Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 14. SSW am 22.01.2020, 18:57 Uhr

starke Kopfschmerzen

Heute richtig schlimm..ich weiß gar nicht wohin mit mir.
Was kennt ihr für Tipps?
Habe gerade mein Wärmekissen für den Nacken genommen, der ist verspannt. Aber das kenne ich durch die Arbeit sowieso.
Mehr weiß ich auch nicht ... trinken versuche ich so gut es geht. Ist eindeutig schon mehr als vorher mit der unerträglichen Übelkeit.

 
14 Antworten:

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von vegeta-bunny, 16. SSW am 22.01.2020, 19:18 Uhr

Wenn es so schlimm ist, kannst du paracetamol nehmen. Die Dosierung kannst du beim FA oder Apotheke fragen. Aber ewig sich abquälen ist auf Dauer ja auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Kaire, 16. SSW am 22.01.2020, 19:35 Uhr

Versuch auch Gymnastik. Also Hals dehnen, Schultern kreisen, Rücken Strecken, etc. Bei nackenverspannungen kann die Ursache im Rücken auch weiter unten liegen, daher auch den unteren Rücken mit durchbewegen. Und die Kombination von Wärme + paracetamol + bewegung/Gymnastik + wirkt meistens am besten. Und auf die Haltung achten, damit es morgen nicht gleich wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Andee92, 14. SSW am 22.01.2020, 19:38 Uhr

Ja, wenn es gar nicht besser wird, werde ich darauf zurückgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Andee92, 14. SSW am 22.01.2020, 19:42 Uhr

Werde ich mal versuchen.
Definitiv hat mein unterer Rücken damit auch zu tun. Da schlägt mein Osteopathe die Hände über dem Kopf zusammen. Ist aber auch eine lange Geschichte mit meinem Rücken. Quasi seit ich existiere. Da haben Unfälle und Beruf auch nichts gutes zu beigetragen

Danke auf jeden Fall. An die Übungen hatte ich momentan nicht gedacht, weil es mich einfach so wahnsinnig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 22.01.2020, 19:46 Uhr

Oh je Du arme ...
Ich fühle mit Dir... ich habe das auch total oft weil ich so verspannt bin . Kommt bei mir auch vom Nacken und wenn wir dann noch bei Wind spazieren gehen bekomme ich sofort nen Zug . Dann geht es danach wieder los...

Ich mach immer die Videos von Liebscher und Bracht . Da gibt es so viele auf YouTube.
Die find ich recht gut.
Ich hab sogar oft Zahnschmerzen vom
Nacken kommend . Ich war vor der SS immer bei der TCM Akupunktur . Das darf ich leider erst wieder ab der 35.ssw .
Damals hatte ich keinerlei schmerzen.
Denke unsere Bänder und Muskeln dehnen Sich viel mehr . Hinzu kommen die Hormone .
Immer wieder Wärme kann ich nur empfehlen. Eine heisse Dusche direkt in den Nacken. Das entspannt !
Und vlt eine Paracetamol - die darfst Du immer.
Vielleicht kann Dein Mann Dich einreiben mit nem Fluid das man benutzen darf ? Zum entspannen...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Amaunet am 22.01.2020, 19:58 Uhr

Magnesium einnehmen und Minzöl - letzteres in Maßen auf verspannte oder schmerzende Stellen reiben. Gibt's in der Apotheke auch in der Kinderversion, hat mir super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Andee92, 14. SSW am 22.01.2020, 20:03 Uhr

Danke.

Ja, ätzend sowas. Und wenn es schon auf die Zähne geht...ich knirsche und presse auch. Aber da bin ich beruflich ja an der Quelle.
Hast du vielleicht schon eine Schiene? Wenn nicht, dann ist das schnell gemacht beim ZA. Nachts tragen. Das hilft und entlastet die Zähne und Kiefergelenke. Somit auch den Nacken usw. Hängt ja alles zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Andee92, 14. SSW am 22.01.2020, 20:04 Uhr

Danke. Da informiere ich mich gleich morgen in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Bava am 22.01.2020, 22:49 Uhr

Ich neige leider auch zu Kopfschmerzen und Migräne. Mein erster Schritt ist immer mehr trinken und Euminz (Pfefferminzöl) zum verreiben auf der Haut. Dann hinlegen und Ruhe geben. Geht das nicht und wird schlimmer Paracetamol und als letzte Lösung bei Migräne mein Migränemittel (darf auch in der Schwangerschaft genommen werden)
Erstaunlicherweise hat mir letztens auch ein Kühlpack auf den Augen (immer in ein Tuch einschlagen) sehr gut geholfen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Mrs_Oui, 14. SSW am 23.01.2020, 0:08 Uhr

Nimm ruhig ne Paracetamol. Da passiert null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von LaLolita am 23.01.2020, 8:31 Uhr

Ja, ich würd mich auch nicht so quälen. Hab auch gerade eine genommen weil bei mir ne Erkältung im anmarsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Julefabi2010, 19. SSW am 23.01.2020, 8:58 Uhr

Hol dir Magnesium aus der Apotheke, das hat mich die letzten Wochen gerettet.

