Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981, 35. SSW am 15.05.2014, 18:19 Uhr

Heute Kontrolle im Krankenhaus

Zuerst wurde ein Ctg geschrieben, war gar nicht so einfach weil der Kleine ganz komisch im Bauch liegt und die Herztöne immer wieder neu gesucht werden mussten. Sonst war das Ctg aber unauffällig, wenn auch nicht ganz aussagekräftig wegen den vielen Unterbrechungen.
Beim Ultraschall hatte der liebe Arzt dann auch so seine Schwierigkeiten weil der Kleine auch da sehr komisch lag. Der Primar half dann dem Assistenzarzt etwas und geschätzt wird der Kleine auf knapp über 3000 g. Das fanden die Ärzte dann schon ziemlich viel für 34/4. Da aber so alles gut aussieht und auch der Muttermund zu ist und der Gebärmuttermund noch 2,8cm ist, wird in 14 Tagen noch einmal kontrolliert. Sie hoffen das er sich dann besser Messen lässt. Normalerweise sind sie dagegen einen geplanten Kaiserschnitt vor 38/0 zu machen, aber ihn nach zwei Kaiserschnitten zu schwer werden zu lassen ist auch zu riskant. Um da aber sinnvoll und zuverlässig entscheiden zu können muss der Kleine sich aber besser Messen lassen und keiner kann sagen ob das noch mal der Fall ist.
Das gleiche Problem hatten wir ja schon bei meinen zweiten Kind und auch der Primar war Damals der selbe und nach einigen Kontrollen hat er meinen Sohn damals toll vermessen und das am Tag als sie ihn holten und er hat sich nur um 80 g verschätzt. Deswegen vertrau ich ihm da total und wenn er sagt jetzt ist es genug er soll raus, dann ist das so.
Die vielen Senkwehen die ich hab sind zwar unangenehm, aber nicht relevant das kommt in der dritten Schwangerschaft häufig vor.
Die Einverständnisserklärung für die Unterbindung ist auch unterschrieben.
Momentan wird ein geplanter Kaiserschnitt am 12.6 unter Spinalanästhesie angestrebt, der Rest entscheidet das Schicksal oder die Untersuchung am 28.5

LG Gabi

 
2 Antworten:

Re: Heute Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von lillyfee2007, 36. SSW am 15.05.2014, 19:30 Uhr

Wow stolzes Gewicht!!!

Nicht schlecht dass sie so gut vermessen haben bei deinem letzten Kind.

Wenn ich fragen darf wer oder was ist ein Primar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle im Krankenhaus

Antwort von Gabi1981, 35. SSW am 15.05.2014, 19:58 Uhr

Primar ist der Chef der Chirurgie, also der leitet die ganze Gynäkologische Abteilung.
Ja sehr stolzes Gewicht etwas weniger wär mir lieber, zu viel ist auch nicht immer gut und mein Bauch ist schon so riesig und die Haut tut schon so weh, weil sie so spannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET+2 Kontrolle im Krankenhaus

Sieht alles noch nicht Geburtsbereit aus.. Madame ist noch bestens versorgt, Fruchtwasser ist auch ausreichend da.. Scheint ihr einfach noch zu gut im Bauch zu gehen das sie keinen Grund sieht auszuziehen

von Lejosun, 41. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Kontrolle

Termin heute im Krankenhaus , Freitag 17.6 um 12 Uhr

Und wann ist wirklich der Termin, Freitag 16.6 um 11 Uhr ganz überraschend! Hab fast keine Zeit um heute nervös zu sein ! Werde nacher berichten ! Wurde erstmal 30 min früher hier hergefahren von ihm

von SmileyDay, 39. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einmal Krankenhaus und zurück...

Ist das ätzend...Seit 17 Uhr hab ich Wehen, um 1 Uhr sind wir ins Krankehaus und erstmal ans CTG... Wehen sind da, aber der MuMu nur 1cm offen... die Wehen sind schon gut heftig und kommen regelmäßig, trotzdem tut sich nichts und wir sind wieder heim gefahren. Nun hocken wir ...

von Ne1991le, 40. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Letzte Kontrolle vor ET heute

Hatte heute wieder Vorsorge. Kleine Maus wiegt ca. 3200g, alles gut. Fruchtwasser geht zurück, aber alles im Rahmen. Paar wehen auf dem CTG, Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund Fingerdurchlässig.... Ich hoffe sehr dass es von alleine losgeht und wir nicht wieder eine ...

von Bicki92 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Oh man heute termin im Krankenhaus 😱

Zum geburtsgespräch ,ich bin so nervös ,ich und Krankenhäuser ohje ! Das erinnert mich einfach immer an damals ,eine gewisse Angst ist immer dabei ! Bin gespannt ,wan wohl der Kaiserschnitt Termin sein wird ,und wie sie jetzt liegt ,letztesmal in bel ! Meine Maus auch voll am ...

von SmileyDay, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Habt ihr dort schon ein Termin? die meisten sind ja eh weiter wie ich :-D Weisd grad garnicht wan ich da anrufen soll ,schluck ! Bekomme ja einen geplanten Kaiserschnitt! Oh gott Leute noch paar Wochen Noch eine ...

von SmileyDay, 30. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich muss ins Krankenhaus....

Huhu, Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Tagen um einen weiteren Zentimeter verkürzt. Bin jetzt bei 2,3 cm und die Trichterbildung ist immer noch da... Werde jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, soll um 10 da sein, was dann passiert und wann ich wieder nach Hause ...

von Bicki92, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Hallo ihr Lieben, Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden. Plötzlich hat meine linke Hand aus dem ...

von Rosie95, 20. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gyn Wechsel und Kontrolle

Moin! Ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner neuen Gynäkologin. Und ich bin SUPER zufrieden! Eine ganz liebe mit ganz lieben Mitarbeitern und einer angestellten Hebamme bei der ich jedes zweite Mal Termin haben werde. Das Konzept gefällt mir richtig gut. Sie hat ...

von botterbluem, 17. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.