April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia01 am 16.09.2019, 16:07 Uhr

Ständig Hunger

Huhu,

Wollt mal fragen wie das bei euch so mit den Futterabständen so ist. Mein Kleiner frisst uns die Haare vom Kopf und will jede Stunde eine Flasche In der 19 Wochen Schub Phase wollte er sogar alle halbe er spuckt zwar auch extrem viel aber das sieht ja auch immer mehr aus als es ist. Ich hatte eine zeitlang die 1er Milch probiert wovon er aber leider Verstopfungen bekam und der Hunger war auch derselbe. Hab auch schon mit beikost angefangen, bin aber noch beim Gemüse ohne Kartoffeln.
Hab mal die ml Anzahl notiert und bin so auf 1000-1200ml pro Tag gekommen. Komm teilweise zu gar nichts, weil ich gefühlt den ganzen Tag mit Füttern, ausgespucktes wegwischen und Klamotten umziehen beschäftigt bin

 
6 Antworten:

Re: Ständig Hunger

Antwort von Toasty am 17.09.2019, 8:26 Uhr

Hier betragen die Abstände 1 Stunde bis 2 einhalb. Mit rauszögern 3.
Vll wächst er gerade ganz extrem und braucht deswegen mehr? Hast es mal beim Kinderarzt angesprochen? Pre können sie ja so viel haben wie sie möchten.
Vom spucken können wir ein Lied singen. Mal geht es paar Tage und dann kommen da Mengen hast mal versucht die pre bissl an zu dicken? Das sollte eigentlich funktionieren. Vll wird es dann auch mit dem Hunger besser wenn mehr im Kind bleibt.
Ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Olivia01 am 17.09.2019, 19:26 Uhr

Ja, bei stillkindern kommen die öfters. Dachte aber bei flaschenkinder, dass da mal wenigstens zwei Stunden Ruhe ist. Hatte den kinderarzt nur auf die spuckerei angesprochen. Meinst du dieses nestargel zum andicken? Ich denke mal, dass er davon auch Verstopfung bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Toasty am 17.09.2019, 20:13 Uhr

Weiß jetzt nicht genau wie das heißt, aber gibt ja verschiedene. Es gibt aber noch was das man zur pre mischen kann, dadurch wird sämiger und sättigender, aber mir fällt der Name nicht ein. Hast du evtl ne hebamme die du fragen kannst? Zur Not mal hier im expertenforum.

Mein großer war bzw ist Flaschen Kind. Er hatte ab und an auch mal Phasen da hat er mächtig viel getrunken. Die hat er teils jetzt auch noch, um Januar wird er 2. Meistens war das dann wenn er nen Schub hatte, da konnte er trinken ohne ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Olivia01 am 18.09.2019, 12:49 Uhr

Nee, hab keine Hebamme. Kenne nur anti reflux nahrung und nestargel. Hatte gelesen, dass man noch reisflocken reingeben könnte aber da hab ich mich noch nicht rangewagt.
Ja, im Schub hatte er sogar alle halbe std getrunken...jetzt „nur“ noch jede Stunde. Das ist aber schon seit zig Wochen so mit dem Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Tante_Erna am 08.10.2019, 21:08 Uhr

Hey,
trinkt er weiterhin so häufig?

Die Gesamtmenge ist ja ok, schon viel, aber ok. Wie viel ml trinkt er denn pro Flasche? Vielleicht braucht er größere Flaschen und hält dann länger durch.

