Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht, 24. SSW am 21.08.2015, 10:47 Uhr

Hautausschlag oder Stich?

Hallo ihr Lieben,
seit letzten Sonntag habe ich einen Hautausschlag oder Stich in der Hautfalte am Bauch. Es ist auch mal röter und dann mal wieder weniger. Und seit 3 Tagen juckt es auch. Was könnte es sein? Kann mich nicht erinnern, dass mich was gestochen hätte?
Wenns bis Montag nicht besser ist,geh ich zum Hautarzt.
Hab euch mal ein Bild angehängt...
Danke und schonmal ein schönes Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Hautausschlag oder Stich?

Antwort von -Kaname-, 23. SSW am 21.08.2015, 12:44 Uhr

hmm sieht trotzdem nach einem stich oder biss aus. man muss es ja nicht immer merken wenn einem die viecher beissen. hast kein fenistil zum drauf machen? würd ich mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag oder Stich?

Antwort von Leuchtelicht am 21.08.2015, 14:24 Uhr

Hab mir jetzt mal in der Apotheke Rat geholt. Sie meinte auch, dass es wie ein Stich aussieht. Die Apothekerin hat mir mal ein Gel von Weleda mitgegeben.
Hoffe es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag oder Stich?

Antwort von mareen283, 23. SSW am 21.08.2015, 18:50 Uhr

Breitet sich das aus?
Dann könnte es eine Borreliose nach Zeckenstich sein - hatte ich in der 19 SSW - 14 bis 21 Tage Antibiotikum sind dann wichtig. Wenn Du Vergleichsbilder suchst mußt Du nach Erythema chronicum migrans gucken.
Im Zweifel würde ich sogar den hausärztlichen Notdienst aufsuchen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag oder Stich?

Antwort von Leuchtelicht am 21.08.2015, 19:03 Uhr

Hm...ne es breitet sich gar nicht aus. Also ist nicht diese klassische Wanderröte. Es ist eher mal besser und danb wieder bisschen röter. Hatte auch definitiv keine Zecke. Hattest du eine oder kams bei dir gar von einer Mücke oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag oder Stich?

Antwort von mareen283 am 22.08.2015, 8:37 Uhr

Bemerkt hatte ich keine Zecke. Und vorher hatte ich noch nie eine gehabt! Ich war ziemlich entsetzt über die Infektion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag oder Stich?

Antwort von Leuchtelicht am 22.08.2015, 11:36 Uhr

Ich glaube gerade am Bauch wäre mir eine Zecke definitiv aufgefallen. Den beobachtet man in der Schwangerschaft ja doch sehr genau .
Heute juckt der Stich mal wieder sehr. Ich glaube so mitten in der Bauchfalte ist auch eine echt doofe Stelle.
Ich hoffe, der Heilungsprozess setzt dann auch langsam mal ein. Ich hab das Gefühl es stagniert . (s.Foto)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautausschlag und Bauchweh

Hallo liebe Mamis, Am Anfang der Schwangerschaft ging es mir wirklich super, aber irgendwie bekomme ich immer mehr zipperlein. Ich hab seit einer Woche merkwürdigen Ausschlag auf dem Bauch und an der Bikinizone und den Oberschenkeln. Einzelne rote Flecken/Pickel die ...

von MagdaK, 24. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.