Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kids4+1, 36. SSW am 14.05.2014, 16:32 Uhr

Neu hier: Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo,

ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft bei uns Kinderwagen geklaut werden und viele nicht die Möglichkeit haben die Kinderwagen außer im Hausflur abzustellen. Uns wurde der Kinderwagen jetzt zum dritten Mal gestohlen und leider ist so ein Zwillingswagen nicht unbedingt preiswert. Unsere Hausratversicherung hat die letzten beiden Male immer den Schaden übernommen aber jetzt ist es schon das dritte Mal und meine Schwester meinte das die Versicherung da bestimmt nicht mehr mitspielt bzw. es so eine schwarze Liste gibt.

Sie meinte es gibt ja auch manche Menschen die ihre Versicherung so betrügen und daher würde die Versicherung jetzt bestimmt nicht den Schaden übernehmen bzw. sie würden uns kündigen usw.

Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen und ob es so eine Liste wirklich gibt? Es werden ja nicht nur Kinderwagen sondern auch Fahrräder, Rollator usw. gestohlen.

 
2 Antworten:

Wo willst du das denn noch überall posten?

Antwort von Mamiseit2012 am 14.05.2014, 19:17 Uhr

Bekommst du denn zufällig auch im juni ein baby? Habe deinen post jetzt schon in drei verschiedenen foren gefunden. Wieso rufst du deine versicherung nicht einfach an und fragst, ob sie nochmal zahlen?

Wäre ich dein versicherer würde ich keinesfalls mehr zahlen, nach dem zweiten mal sollte man denn doch mal vorsorgen. Wenns nuchts zum festschliessen gibt kann man mit zwei schlössern die räder fixieren, so ein zwillingswagen trägt sich ja nicht so gut. Es könnte schon auch sein, dass deine versicherung der sache mal nachgeht, denn ich finde sie klingt doch mehr als unglaubwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier: Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Antwort von Kids4+1 am 14.05.2014, 21:21 Uhr

Natürlich sichern wir unsere Kinderwagen mit Schlössern und lassen sie nicht unangeschlossen stehen, das hilf aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Versicherung

Guten Abend, eigentlich nicht das Thema in diesem Forum aber ich bekomme hier immer so nette und schnelle Antworten :) Kurz zur Situation: Mein Partner hat ein Kind mit in die Beziehung gebracht und ich habe eins mitgebracht. Wir bekommen nun das erste gemeinsame ...

von Romys-mama, 26. SSW 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Versicherung

Job thema... Versicherung 😭 ich drehe ab

Huhu ihr lieben! Wie ein paar von euch wissen habe ich ja vor einer Weile wieder angefangen zu arbeiten, auf 450 euro Basis. Was bedeutet ohne Versicherung. Ich dachte mir, kein Problem ich gehe einfach in die familienversicherung meines Mannes. Doch ein Problem : ...

von subidu 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Versicherung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.