Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 17. SSW am 22.01.2020, 8:35 Uhr

Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Guten Morgen ihr Lieben...

Seit ein paar Tagen mach ich mir etwas Sorgen.
Ich spürte die kleine mal für kurze Zeit . Das ist aber schon ein paar Tage her. Es war so ein kitzeln , dass ich außerhalb der SS nie hatte. Gehe daher davon aus dass es die kleine war.
Mein Bauch war auch eher immer hart und die Brust groß und schwerer.
Momentan hat alles abgenommen, außer mein Gewicht , da nehme ich kontinuierlich zu.
Mein Puls rennt ab und an stärker und ich muss mehr atmen wenn ich die Treppe hoch gehe. Ich schlafe schlecht, wache immer auf um auf die Toilette zu gehen...
Das sind SS Anzeichen die ich habe .
Aber ich spüre die kleine so gar nicht mehr , nehme zumindest nichts wahr...
Geht es noch jemandem so ? Muss ich mir Sorgen machen ? Bin heute in der 17.SSW.
Termin habe ich nächste Woche Dienstag wieder...
Es heißt ja immer beim Zweiten spürt man es früher ?

Lg an Euch

 
17 Antworten:

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von D. Nessi, 16. SSW am 22.01.2020, 8:37 Uhr

Hier ich... Nehme sogar minimal ab die tage. Habe ja nacher termin und bin irgendwie voller sorge :( drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von Lamo, 17. SSW am 22.01.2020, 9:34 Uhr

Hier, mir geht's auch so. Spüre die kleine auch nur alle paar Tage und es ist schon mein 5. Kind. Aber am Montag war beim Arzt alles super. Sie war richtig aktiv und hatte sogar Schluckauf während dem US. Gemerkt hab ich davon leider nichts. Ich denke es kommt auch viel drauf an, wie die kleinen grad drinnen liegen. Sie haben ja noch viel Platz im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von Emmisi14A am 22.01.2020, 9:37 Uhr

Oh Nessi ich drück Dir auch die Daumen.
Dann berichte nachher bitte ok ?


Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von D. Nessi, 16. SSW am 22.01.2020, 10:08 Uhr

Werde ich. Bin total nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von LaLolita, 17. SSW am 22.01.2020, 10:49 Uhr

Mir gehts genau so, hab das Gefühl meine Brüste sind wieder normal. Im Bauch merk ich auch nichts. Aber wir sind aus der kritischen Zeit raus . Also wird schon alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 22.01.2020, 11:15 Uhr

Emmisi, schon komisch, genau den gleichen Gedanken hatte ich heute beim Aufstehen. Bin leicht erschrocken, Bauch fühlte sich unschwanger an. Irgendwie wächst er auch nicht, zumindest fühlt es sich so an. Aber zur Beruhigung, das gleiche dachte & fühlte ich letzte Woche auch & beim kurzen US war alles gut, Baby hat sich fleißig bewegt. Damit versuch ich mich nun zu beruhigen. Hab erst wieder in 2,5 Wochen den nächsten Termin.
Wie gut, dass du das gepostet hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 22.01.2020, 12:17 Uhr

Huhu meine Liebe

Na dann bin ich aber beruhigt. Es scheint wohl vielen so zu gehen. Man darf ja nicht immer davon ausgehen dass gleich was nicht stimmt.
Aber man macht es halt

Einerseits bin ich ja froh wenn der Bauch noch nicht so dick ist ,aber man sorgt sich halt sofort.
Darum ist es oft beruhigend hier bei anderen das selbe zu lesen...

Muss gleich arbeiten . Um 13 Uhr fängt meine Schicht an bis 19 Uhr. Hab so keine Lust
Wünsche euch allen einen tollen Tag mit wenigen Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von LaLolita, 17. SSW am 23.01.2020, 9:49 Uhr

Ich glaub die Möglichkeit, immer und alles im
Internet nachlesen zu können, trägt nicht gerade zur allgemeinen Entspanntheit bei. Solange man keine alarmierenden Schmerzen oder ähnliche Symptome hat, denke ich, das ist das beste ist, davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist. Unsere eigenen Mütter hatten zumeist auch kein Internet und keine Foren und sie haben glaube ich auch nicht jede Woche beim Arzt angerufen- und wir sind trotzdem alle gesund zur Welt gekommen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich denke nur, dass wir uns nicht wegen eines Gewichtsverlusts oder flacheren Bauchs verrückt machen müssen. Wir werden noch lange genug ne ordentliche Kugel vor uns hertragen
Wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 23.01.2020, 11:46 Uhr

Lalolita, was mich betrifft, ich würde gerne so optimistisch denken wie du. Meine Gyn verunsichert mich, aufgrund meines Alters. Ich wollte eigentlich keine Tests & nur guter Hoffnung sein. Erst war es der unterirdisch schlechte biochemische Wert beim ETS, worauf dann doch der NIPT gemacht wurde, welcher zum Glück & wider Erwarten gut ausfiel. Als wäre das jetzt nicht genug Entwarnung, redet die Gyn davon, das halt doch noch was sein könnte & darum nächstes Mal die Organe gut angeschaut werden müssten, von ihrem Berufskollegen, zu ihrer eigenen Absicherung. Denn ich hätte ja schon ein hohes Risiko. Wie soll ich mich da denn entspannen?

