Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silver25, 35. SSW am 15.05.2014, 11:29 Uhr

Sorge um Wachstum baby

Hallo zusammen,
also ich war beim FA und das Baby wurde wieder gemessen, dabei kam beim ersten Mal messen nur 50 g zugenommen hat und beim 2.Messen 100 g. Das ist eindeutig zu wenig in 2 Wochen. Versorgung wäre alles ok auch beim Kind. Nun habe ich nächste Woche im KH ein Termin zur Kontrolle. Bei wem war dies auch so? Hab tierisch Angst, dass was nicht stimmt. Es bewegt sich auch weniger. Bin bei 34+5 und Baby wiegt 2155 g. An was könnte es den noch liegen, wenn Versorgung gut ist. Was hattet ihr für Erfahrungen? Habe auch immer ein Ziehen nach Unten. Denke aber sind die Mutterbänder, da keine Wehe dabei ist. Verstehe das einfach nicht, dass das Baby nicht zugenommen hat, obwohl Bauch auch fein gewachsen ist.
LG Silver25

 
7 Antworten:

Re: Sorge um Wachstum baby

Antwort von Specki83, 35. SSW am 15.05.2014, 12:35 Uhr

Bin hier leider nicht ganz so aktiv als in meiner ersten SS, aber hoffe dich ein wenig beruhigen zu können da mein kleiner Zwerg sogar laut US in zwei Wochen 100gr abgenommen hat. Mein FA hat da aber überhaupt keine Bedenken geäußert und ich habe sowieso eher Angst wieder ein Riesenbaby zu bekommen und das es in einem Kaiserschnitt endet. Der Kleine hat sich bei der Untersuchung auch ziemlich viel bewegt und dann ist die Messung eh erschwert. Hab nächste Woche routinemäßig Vorstellung im Krankenhaus und dann werd ich es ja sehen.
Solange die Versorgung bei deinem Krümel gut ist denk daran es sind immer alles nur Schätzwerte, drück dich mal unbekannterweise.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum baby

Antwort von Inpale, 35. SSW am 15.05.2014, 12:39 Uhr

Ich würde mich da echt nicht verrückt machen! So lange sonst alles perfekt ist, gibt es doch keinen Grund zur Sorge! Es sind nur Schätzungen. Du hast ja auch noch ein paar Wochen vor dir, vielleicht geht's ja auch über den Termin hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum baby

Antwort von noxi2011 am 15.05.2014, 12:42 Uhr

Hey!

Mein kleiner wiegt in der 33+2 auch "nur" 1960 Gramm!
Lt. meinem FA ist das aber alles noch im Rahmen!
Mein erster Sohn, war auch nicht so schwer!
Drück dir Daumen, das alles passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum baby

Antwort von silver25, 35. SSW am 15.05.2014, 12:43 Uhr

Ich kann kaum den Termin im KH abwarten. FA meinte auch, dass die Babys solche Schübe haben. Hoffe einfach das nächste Mal wiegt sie mehr. Wie merkt man ob das Kind ins Becken gerutscht ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum baby

Antwort von Caro2901, 36. SSW am 15.05.2014, 12:55 Uhr

Hi Silver,

wie kommst du denn nun auf ins Becken gerutscht?

Mein Kleiner ist schon so tief im Becken, dass sie seinen Kopfumfang nicht mehr genau mit dem Ultraschall hinbekommen und daher auch zum Gewicht nix mehr sagen können. Ich hab aber auch schon seit 2-3 Wochen Senkwehen...

Ansonsten merkt man das durch den vermehrten Druck auf die Symphyse, man muss öfters mal wohin ^^ Man kann auch wieder leichter atmen und besser essen, weil man nicht mehr andauernd das Gefühl hat, dass der Bauchbewohner sich in die Rippen gehängt hat.

Das kann aber auch erst unter den eigentlichen Wehen passieren und muss daher nicht vorher schon geschehen sein.

Hilft dir das weiter?
Viele liebe Grüße und mach dir nicht so viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum baby

Antwort von silver25, 36. SSW am 16.05.2014, 11:24 Uhr

Weil die Ärztin mich gefragt hat, ob ich das Gefühl habe, dass sie weiter runter gerutscht ist. Und das deshalb die Werte nicht mehr so toll sind.
Mein Bauch war schon immer tief. Hatte keine Probleme mit den Rippen, Essen oder schwer Luft zu bekommen. Das Einzige was anders ist, habe öfters Stechen in den Leisten und in der Scheide. Senkwehen habe ich aber auch keine verspürt. Zwar ab und zu mal harten Bauch, aber ohne Schmerz. Viele beschreiben diese ja schon schmerzhaft. Ich bin schon etwas beruhigt durch die Antworten. Danke euch.Die Kleine bewegt sich gut. Dienstag ist ja bald.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einleitung 37+0 mit 2420g

Antwort von Nicole_Meyer am 18.05.2014, 10:03 Uhr

Hallo, ich kenne Deine Sorgen und war auch ab 35+0 in engerer Kontrolle. Mein Zwerg war immer "zierlich" (ich kann das Wort nicht mehr hören!) und ist immer langsamer gewachsen. Zwischen 36+0 und 36+6 gar nicht mehr und deswegen wurde 37+0 Eingeleitet.

Schätzgröße: 2416g und 35cm
Geburtsgewicht: 2420g, 45cm

Ich wurde mit Cytotec eingeleitet, 1. Tablette gegen 10 Uhr, zweite gegen 16 Uhr, dazwischen CTG, CTG... Blasenriss gegen 17 Uhr, dann CTG, dann Balsensprung, Einlauf, erste Wehe 18 Uhr und ab da keine Wehenpause mehr, volle Kraft voraus und Entbindung 20:50 Uhr.

Gesund, klein, gesund.

Heute ist er nach 9 Monaten voll stillen und jetzt ca 4 Wochen mit Beikost und nur noch 2x stillen/Tag ein richtig fitter und kräftiger Kerl

Versuch Dich zu entspannen. Meine Gyn hat bei der 36+6 Kontrolle gemeint, wenn der eingeleitet wird, dauert das nicht lange. Der Kopf war schon unglaublich tief im Becken und grade die länger schlecht versorgten Babies richten sich auf einen frühere Geburt ein und sind reifer.

Viel Glück!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.