August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel, 25. SSW am 14.05.2016, 18:52 Uhr

Feedback zum Thema - Drehung in SSL

Huhu Ihr Lieben,

wie versprochen, hier das Feedback zu Euren Hilfestellungen bzgl. meines Problemchens. Ich habe die beschriebenen Übungen im Vierfüßler ausprobiert, eher immer 10 Minuten, statt 20 und was soll ich sagen...

Madam hat sich gedreht und ist nun weg von meiner Blase :-D

Vielen lieben Dank an Euch!

Neuerdings tritt sie auch weniger und schiebt ihre Körperteile eher an meinem Bauch entlang. Eine ganz neue Art, sie zu spüren. Mein Mann war gestern ganz begeistert :-) Es macht jetzt nicht mehr zuck zuck zuck sondern wir können sie richtig unter der Haut spüren. Wir rätseln natürlich auch gleich immer, welches Körperteil es wohl war *grins*.

Hoffe Euch geht's allen gut soweit...?

Wenn ich auf dem Laufenden bin, ist unser einzigstes großes Sorgenkind doch derzeit Bauchzwerg, oder? Was macht ihr so, wie geht's Euch? Durftest Du nach Hause?

Beste Grüße und supi schöne Pfingsten ;-)

 
2 Antworten:

Re: Feedback zum Thema - Drehung in SSL

Antwort von ylvabella, 29. SSW am 15.05.2016, 20:31 Uhr

Hey super, herzlichen Glückwunsch zur Drehung!

Vielleicht sollte ich auch mal anfangen? Ist bestimmt leichter mit dem drehen wenn sie noch so klein sind und auch Platz haben, aber vielleicht warte ich noch bis zum nächsten Termin, vielleicht passiert's ja bis dahin auch von selbst...
Hast Du das selber feststellen können, dass es sich gedreht hat, oder hat das Dein Arzt oder die Hebamme festgestellt?
Ich finde es ganz schwierig zu wissen, ob der Kleine mir Kopfstöße auf die Rippenbögen gibt oder ob er vielleicht doch zutritt. Aber ab und zu spüre ich einen großen "Klumpen" ist es der Kopf oder vielleicht doch der Popo?

Mag das "entlangstreichen" auch sehr, man fühlt sich dem kleinen irgendwie näher. Gestern hatte ich allerdings das Gefühl als Boxsack herhalten zu müssen, da gings rechts - links, rechts- links usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback zum Thema - Drehung in SSL

Antwort von Hubbeldubbel am 15.05.2016, 22:41 Uhr

Es wird sich bestimmt nicht zum letzten Mal gedreht haben aber erst einmal weg von meiner Blase :-)

Ich hatte ja tagelang nur diese unangenehmen Tritte nach unten und der Ultraschall gab dann Gewissheit -> Tanzparty auf meiner Blase. An meinem Bauch war in der Zeit gar nix zu spüren. :-(

Jetzt spüre ich sie wieder rechts, links und oben. Kopf liegt scheinbar also wieder Schräg unten. Wenn ich mich seitlich lege, ist auch die Gebärmutter extrem gut fühlbar und somit bei Bewegung auch Körperteile halbwegs identifizierbar :-D

Die Übungen würde ich jederzeit wieder machen bei Beschwerden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSL „abweichend“

Hallo ihr Lieben, wir waren gestern früh bei 13+6 beim Ultraschall & der Arzt meinte auch, dass alles gut aussieht & ich in vier Wochen nochmal kommen soll. Jetzt habe ich auf dem US-Bild bei SSL gesehen: 7,05 (13+2. +/- 6). Würdet ihr euch da Sorgen machen wegen der ...

von Cookie2021, 15. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SSL

unsicher - Ssl länge in woche 7+3

Hallo.. musste heute zur Kontrolle..bin Ssw 7+3. Der krümel war aber nur 9,2mm groß, was woche 7+0 entspricht. Das Herz hat aber kräftig geschlagen. Beim letzten termin entsprach der krümel genau auf den Tag der woche :/ Ist das bedenklich? Mache mir irgendwie ...

von Jemalu1111 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SSL

SSL, 14+3

Hallo, ich war gestern bei 14+3 und die SSL betrug leider nur 8,2cm...ist das noch im Rahmen oder muss ich mir Sorgen machen? Die Ärztin wollte eigentlich gar nicht die SSL messen und hat das deswegen sicher nicht ganz so genau gemacht. Wie gross war euer Baby in der 15. ...

von hasi85, 15. SSW 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SSL

SSL der Zwerge

Hallo Ihr lieben, ich hab mal ne Frage. Ich war heute 11+2 mit meinem Mann beim Frauenarzt und wir haben Gott sei Dank unseren munteren, kleinen Strampelzwerg sehen dürfen. Ich hab in den letzten 2 Wochen schon 2,5KG zugenommen. Wieg jetzt schon 71KG.... puh hoffentlich geht ...

von Conny84, 12. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SSL

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.