August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietz, 28. SSW am 12.05.2016, 12:44 Uhr

Ich wollte nie “alt“Mutter werden.....

Ja ja ,das liebe Alter ....seit gestern habe ich die 35 geknackt mein erstes Kind kam mit 26 ohne Anlaufschwierigkeiten.....leider war das jetzt beim zweiten nicht so einfach....drei Jahre ohne Erfolg.Trotz gleichem Partner mussten wir dieses mal in die Kinderwunschklinik.Ich hätte das zweite auch gern paar Jahre eher gehabt aber man kann eben nicht alles planen.Nun wird mein Grosses Kind dieses Jahr schon zehn.Das hat auch Vorteile...er ist selbständig ,hilft mir sehr in der Schwangerschaft mit einkaufen usw.und es gibt mal keinen Streit ums Spielzeug.Ich könnte mir nicht vorstellen zwei Kinder kurz nacheinander zu haben,da die ,grossen ,ja doch auch noch sehr viel Aufmerksamkeit und Hilfe brauchen wenn sie zB.erst zwei oder drei sind.

 
5 Antworten:

Re: Ich wollte nie “alt“Mutter werden.....

Antwort von Hubbeldubbel am 12.05.2016, 13:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte nie “alt“Mutter werden.....

Antwort von zauberinsel am 12.05.2016, 13:30 Uhr

ich bewundere di emamas die ihre kinder sehhhhhhhhhr nah beieinander bekommen, ich hätte das damals nicht geschafft.

unserer tochter hab ich mit 32 bekommen und nun bin ich 38 geworden und mal schauen ob es dann zu 4 t entspannter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte nie “alt“Mutter werden.....

Antwort von zauberinsel am 12.05.2016, 13:31 Uhr

huch, hoffe das ist ok das ich mich ausm juli 2016 "eingeschlichen " hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte nie “alt“Mutter werden.....

Antwort von Petra8011 am 12.05.2016, 15:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nachträglich...

Ja das Thema hatte ich heute noch in der Spielgruppe mit meinen Mädels wenn ich ehrlich bin habe ich ein bisschen Angst kann man nicht sagen aber Respekt vor August ob alles gut geht weil wie gesagt unser großer dann auch erst zwei ein halb ist und er auch im August einen neuen Schritt in den Kindergarten macht was er dann auch noch mal eine Umstellung wird dann kommt auch das Baby und es ist noch hoch Sommer und wie gesagt Man weiß nie ob es alles so klappt wie man sich das wünscht meist ist es ja nicht so machen zwar alle unser Bestes aber halt auch Fehler weil wir Menschen sind. Aber durch muss man auch wenn man sich vorher Gedanken macht. Aber halt auch das Thema Altersunterschied das kann alles vor Nachteile haben mit weit auseinander mit eng zusammen wie gesagt die Theorie und die Praxis geplant war das auch alles nicht so aber man ist auch glücklich dass es so ist wie es ist. Siehe den anderen Beitrag alte Mütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte nie “alt“Mutter werden.....

Antwort von mietz, 28. SSW am 13.05.2016, 6:22 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.