August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 28. SSW am 16.05.2016, 12:20 Uhr

Stechen am muttermund und druck nach unten...

Hey Mädels kennt das jemand? War am Dienstag ja bei meinem Fa der meinte das das Kind schon weit unten ist und der Kopf schwer abschiebbar sei.jetzt seit Freitag habe ich beim laufen immer stechen im muttermund und so einen mega Druck nach unten.Finde auch, dass der Bauch runter gegangen ist.Ist das normal mit dem stechen in der ss Woche oder besser morgen abklären lassen? Lg

 
2 Antworten:

Re: Stechen am muttermund und druck nach unten...

Antwort von DeeCee, 28. SSW am 16.05.2016, 12:49 Uhr

Könnte sicher damit zusammen hängen, dass das Kind weit unten liegt, aber zur Sicherheit würde ich mal beim Arzt vorbei schauen und es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen am muttermund und druck nach unten...

Antwort von Stef12, 29. SSW am 16.05.2016, 14:19 Uhr

Ich hatte diesen Druck nach unten plus Krämpfe seit der 22. SSW. Anfangs bekam ich Magnesium, was leider nicht wirklich half. In der 26. SSW wurde dann per Ultraschall eine leichte Muttermundschwäche diagnostiziert und seitdem bin ich zuhause, muss mich schonen, darf nicht mehr viel laufen und nicht schwer heben. Bei mir war der Auslöser wohl mein Arbeitsweg. Ich war immer mit Bus und Bahn unterwegs und musste innerhalb weniger Meter über 2 Bahnübergänge mit über 150 Stufen. Danach war dieser Druck nach unten immer ganz extrem. Ich würde es bei deinem nächsten Termin mal abklären lassen und bis dahin Treppen soweit es geht vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Regelmäßig stechen in der scheide oder muttermund

Hallo zusammen Erst einmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr 2021 Ich habe seit paar Tagen so ein stechen im Unterleib das sticht so richtig runter und ist sehr unangenehm. Kennt ihr das? Ich muss dann auch immer stehen bleiben. Ich bin erst in der 6. Ssw und ...

von Logan20, 6. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Muttermund

Stechen am Muttermund

Hallo Mamis ! Seit heute früh habe ich ein Stechen am Muttermund Das zieht sich bis zum Darm hoch irgendwie. Mir ist heute auch wieder tierisch kalt und übel. Waren heute bei Ikea und das hat mir den Rest gegeben. meint ihr das ist ...

von Pinchen, 8. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Muttermund

Stechen MuMu und Blutung

Hallo! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich hatte gestern bei ES+4 eine ganz leichte hellrote Blutung und seitdem ein Stechen am MuMu. Meint ihr, ich sollte das mal abklären lassen. Mein Kind kämpft gerade mit einem Windelsoor, könnte ich mich da angesteckt haben. Ich hoffe ...

von Leo4us24 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz beim Gehen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Seit gestern habe ich stechende Schmerzen in meinem Unterleib rechts und links beim gehen. Manchmal sind sie leichter und manchmal muss ich wirklich stehen bleiben weil es schmerzt. Hat jemand Erfahrungen gemacht damit? oder weiss was ...

von Bienemaja25, 25. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Muttermund 2cm

hey, ich war am Donnerstag beim FA, dieser meinte mein MuMu sei 2 cm geöffnet. Beim Ctg wurde auch 80, anstelle der 50 wie ich sie sonst habe gemessen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Körper nicht voran, hab Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wehen gehabt, ...

von Otaku, 40. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Seltsames knacken am Muttermund

Mein Kleiner ist heute mal wieder ziemlich aktiv, saß soeben auf dem Sofa und plötzlich gab es ein dumpfes Knacksen ganz tief unten, ich denke mal am Muttermund. FW ist bis jetzt nicht ausgetreten habe nur ein leichtes ziepen links oben. Hatte das auch jemand oder weis was das ...

von MissL, 40. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

38 ssw stechen in der scheide

Hallihallo, ich bin in der 38 SSW mit mein ersten baby Und Merke dass Seit 2 bis 3 tagen meine kleine etwas Ruhiger geworden ist. Und dazu immer ab und zu stechen in der Scheide dieses stechen kannte ich vorher überhaupt nicht

von Antonietta, 38. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Druck, stechen, ziehen im UL

Hallo! Geht's momentan auch jemanden so? Habe seit ein paar Tagen so einen Druck im Unterleib/Becken der auch von ziehen und stechen immer wieder begleitet wird. Es ist nicht Schmerzhaft, fühlt sich nur ungewöhnlich/komisch an

von Nieschen, 15. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Abnormalitäten beim Muttermund?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem 2. Ultraschall Termin und mein FA teilte mir mit dass bei der letzten Untersuchung rauskam, dass bei meinem Muttermund etwas verändert ist bzw. Auffälligkeiten vorhanden sind.. Muss jetzt zu einem Spezialisten. Mir wurde gesagt es ist ...

von MissL, 10. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen in der Scheide bei Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, meine Maus wird von Tag zu Tag aktiver und die Tritte immer härter. Heute spüre ich die Tritte wieder unten. Sie liegt in BEL. Immer wenn die Kleine tritt, spüre ich ein „Stechen“ in der Scheide. So als ob gleich ein Fuß raushängen würde

von dea23, 26. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.