Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2901, 36. SSW am 14.05.2014, 13:08 Uhr

Arztbesuch

Hi ihr Lieben,

ich war grade in Hof bei der Frauenärztin, weil wir Gestern vorsichtshalber lieber nicht mehr nach Leipzig gefahren sind. Was soll ich sagen?

Eine "richtige" Wehe auf dem CTG ( allerdings nicht so schlimm wie die, die ich abends immer habe) und der Kopf so tief im Becken, dass sie das Gewicht nicht mehr schätzen können. Sie meinte zwar, dass er noch nicht bombenfest im Becken ist, aber viel fehlt wohl nicht mehr. Alles was wir noch bräuchten wären ein paar von den "richtigen Wehen" im richtigen Abstand und dann könnte es gaaaanz schnell gehen.

Falls wir noch fahren wollen, dann würde sie uns das Wochenende empfehlen... auf keinen Fall abends (da sind die Wehen ja anscheinend immer am aktivsten bei mir) und schön in Ruhe. Insgesamt würde sie uns aber davon abraten und meinte, dass es ja jetzt auch nicht mehr schlimm wäre, wenn der Kleine sich hier auf den Weg machen würde.
Wir warten jetzt erstmal die nächsten 2-3 Tage ab.

Am Freitag hab ich zur Vorsicht hier im Klinikum noch ein Geburtsvorbereitungsgespräch.

Die beste Aussage der Ärztin war aber: "Na es wär schon schön, wenn sie es noch bis in die 37. SSW schaffen würden."
Das wäre dann nächste Woche... ah ja :P

Mein Michael ist ganz aus dem Häuschen, dass es nun evtl. doch so schnell geht und hängt glaub ich ganz schön im Gefühlschaos ^^

Ich ruh mich jetzt erstmal ein bisschen aus, die Nacht hatte ich ja nur runde 4 Stunden Wehenpause zum Schlafen ;-)

Viele liebe Grüße
Caro

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Arztbesuch

Antwort von Caro2901 am 14.05.2014, 13:09 Uhr

Hier noch ein Bild von Philipp, leider nicht mehr ganz so schön, weil er wie gesagt schon gut im Becken ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von bibi12345, 36. SSW am 14.05.2014, 13:18 Uhr

Das ist doch wirklih schon eine ganz gute wehe...

...trotzdem hoffe ich dass er noch ein bisschen drin bleibt...so ein riese ist er ja nun nicht.
Genieß die zeit noch ein bisschen...schwanger sein geht immer so schnell um ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2.ÜZ: Arztbesuch? Unterstützendes?

Huhu, Bei unseren beiden Mädels hat es damals jeweils im ersten "richtigen" Übungszyklus geklappt. Diesen Winter werden sie 3 und 6 Jahre alt. Der Wunsch fürs dritte Kind ist bei mir schon seit einem Jahr sehr groß. Mein Mann wollte, dass wir noch einige Dinge vorher ...

von Jari94, 1. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Ein kleines Update nach Arztbesuch! Die Hoffnung ist noch nicht aufgegeben...

Hallo zusammen! Ich hin gerade mega glücklich, auch wenn für manche für euch das total blöd ist Ich bin in 42 Woche und mein Sohn will nicht raus. Die CTGs sind zum Glück beim Check in Ordnung, deswegen besteht ...

von natalie_92, 42. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Ein so schöner Arztbesuch

Heute hatte ich wieder einen Termin zur Vorsorge. Erst wurde ich untersucht, weil ich ja schon vier Wochen Blutungen habe. Diese werden nun endlich weniger und das Hämatom kaum noch zu sehen. Zum Glück. Beim Ultraschall stellte er fest, dass mein Bauch ständig hart wird und sich ...

von Ersehntes Wunder 2015, 14. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

1. Arztbesuch

Diesmal ist alles anders, also hoffe ich. Mein Körper hat zum ersten mal annähernd verstanden wie rund geht. Der erste Ultraschall zeigt bei SW 5+6 eine Fruchthöhle und einen Dottersack. An die Wand gepresst mit ca. 2,8 mm unser Peanut. ...

von Nordsternchen, 7. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim Arzt. Fruchthöhle sichtbar und alles da, wo es hingehört. Jetzt beginnt das bangen und die freudige Erwartung. Die Fruchthöhle ist sogar schon 17 mm groß. Scheinbar bin ich einfach ein paar Tage weiter als gedacht. Mal abwarten. Auf ...

von Junikäferchen2020, 6. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hallo, ich war heute beim Arzt weil die 4 Wochen wieder rum waren. Mein Baby liegt mit den Beinen nach unten und ich hatte die Ärztin gefragt ob es bei Mädchen bleibt. Heute konnte man leider gar nichts sehen. Das Ultraschall Bild ist von 20+4 sagt ihr auch Mädchen? Bin jetzt ...

von Maike87, 29. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuche während der Arbeitszeit

Ich lese gerade sämtliche SS Broschüren und in zwei bin ich auf folgendes "Recht" als Schwangere gestoßen (betrifft Berufstätige): >> der Arbeitgeber ist verpflichtet dich für Arztbesuche freizustellen. Diese Zeit musst du nicht nacharbeiten < < Bisher ist es bei mir so, ...

von lollygirl, 10. SSW 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Vom Arztbesuch zurück :-)

Endlich freue ich mich gerade mal so richtig Die Schmierblutung ist nix schlimmes. Der Muttermund ist extrem stark durchblutet und reagiert schnell. Daher das braune Blut. Das Krümelchen hat sich prima entwickelt und das Herz hat ...

von Babyglück617, 7. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

außerplanmäßiger arztbesuch

hatte gestern abend/nacht 3 mal nen harten bauch dazu kalte schweißausbrüche und meine hände haben gezittert bin mit hunger irgendwie in die küche und hab mir brot gemacht... danach wurde es besser hatte ja sowieso schon letzte woche nen trichter hoffe der gebärmutterhals ...

von JackyHH, 18. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

1. Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute den ersten Arztbesuch :-) Bisher alles zeitgemäß entwickelt und es sieht aus wie es bei 5+4 aussehen soll. Nun hoffe ich das weiterhin alles gut geht und fieber dem nächsten Termin in 3 Wochen entgegen... Wie geht's euch? ...

von JMama2008, 6. SSW 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.