Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89, 25. SSW am 22.08.2015, 17:22 Uhr

ständig aktiv

Hi :)

ich habe in der letzten Zeit das Gefühl, dass mein Kleiner ständig wach ist. Von morgens bis abends spüre ich ihn rumturnen. Meistens freue ich mich darüber und ich könnte ewig dasitzen und meinen Bauch beobachten :)
Aber manchmal ist es auch anstrengend, vor allem wenn die Tritte fester werden und ich gerade unterwegs bin. Bin mal gespannt wie es nächste Woche wird, wenn ich wieder arbeiten muss.
Spürt ihr eure Kleinen auch so oft? Ist das normal?
Und lässt sich darauf auch auf den Charakter schließen oder hat das nichts zu sagen?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: ständig aktiv

Antwort von -Kaname-, 23. SSW am 22.08.2015, 18:00 Uhr

das ist eine wirklich gute frage, von meiner ersten schwangerschaft weiß ich das es anders geht. mein sohn war viel ruhiger und hab nur ab und an was gespürt.
aber mein mädel jetzt ist oft wach und bekomm tritte die nicht so schön sind. bin froh und freu mich aber denke mir immer ob die nicht noch mehr schlafen sollten. keine ahnung ob es hinterher auch so ist, aber mein sohn ist nicht ruhig sondern eher aktiv, also das gegenteil als er im bauch war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig aktiv

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 24. SSW am 22.08.2015, 20:18 Uhr

Hey,
meine Bauchmaus ist auch ständig aktiv und ich denke mir oft das Gleiche wie du Wenn ich z.B. spazieren gehe, ist sie recht ruhig, aber sobald ich sitze,liege oder Auto fahre ist sie ständig in Bewegung. Mittlerweile sind die Bewegungen so stark, dass man von außen richtige Wellen sieht. Total schön - vorallem weil es nun auch für die Geschwister greifbarer wird. Oft bekommen auch die Geschwister Tritte ab, wenn sie z.B. auf meinem Schoß sitzen.
Meine große Tochter war auch recht aktiv im Bauch, meine Jungs deutlich weniger, aber die Kleine jetzt übertrifft alle.
Nachts werde ich auch oft wach, weil die Kleine sich so sehr bewegt. Ich schlafe eigentlich auf dem Bauch, versuch mich aber mehr auf die Seite zu legen. Wenn ich mich aber nachts auf den Bauch drehe, macht sie sich deutlich bemerkbar
Ich bin ganz froh, das Baby so oft zu spüren. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, das es ihr gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte sportliche Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, die Zeit rast und ich hoffe euch gehts gut! Aufgrund von Rückenschmerzen habe ich nach langer schwangerschaftsbedingter Pause nun doch wieder mit Yoga angefangen und war total überrascht, wie gut es mir danach erging. Daher mache ich nun wieder regelmäßiger ...

von Dusi1, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wer ist aktiver im Bauch Jungs oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben, manchmal denke ich ja, in meinem Bauch findet ein Leistungstraining statt. Die Ärztin meinte, weil ich so schlank bin, merke ich die Bewegungen einfach viel deutlicher. Wie ist es denn bei euch so? Und sind Jungs aktiver als Mädchen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Kleinkind Aktivitäten

Hallo ihr :) Wie sieht es bei euch mit Beschwerden aus oder sind alle gut ins weniger beschwerlichen 2. Trimester gekommen? Aktuell bin ich eigentlich ganz fit wieder naja mehr oder weniger Ich merke es schon mit meiner kleinen ...

von Janina-B, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktivität nimmt ab.

Ich habe zur Zeit das Gefühl das mein Bauchbewohner weniger aktiv ist als noch vor einer Woche. Vielleicht täusche ich mich auch da ich zur Zeit sehr Stress habe und den ganzen Tag auf den Beinen bin. Aber selbst wenn ich zur Ruhe komme ist er nicht so aktiv wie ich es gewohnt ...

von Hallonummer5, 30. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Es ist schon aktiv...

... das kleine Würmchen und hat mir bei der heutigen VU mit seinen kleinen Händchen zugewinkt. Man konnte sehen, dass sich die winzigen Beinchen auch bewegt haben Allerdings wollte es keinen Blick auf seinen Nacken zulassen und hat sich ...

von Winterkind09, 10. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.