Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981, 35. SSW am 17.05.2014, 19:47 Uhr

Ständig Wehen, irgendwie ratlos!

Ich hab schon sehr lange Senkwehen. Zumindest meint der Arzt das es Senkwehen sind, sie sind zumindest Muttermund unwirksam. Zumindest waren sie das am Donnerstag noch.
Teilweise sind die so heftig das ich die Luft anhalte oder heftig schnaufe. Es zieht so extrem im Rücken, Unterbauch, zwischen den Beinen und teilweise bis in die Oberschenkel und ich hab das Gefühl die werden immer stärker. Ob der Bauch hart wird kann ich gar nicht wirklich beurteilen. Der ist ja sowieso immer so prall und während des Schmerzes kann ich mich nicht auch noch darauf konzentrieren ob der Bauch jetzt härter ist als sonst.
Teilweise kommt diese Ziehen im 5 Minutentakt, dann wieder im Stundentakt. Hab heute mal mitgezählt und auf die Uhr geschaut. Bis jetzt hatte ich 34, die Hälfte davon echt stark und dauern tut das Ganze zwischen einer und zwei Minuten. Das ist echt Wahnsinn. Ich hab noch 26 Tage bis Kaiserschnitt und 36 Tage bis zum Geburtstermin und ich fühl mich jetzt schon total fertig. Zu all dem Übel bin ich ja auch noch erkältet und fast jedes Naseputzen oder Husten löst so ein Ziehen aus. Ich hab auch dass Gefühlt das es schlimmer wird seit ich krank bin.
Teilweise ist es so heftig das ich am liebsten sofort ins Krankenhaus fahren würde und dann denk ich wieder was sollen die tun. Echte Wehen sind es höchst wahrscheinlich nicht, dafür sind die zu unregelmäßig und zu schwach.
Zu all dem Übel bin ich die nächste Woche alleine mit den Kids, dem Haushalt, den Freizeitaktivitäten usw, wenn ich nur daran denke bekomm ich Schweißausbrüche und gleichzeitig Angst dem ganzen nicht gerecht zu werden. Komm mir vor wie ein kleines Kind das jammert weil es Angst vorm allein sein hat. Und ja ich hab glaub ich wirklich Angst. Aber verstehen tut das keiner. Ich kann mir immer nur anhören, Du hast noch ein Monat bis zum Entbindungstermin was soll schon passieren. Die halten mich alle für hysterisch und ich konnte mir auch schon anhören das ich wehleidig bin und die Wehen jetzt ja noch gar nicht weh tun können und ich hätte ja keine Ahnung wie sich Wehen anfühlen und wie weh die eigentlich wirklich tun. Weil ich ja noch nie normal entbunden habe.
Bei so tollen Aussagen, wie soll ich mich da noch um Hilfe fragen trauen und dann sind wir wieder da wo wir vorher waren. Ich bin alleine und hab ständig dieses ziehen und ........ keine Ahnung.
So das war jetzt wieder einmal jammern auf echt hohen Niveau, aber wenn ich auf etwas Verständnis hoffen kann, dann bei euch.

Es gibt hier ja schon viele die so vor sich hinwehen, wie macht ihr das, mit Kinder und Haushalt und den lieben Verwandten und Bekannten die blöde Sprüche klopfen. Erzählt mal!

LG Gabi

 
8 Antworten:

Re: Ständig Wehen, irgendwie ratlos!

Antwort von MelNicLuc, 35. SSW am 17.05.2014, 20:28 Uhr

Das hört sich aber schon ziemlich heftig bei dir an.
Wenn Dein Mann jetzt da ist und die Kids versorgen kann, würde ich an deiner Stelle mal ins kh fahren.
Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Kann nicht mitreden, da ich nur leichte Vorwehen hab und keinerlei Senkwehen bisher.


Den verwandten und Bekannten würde ich gar nix mehr sagen wenn sie so reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen, irgendwie ratlos!

