Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2901, 36. SSW am 16.05.2014, 11:46 Uhr

Geburtsplanungsgespräch - Frage

Hallo ihr Lieben,

irgendwie entpuppte sich mein heutiges Geburtsplanungsgespräch als Vorsorgeuntersuchung beim Chefarzt Verwirrte mich etwas, aber naja...
Doppler war so weit in Ordnung. Das Gewicht konnte er mir auch schon nicht mehr sagen, weil der Kopf zu tief im Becken ist... und natürlich jammern se trotzdem, weil sein Bäuchlein zu schmächtig ist... Hab mich ja schon dran gewöhnt.

Wenigstens durfte ich dann mit dem Anästhesisten noch den Beipackzettel der modernen Geburt durchgehen (sollte man lassen, so wie der klang bin ich nach der Geburt auf jeden Fall querschnittsgelähmt und hab ne Hirnblutung)
Aber wenigstens hab ich das auch noch hinter mir

Der einzige Lichtblick war die nette Sprechstundenhilfe, die gleich meinte... na so tief wie der Bauch schon hängt, da dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauern. Macht doch irgendwie Hoffnung, schließlich wehe ich jetzt schon die Nächte durch, die blöden Dinger kommen nur einfach noch zu unregelmäßig

Hattet ihr noch was anderes beim Geburtsplanungsgespräch? Ich dachte irgendwie, dass man da auch bespricht wie ich "am liebsten" entbinden möchte etc.

Viele liebe Grüße und schon mal einen schönen Start ins Wochenende
Caro

 
8 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch - Frage

Antwort von Winterschlumpf, 34. SSW am 16.05.2014, 13:08 Uhr

Das sollte man eigentlich schon meinen, das man auch über den gewünschten Entbindungsmodus (nennt man das so?) spricht. Ich muss am Dienstag - mal gucken, wie es wird.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch - Frage

Antwort von amicas, 38. SSW am 16.05.2014, 13:14 Uhr

Hallo Caro,

ich bin gar nicht untersucht worden. Das Gespräch habe ich mit einer Hebamme geführt. Sie hat mir auch allerlei Zettel gegeben, auf dem einen war, wie bei dir, aufgeführt, was alles passieren kann. Dem Zettel nach, schweben wir ja in höchster Lebensgefahr xD Die Hebamme hat mir auch gleich gesagt: bitte mit Abstand lesen.
Ich mach mir da keinen Kopf.

Ich durfte schon Wünsche äußern, habe aber gemeint, dass ich alles auf mich zukommen lassen will, festlegen kann man sich ja von vornherein nicht. Ich hab aber gesagt, dass es mir wichtig ist, dass das Kind nicht zugefüttert wird, weil ich gerne stillen möchte. Und dass wir ein Familienzimmer wollen.
Und ich keine PDA als Schmerzmittel möchte, weil ich schlechte Erfahrungen bei meinem Kaiserschnitt damit hatte.
Das waren so die Eckdaten. Ach und dass ich das Nabelschnurblut spenden möchte.

Dann musste ich noch zum Anästhesisten, zur Aufklärung. Da ich schon mal einen Kaiserschnitt hatte, musste ich die Aufklärung vorher machen.

Wenn du dann Wehen hast, probier einfach ganz viele Positionen aus, was dir am angenehmsten ist. Versuch auch mal ein Bad, das entspannt, lindert die Schmerzen und fördert gleichzeitig die Wehen.

Ganz liebe Grüße


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch - Frage

Antwort von Gabi1981, 35. SSW am 16.05.2014, 13:17 Uhr

Hatte ja gestern auch Geburtsplanungsgespräch aber bei mir schaut das ja anders an, weil ich sowieso einen geplanten Kaiserschnitt bekommt und das wurde auch besprochen.
Man nimmt schon an das bei einem Geburtsplanungsgespräch auch die Geburt geplant wird.
Das mit dem Anästhesisten kommt mir leider auch sehr bekannt vor. Die hat mir auch richtig Angst gemacht. Aufklärung ist schön und gut, aber wenn es nach ihr geht und ich brauch eine Vollnarkose weil die Spinale nicht klappt dann würden der Kleine und ich einen Sauerstoffmangel erleiden weil man in der Schwangerschaft so wenig Sauerstoffreserven hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch - Frage

Antwort von bibi12345, 36. SSW am 16.05.2014, 13:19 Uhr

hallo,

ich geh auch am dienstag.

gehe dismal nur zur Hebammensprechstunde fuer die anmeldung. Hab vor 2 jahren da schon entbunden und habe dann gesagt, die sollen die alten unterlagen besorgen...keine lust da nochmal extra untersucht zu werden.

ich kann da dann auch so ein paar sachen anmerken...unterbringung, das ich wahrscheinl. alleine komme, Geburtsposition...und natuerlich kann ich schon die diversen unetrlagen mitnehmen und da unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ amicas

Antwort von Caro2901, 36. SSW am 16.05.2014, 15:58 Uhr

Das probier ich schon die ganze Zeit.

Die Wanne gestern Abend hat aber erstmal für Party im Bauch gesorgt und die Nacht waren die Wehen so stark, dass ich 3 Mal davon wach geworden und Abstände kontrolliert hab.

Aber wie gesagt... das CTG schlägt zwar voll aus, wenn ich da dran hänge, aber die sind noch zu weit voneinander entfernt. Ich tippe mal eher auf nächste Woche mit der Geburt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch - Frage

Antwort von Sommersturm86, 38. SSW am 16.05.2014, 17:07 Uhr

Bei uns im KG gibt's nur eine Anmeldung und das war es. ^^
Vorgeschichte, evtl Krankheiten, Besonderheiten etc.
lustig fand ich die frage beim ausfüllen für den Narkosearzt (im falle eines KS): "könnte eine Schwangerschaft vorliegen". :D ist halt eben ein allgemeiner Wisch für alle Stationen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ amicas

Antwort von amicas am 16.05.2014, 21:08 Uhr

Ich meinte dann bei der geburt, weil ihr so wenig über die wünsche für die geburt gesprochen habt. Also beim Geburtsplanungsgespräch. Im Grunde ist die Bezeichnung irreführend, denn planen kann man die Geburt eh nie. Vorgespräch würde ja besser passen, die klappern ja nur deine Krankengeschichte und schwangerschaftsverlauf ab.

ich drück dir daumen und zehen, dass du nächste woche schon kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch - Frage

Antwort von Caro2901, 36. SSW am 16.05.2014, 21:41 Uhr

Ich wäre ja sowieso für eine Wassergeburt in der schönen, großen, grünen Geburtswanne

Hoffentlich lassen sie mich da auch rein und machen dann nicht rum, weil er ja angeblich so klein und schmächtig ist... das letzte Mal das Gewicht bestimmen konnten sie vor fast 3 Wochen und da hatte er immerhin 1800 Gramm!

Aber naja, am Ende hocke ich hier noch 2-3 Wochen mit diesen sch... Geburtswehen und die kommen einfach nicht regelmäßig, dann lauf ich Amok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.