November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiNov2020 am 11.05.2020, 15:18 Uhr

Beschäftgungsverbot

Hallo ihr Lieben,

Falls sich noch jemand an den Stress mit meiner Chefin und der Personalerin erinnert, es geht weiter. Nun hat mir die sehr nette Betriebsärztin ein vollständiges Beschäftgungsverbot angeboten. Bisher durfte ich im Homeoffice arbeiten (hab mich aber zu einer Krankmeldung drängen lassen). Meine Chefin meint, dass Homeoffice nicht geht (für andere geht das sehr wohl). Die Ärztin hat nun gesagt, wenn Homeoffice nicht möglich ist, müsste eigentlich meine Chefin mich ins Beschäftigungsverbot schicken.
Weiß jemand ob es für mich irgendwelche Konsequenzen hat, ob das vom Arzt oder vom Arbeitgeber kommt?

Vielen Dank schon mal

 
8 Antworten:

Re: Beschäftgungsverbot

Antwort von AnMe, 16. SSW am 11.05.2020, 16:03 Uhr

Hey, also für dich ist es egal wer das BV ausspricht! Der Arbeitgeber will meistens dass das von Arzt kommt. Wollte meiner auch, aber meine Frauenärztin hat gesagt, dass es in meinem Fall Aufgabe des Arbeitgebers ist. Meine Kollegin und ich haben drei Wochen Unterschied und sie wurde von Arzt geschickt und ich vom Arbeitgeber,wir bekommen beide alles wie gewohnt.Kann sein, dass die Krankenkasse mehr übernimmt wenn es der Arzt macht? Keine Ahnung. Für dich ist es egal, du bekommst weiterhin dein Geld vom Arbeitgeber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftgungsverbot

Antwort von Leonora, 15. SSW am 11.05.2020, 17:28 Uhr

Das ist Egal, meistens wollen die Chefs das es vom Arzt kommt was auch immer der Grund dafür ist, wollte meiner auch... meine Ärztin meinte aber auch das es bei mir Aufgabe des Arbeitgebers ist letzendlich hat er es ausgestellt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eins vom Gyn. bekommen das hat überhaupt keinen Unterschied gemacht. Ich würde das Angebot annehmen dann hast du eine Sorge weniger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftgungsverbot

Antwort von MARY_93, 12. SSW am 11.05.2020, 17:42 Uhr

Bei mir kam es von meiner Frauenärztin.ähnliche situation.
Jedee durfte Homeoffice nur ich und 2 Kolleginnen nicht. Zudem ständig abfällige Kommentare wie ich es wagen könnte mit 27 Schwanger zu sein.
Da hat meine FÄ die Bremse gezogen und bin im BV.
Du kriegst dein Gehalt weiter und bist nicht gekündigt.
Wenn du das Angebot hast nimm es an!

Ich bin froh das es direkt von meiner Ärztin kam(mein Chef ist.... nicht nett ;) )
Rede vielleicht mal offen mit deinem Frauenarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftgungsverbot

Antwort von MamiNov2020 am 11.05.2020, 19:20 Uhr

Ich war vor einer Woche beim Zwillingsexperten, er fand bei so einer Hochrisikoschwangerschaft (Ich bin die mit den mono-mono Zwillingen) sollte es doch eine unkomplizierte Lösung geben und hat ansonsten auf meine Frauenärztin verwiesen. Ja mit ihr werd ich das beim nächsten Termin in einer Woche auch besprechen. Sowohl ich als auch meine Kollegen sind über dieses ganze Benehmen und Vorgehen sprachlos und entsetzt. Ich überlege auch noch ob ich da ein Fass auf machen möchte. Verdient wäre es, aber ob das nicht doch nur meine Nerven kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftgungsverbot

Antwort von MARY_93, 12. SSW am 11.05.2020, 19:39 Uhr

Meistens kostet es nur Nerven.
Es ist manchmal erschreckend wie sich manche Leute benehmen.
Da du auch noch eine Zwillingsschwangerschaft hast finde ich du solltest das wirklich einfach durchziehen und die Bösen links liegen lassen!
Nicht aufregen! Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftgungsverbot

Antwort von MamiNov2020 am 11.05.2020, 21:56 Uhr

Ja wahrscheinlich hast du recht. Nicht aufregen fällt mir nur gar nicht so leicht. Ich sollte meine bald freie Zeit wohl mit Yoga verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftgungsverbot

Antwort von MamiNov2020 am 11.05.2020, 21:59 Uhr

Vielen Dank euch allen für die beruhigenden Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftgungsverbot

Antwort von Leo engel, 12. SSW am 12.05.2020, 15:21 Uhr

Wenn der Betriebsarzt das ausstellt ist es super. Da kann deine Chefin nix sagen und der FA darf eigentlich nur bei Probleme in der Schwangerschaft ein BV ausstellen..

Für dich ist es egal, wer das BV ausstellt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.