Antwort von Gabi1981, 35. SSW am 17.05.2014, 20:40 Uhr

Ja manchmal ist auch wirklich heftig und dann würd ich am liebsten sofort zum Arzt fahren. Momentan geht es wieder, hatte in der letzten Stunde erst einmal so ein ziehen.
Das große Problem ist, ich kann nicht mehr Auto fahren, mein Bauch ist so groß und unsere Auto so komisch vom Sitz her, das ich mit dem Bauch am Lenkrad ansteh aber mit den Füßen nicht zur Kupplung komm. Ich fühl mich vollkommen bekloppt deswegen, aber was soll ich machen. Leider bin ich dadurch noch viel mehr auf Hilfe angewiesen, wir wohnen sehr ländlich ohne Auto geht da nicht viel. Es ist zum heulen.
In den ersten beiden Schwangerschaften hatte wir ein anderes Auto da war das überhaupt kein Problem bis zum Schluss nicht. Ein komisches Gefühl so abhängig zu sein.

Ich sag dir ich mach drei Kreuze wenn alles vorbei ist und ich wieder alles alleine machen kann, so wie ich es gewohnt bin. Ich bin einfach kein Mensch der jammert und ständig um Hilfe fragt. Eigentlich bin ich die jenige die sich das gejammer der anderen anhört und ihnen hilft, egal ob ich Zeit hab oder nicht. Liegt wahrscheinlich an meinen doch sehr sozialen Beruf.

Danke dir!
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen, irgendwie ratlos!

Antwort von Häsle, 36. SSW am 17.05.2014, 20:58 Uhr

Ich hatte bisher nur recht wenige schmerzhafte Senkwehen.
Dafür haben sie mich bei 34+5 bei der Anmeldung gleich im KH behalten. Ich hab nur gespürt, dass der Bauch öfter mal hart wird und ein bissl zieht. Am CTG waren alle 4 bis 5 Minuten riesige Wehen zu sehen. Der GMH war nur noch 2 cm mit Trichter. Irgendwelche Bakterien hatte ich auch.
Am Vortag sah man nur alle 15 Minuten kleine Ausschläge, und der GMH war 3,1 cm, ohne Trichter.

Im Endeffekt lag ich dann mit strenger Bettruhe 3 Tage im KH, und es hat sich wieder gebessert. Große Wehen, aber mehr Abstand (alle 15 Minuten soll okay sein), GMH 2,6 bis 2,9 cm, ohne Trichter.

Seit gestern bin ich wieder daheim und soll liegen. Laut den Ärzten kann es eigentlich jederzeit losgehen, wenn so schnell solche Veränderungen möglich waren. Bis Donnerstag muss ich mindestens durchhalten, damit ich hier im KH entbinden darf (ab 36+0).

Und natürlich ging es los, als mein Mann nicht da war (ist gerade für eine Woche unterwegs). Ohne Oma hätte ich das nicht hinbekommen. Und ich merke, dass es jetzt schon wieder schlechter ist. Obwohl ich nur eine Achtjährige hier habe. Mit Kleinkindern, keine Chance.

Lass lieber jetzt am Wochenende noch im KH nachschauen. Oder die Hebamme fragen, falls du eine hast. Zur Not muss dein Mann daheim bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen, irgendwie ratlos!

Antwort von Gabi1981, 35. SSW am 17.05.2014, 21:12 Uhr

Oh man du hast ja auch einiges durch. Da drück ich dir zuerst jetzt mal die Daumen das du noch etwas Ruhe hast.

Auf dem CTG am Donnerstag war keine einzige Wehe drauf, obwohl ich zwei mal während des CTG schreibens dieses komische ziehen hatte. Die Hebamme dort meinte dann es gibt oft Wehen die das CTG nicht aufzeichnet, es haben auch schon Frauen ohne eine einzige Wehe am CTG entbunden und der Arzt meinte dann ganz selbstbewusst keine Wehe am CTG, Gebärmutterhals noch fast 3 cm, alles kein Problem - Senkwehen. Mein Mann war bei der Untersuchung dabei und ist jetzt auch total davon überzeugt das, das ziehen in meinen Bauch gar nichts ausmacht und macht sich dadurch überhaupt keine Sorgen. Nein er hat mir seine Sachen zum bügeln bereit gelegt und gefragt ob ich die bis morgen fertig machen könnte, denn dann müsste er nämlich seinen Koffer packen.

