta- 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmosetest

Hallo ihr Lieben, ich nochmal ;) Meine FÄ hat gemeint, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen ob ich den Toxoplasmosetest machen möchte. Wisst ihr was das kostet? Habe im Internet was zw. 80 und 100 Euro gelesen und lasst ihr das machen? Danke schonmal für eure ...

von Lily85, 6. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose-Test ?!

Hallo alle zusammen! Habe mal eine Frage an euch, vor allem an die die schon Kinder haben. Macht ihr den Toxoplasmose-Test? bzw. macht ihr ihn nochmal? Lieben Gruß

von Knirps 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.