Natürlich hast du in dem Punkt recht, das Internet ist Fluch & Segen zugleich. Meine Mutter hatte in ihren Schwangerschaften keinen, danach nur 1-2 US, die Ungewissheit über so lange Zeit, ob alles gut ist, war damals aber auch nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von Hoschine, 17. SSW am 23.01.2020, 14:01 Uhr

Mir geht’s auch so - hatte schon überlegt einen ähnlichen Post zu schreiben.
Ab morgen bin ich in der 18. Woche und ich Trag immer noch meine normalen Hosen. Einerseits praktisch, andererseits nach bereits 2 glücklosen Schwangerschaften auch irgendwie beunruhigend. Immer diese Sorge, dass irgendwas nicht passen könnte...
Am Montag bin ich endlich wieder beim Arzt und bis dahin heißts hoffen und nach Möglichkeit entspannen.
Mir helfen da Berichte von anderen, denen’s gleich geht oder ging auch dabei, es etwas entspannter zu sehen.
In diesem Sinne: Danke, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von LaLolita am 24.01.2020, 7:29 Uhr

Darf ich fragen wie alt du bist? An den schlechten biochemischen Wert erinnere ich mich, das hätte mir auch ordentlich Angst gemacht. Gibt es einen weiteren Grund weshalb Du so eine vorsichtige Frauenärztin hast? Sei gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von LaLolita, 17. SSW am 24.01.2020, 7:34 Uhr

Naja, ich trag auch meine normalen Hosen. Aber das ist doch kein Grund zur Sorge. Wenn irgendwelche Werte schlecht sind, klar, dann mach ich mir wahrscheinlich auch vor Angst in die Hose, aber wenn laut US und Arzt alles ok ist, wieso sollte es mich dann beunruhigen, dass mir meine Kleidung noch passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 24.01.2020, 10:13 Uhr

Danke lalolita!
Ich bin leider schon 46. Deshalb die Verunsicherung. Nach dem NIPT dachte ich eigentlich, jetzt ist gut, jetzt kannst du dich endlich entspannen & freuen. Aber da wurde gleich erwähnt, was noch alles für Probleme lauern. Ich glaube meine Gyn. befürchtet, dass bei mir noch was kommt & das verunsichert mich schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von LaLolita, 17. SSW am 24.01.2020, 12:15 Uhr

Ja das kann ich verstehen dass Dich das verunsichert, wenn immer nur auf Gefahren hingewiesen wird. Es macht auch den Eindruck als hättest du eine ganz besonders vorsichtige FA. Das ist natürlich nur so semi aufbauend. Aber eigtl ist es doch keine Seltenheit mehr mit Mitte 40 Kinder zu bekommen. Meine Mutter war bei meinem Bruder 42- vor 33 Jahren. wird schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 24.01.2020, 15:52 Uhr

Danke, dass du mich aufbaust, lalolita
Und wurde deine Mutter damals verrückt gemacht? Bei der letzten Schwangerschaft war ich 41, da war alles kein Thema, aber dafür drehe ich nun am Rad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von LaLolita am 24.01.2020, 18:23 Uhr

Nein, sie wurde nicht verrückt gemacht.Ich find es auch nicht schön dass deine FA Dir quasi erzählt was alles schiefgehen kann. Davon hast du doch nichts, nur dass Du verunsichert bist. Und heute kann man ja auch echt viel mit Medikamenten auffangen, wenn bestimmte Dinge nicht so sind wie sie sein sollten. Tut mir leid, ich will nicht gegen deine FA wettern, aber ich glaube eine Ärztin die vielleicht selbst nicht so unsicher ist, wäre Dir eine größere Unterstützung. Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder weicher und spüre noch nichts...

Antwort von Hoschine, 18. SSW am 26.01.2020, 11:40 Uhr

Ich hab einfach immer das Bild vom toten Baby in meinem Bauch und das ist einfach ein Horror.
Das war leider vor das Schwangerschaft schon da - hatte innerhalb von einem Jahr eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft, da war plötzlich der Gedanke da „Was kommt jetzt als nächstes?“ Dann noch dazu Bekannte, die ihr Baby in der 18. Woche verloren haben und seitdem ist da diese Panik, das Kind eben jetzt bzw. in diesen späteren Wochen zu verlieren.
Ein Teil von mir weiß, dass meine Psyche am Rad dreht, aber der andere Teil, der sagt „Du hast absolut keine Schwangerschaftssymptome und der Bauch wächst auch nicht - das Baby lebt vermutlich schon garnicht mehr.“ hält halt einfach die Klappe nicht...
Es ist echt kein Spaß und passt auch garnicht zu mir, weil ich normalerweise ein sehr optimistischer, positiver Mensch bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.