Ich konnte es kaum glauben. Hatte seit Beginn der Schwangerschaft fast täglich Kopfschmerzen und wöchentlich Migräne. Habe notgedrungen Schmerzmittel genommen wenn es gar nicht mehr ging, jetzt brauche ich nichts mehr davon.

Jetzt nehme ich täglich Magnesium und die Schmerzen sind wie weggezaubert

Hammer, schon während des Trinkens verschwanden sie vollständig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Alice_15, 13. SSW am 23.01.2020, 12:53 Uhr

Minzöl wurde ja schon genannt. Ist bei mir eine Wunderwaffe (auf die Schläfen schmieren), aber auch Tigerbalsam.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kopfschmerzen

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 24.01.2020, 9:43 Uhr

Ja ich hatte auch schon eine Zahnschiene für nachts. Sogar eine sehr teure vom Spezialisten angefertigt . Damit wurde es noch schlimmer

Ich denke ich wäre mit einer normalen vom Zahnarzt besser bedient ...
muss ich mal nochmal hingehen ...

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen/Pochen Normal?

Hallo Gemeinsam! :) ch hab eine Frage an euch, vllt kennt es ja jemand unter uns. ch bin aktuell in der 10 Ssw. (9+1) Und habe seit 2 Tage anhaltende Kopfschmerzen an der Stirn schlâfen Und auch mein Ganzer kopf ist betroffen mit dumpfen/Pochen. Es verschwindet gar nicht Auch ...

von _Halbmond 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo in die Runde Benötige dringend GUTE TIPPS gegen Kopfschmerzen. Seit 3 Tagen bekomme ich abends immer pochende Kopfschmerzen. Hat wer Tipps? Möchte nicht unbedingt auf Schmerztabletten zugreifen. bzw weiß ...

von Mimi2021, 11. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo! Ich habe seit heute morgen Kopfschmerzen und sie werden immer stärker. Bin heute bei ES+8 und möchte nichts riskieren durch die Einnahme von Schmerzmitteln. Ich habe mir schon dieses japanische Minzöl unter die Nase und auf die Schläfen gerieben. Hilft heute aber nicht ...

von Miri... 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen.

Habe seit Samstag fast dauerkopfschmerzen. Habe auch leicht schnupfen und etwas Husten sonst fühle ich mich fit. Hoffe das ich nicht umsonst leide. ...

von Jessy26 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Jammerpost --> STÄNDIG Kopfschmerzen

Ich muss auch mal jammern. Mindestens einmal in der Woche bekomme ich Kopfschmerzen. Manchmal nur leicht bis mäßig und manchmal so RICHTIG schön pochend, dass ich denke mir fliegt der Kopf weg. Ich verstehe nicht warum das so ist. Das hatte ich bei den 3 vorher nicht. ...

von BritiMa, 27. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps bei Kopfschmerzen gefragt...

Hat jemand Tipps bei Kopfschmerzen? Seit Sonntag quälen mich immer mal wieder Kopfschmerzen Hatte immer schon hormonell damit zu tun, nur jetzt kann ich nichts einnehmen... Trinke den Kopf-Entspannungstee der hat Sonntag und gestern auch ...

von Kasi88, 8. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen ,Tipps?

Bin seit heute in der 13 ssw und hatte die letzten 3 Wochen einfach nix mehr, keine Übelkeit oder sonst was und seit letzter Nacht/ heute Morgen mega Kopfschmerzen. Hat einen einen Tipp? Einfach Tablette einschmeissen war Ja mal: D .... Frohe weihnachten euch noch und schöne ...

von Hany, 13. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

kopfschmerzen!!!

Hey.. liege seit gut ner stunde wach habe so dolle kopfschmerzen und uebelkeit dazu. Hat alles gestern Abend angefangen mit Migraene ueber Nacht und diese Nacht gehts weiter. Kennt ihr das? Was macht ihr bei sehr sehr starken Kopfschmerzen? Ich will nicht mehr ...

von channiauri2014, 10. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Was tut ihr gegen Kopfweh?! Heut ist es ganz schlimm, kommt vom Nacken! Lieg heut nur im.Bett weil sobald ich aufsteh wird mir schlecht und mein Kopf dröhnt.... Wäre ich nicht schwanger hätte ich wohl schon ne kopfwehtbl genommen.... Wo ist sonst nicht gleich ...

von Ramona89, 10. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.