Ich werd jetzt mal den morgigen Tag abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Mein Mann ist zumindest die Ruhe selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen, irgendwie ratlos!

Antwort von Häsle am 17.05.2014, 21:23 Uhr

Danke.

Wenn du meinst, es hat sich zum Schlechteren verändert, schadet es nicht, nachschauen zu lassen.

Meine Bettnachbarin hat übrigens in der 37. Woche entbunden. Mit Wehen, die auf dem CTG nicht zu sehen waren. Ein paar Stunden vorher war sie mit ihren Kindern auf dem Spielplatz und hat nur ein "Ziehen" gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen, irgendwie ratlos!

Antwort von Caro2901, 36. SSW am 17.05.2014, 21:53 Uhr

Hi Gabi,

ich kann dich supergut verstehen.
Laut CTG wehe ich nun mit den richtigen Wehen seit ca. 1 Woche rum. Der Schleimpropf ist letztes Wochenende gegangen und der Gebärmutterhals wird laut FA immer kürzer. Leider kommen die blöden Dinger wie sie wollen und selten in 5 minütigen Abständen.
Alle sind extrem verunsichert und ich bin nach 1 Woche ehrlich gesagt mit den Nerven schon ziemlich am Ende. Rund um die Uhr Wehen

Gott sei Dank ist mein Schatz schon etwas vorsichtig und wartet auch nur noch, dass ich sage: "Jetzt müssen wir ins Krankenhaus!"

Ich drück dich ganz doll und hoffe, dass es bei dir nochmal aufhört und du nochmal Ruhe rein bekommst bzw. ein lieber Mensch für dich da ist, wenn es ernst wird.

Viele liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Wehen, irgendwie ratlos!

Antwort von Tinchenbinchen, 35. SSW am 18.05.2014, 10:53 Uhr

Das Blöde ist wohl, dass es das ja einfach gibt... Also so vor sich hinwehen, ohne dass was dabei rumkommt. Tut weh, ist ätzend, aber bringt nix. Da kenne ich mehrere Fälle und stelle mir das auch einfach nur frustig vor -.-'

Ich finde es aber in höchsten Maße unangemessen von Mann und anderen, das dann so runterzuspielen!
Fakt ist: Dir geht es damit ja trotzdem nicht gut, egal, ob sich da nun muttermundwirksam was tut oder nicht! Wehen und Schmerzen sind ja trotzdem da, die Belastung dadurch auch, zusätzlich Belastung durch die Kinder...
Seine Sachen könnte der Meine dann schon mal schön selbst bügeln!

Schön, dass er so entspannt fahren kann. Nützt dir nur herzlich wenig...

Wie alt sind deine Kinder?
Kannst du die nächste Woche auf Minimum runterfahren? Vor allem auch mit den Aktivitäten? Dann gehts eben mal ne Woche nicht zu allen Terminen und stattdessen wird im Garten gespielt oder so. Das Wetter wird ja schön^^
Haushalt auf ein Minimum reduzieren und das Gefühl ablegen, allem genau so gerecht werden zu müssen, wie unter normalen Umständen! Musst du nicht! Es sind ja auch keine normalen Umstände!

Mein Freund fährt vier Wochen vor ET noch auf Klassenfahrt und sowohl Schwiegereltern als auch meine Eltern haben mir angeboten, den Kleinen dann öfter zu nehmen oder dass ich mit ihm vorbeikommen kann, dass er da schlafen kann usw.
Und das ganz ohne auch nur eine einzige Wehe, einfach nur, weil ich schwanger bin und dann nicht alles alleine stemmen muss.
SO sollte das eigentlich funktionieren, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sprichst mir aus dem Herzen, Tinchenbinchen.

Antwort von KugelfischNo2, 36. SSW am 18.05.2014, 16:04 Uhr

Genau das gleiche hab ich auch gedacht, aber nicht gewusst wie ausdrücken. Ich würde mir auch noch einen Plan B zusammenstellen, falls esjettzt doch schon losgehen sollte, dass man weiß wohin mit den Kindern. Und den Ball aktivitätentechnisch so flach wie möglich halten. Haushalt und Kinder sterben nicht, wenn die mal ein bisschen kürzer kommen. Dieses ständige herumwehen kann auch Zeichen von Überlastung sein. Ich für meinen Teil krieg gaanz schnell die Quittung, wenn ich mich übernehme.
Lass dich von der buckeligen Verwandtschaft nicht ins Bockshorn jagen. Die sind ja schließlich nicht schwanger, sondern du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Erfahrung?

Freitag morgen um viertel vor 10 gingen bei mir die Wehen los. Es war ein deutliches Ziehen im Unterleib und ein knallharter Bauch. Nach 1,5 Stunden (40-50 Sekunden Wehen alle 3-6 Minuten) hat mich mein Mann in die Wanne geschickt. Dort hörte es nicht auf. Es wurde auch nicht ...

von Voitlejaa, 34. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET und Wehen

Hallo ihr Lieben, Heute ist mein ET und ich habe den kontrolltermin beim gyn, seit zwei Tagen habe ich jetzt auch stärkere Wehen die mich Nachts tatsächlich auch unabhängig vom Wetter ins schwitzen bringen. So habe ich es mir gar nicht vorgestellt

von Rosie95, 41. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Blasensprung ohne Wehen, Erfahrung?

Heey ihr lieben, ich bin aktuell 39+5, hatte gestern neben den „normalen“ Ausfluss einen schwallartigen vaginalen Flüssigkeitsverlust gehabt. Im KH hat sich bestätigt, das es Fruchtwasser ist und ich Vorort bleiben muss. Obwohl ich noch ...

von Sunnybull1, 40. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Auch schon wehen ...

Junischwestern legen wir jetzt los? Seit heute nacht 5 Uhr habe ich starke unterleibschmerzen und rückenschmerzen . Hatte heute morgen meinen regeltermin beim gyn und das ctg bestätigt senkwehen. Der Arzt sagt , er glaubt nicht dass er mich nächste Woche wieder sieht und das ...

von Mariehüfing, 39. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen oder richtige Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich habe seit heute Nacht immer mal wieder wie Periodenschmerzen/Krämpfe. Nichts regelmäßiges, ob mein Bauch dabei so richtig hart wird kann ich grad auch nicht sagen. Ich bin von den ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Krankenhaus / wehen

Hey, wollte mal einen kurzen Bericht abgeben. Gestern Abend um 8 Uhr wurde mir der ballonkatheter gesetzt, seitdem hab ich wehen die ich gut veratmen kann aber trotzdem in sehr guten Abständen kommen. Das ging die ganze Nacht, leider habe ich nur wehen und der Muttermund geht ...

von Babynummer 2, 42. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Diese wehen....

Hallo ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern. Seit über 2 Wochen habe ich jeden abend vorwehen. Eine ganze weile waren die sehr schwach und ich hab vornehmlich gemerkt dass sich der bauch verkrampft hat. Seit 3 tagen sind sie deutlich stärker. Aber leider total ...

von Mendel, 41. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit tagen wehen aber es tut sich nichts!

Hi ihr lieben, Ich habe seit Tagen Wehen. Mal regelmäßig mal unregelmäßig mal stärker mal schwächer. Stecke in dieser latenzphase. Hat das jemand von euch auch? Ist mega gemein. Bin schon völlig erschöpft.am Samstag ist mein Et. Liebe ...

von Möhrle, 40. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das echte Wehen??

Hey ihr Lieben, Ich bin Heute 36+1 ssw irgendwie ist Heute alles kurios . Seit knapp ner Woche hab ich immer wieder wehen ... Senkwehen hatte ich schon vor knapp 3 Wochen.... gestern hatte ich auch wehen ziemlich ...

von Sun1411, 36. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.