Wahrscheinlich isst er jetzt auch schon Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei mit Rapsöl und schafft dadurch auch länger?! Gibst du Abendbrei? Das hat bei uns gut geholfen, aber dauert natürlich bis sich alles umstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Olivia01 am 11.10.2019, 16:18 Uhr

Hey, ja er trinkt weiterhin so. Er trinkt meist nur 90-120 auf einmal tagsüber, bei der Hälfte lass ich ihn bäuern. Er spuckt ja auch so arg und ich lass dann erstmal etwas sacken bei ihm. Genau, haben jetzt den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei erreicht, er schafft aber noch kein ganzes Glas, sondern so Hälfte oder zwei Drittel. Danach ein paar Löffel Obstbrei. Mit dem Milch Getreide Brei wollte ich nächste Woche starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ständig hunger

Kennt das jemand? Ich habe ständig hunger. Könnte immer was essen. Wenn auch nie viel. Die mengen schaff ich dann nicht. Aber dafür hab ich nach zwei drei stunden sofort wieder hunger... Ja mich voller sorge mal auf de waage gestellt. Also aktuell hab ich eher drei Kilo ...

von Casper93, 9. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Hunger

Einfach kein Hunger mehr

Hi Ladies, Bei mir macht sich Morgenübelkeit (8. SSW) leider in einer sehr ungünstigen Variante bemerkbar, ich bin einfach nicht hungrig, bzw habe keine Lust zu essen. Wir sind per se keine Frühstücker, wir essen meist erst ein Mittagessen und dann spät Abends. Nun ist es so, ...

von Flori83 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

unbändiger Hunger bzw. Appetit

Moin ihr lieben, ich habe seit dem ich weiß das ich Schwanger bin und mit dem Rauchen aufgehört habe, ständig Hunger, ich esse gefühlt den ganzen Tag und dennoch hab ich nicht das Gefühl "satt" zu werden. Wollte mal fragen wie das bei euch so ist? liegts am Rauchstopp oder ...

von Franziska9119, 8. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit und kein Hunger

Hi ihr. Bin aktuell in der 13. SSW und ab nachmittags ist mir speiübel. Wenn ich nur dran denke, bald das Abendessen zuzubereiten und davon dann zu essen, dreht sich mir der Magen um . Wem geht's ähnlich? Was macht ihr ...

von FirleFanzy 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger in der Nacht

Huhu, wacht ihr auch des Öfteren in der Nacht auf und verspürt extrem Hunger ? Meine Freundin hat gerade entbunden und sagte zu mir, ich soll bloß nicht anfangen in der Nacht zu essen, weil ich ja das Kind schon daran gewöhnen würde, dass es in der Nacht essen ...

von Jasi68, 14. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Habt ihr auch so viel hunger 😅

Bin jetzt ca 5+3 ssw und hab schon seit vor NMT dauerhunger. Bei meiner Tochter (8Monate) hatte ich das nicht , da war mir dauer übel.. oder kann es vielleicht daran liegen weil ich noch stille? Jedenfalls komm ich mir jetzt schon fett vor

von Stella1983, 6. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

hunger hunger hunger....

Zur Zeit ist es echt schlimm...ich fühle mich wie eine kleine Fressmaschine. Besonders zum Fr+hstück werde ich einfach nicht satt, dabei esse ich bereits Vollkorn und sättigende Sachen, aber ich könnte immer weiter schaufeln. Habe bisher ungefähr sieben Kilo zugenommen, ich ...

von Starlix0815 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Immer Hunger

Als erstes Frohe Weihnachten euch allen!!! Kennt ihr das auch? ...Ich bin in der 24 SSW und man ich könnte von morgens bis abends essen Wenn ich so weiter mache dann wiege ich am Ende 100kg. ...

von PuK07, 24. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Unbändiger Hunger!

Jetzt hab ich ja (und dafür bin ich dankbar) endlich kaum noch Übelkeit. Das ist natürlich super nur kommt jetzt auch mein Appetit voll wieder. Ich könnte nur futtern und zwar am besten so ungesund wie möglich. Was in der ...

von Milchmäulchen, 19. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hungergegühl

Hallo ihr lieben, ich schleich mich mal aus dem Mai Forum zu euch.... ich habe ein ständiges Hungergegühl, kaum hab ich etwas gegessen kurze Zeit später wieder dieses Hungergefühl, das mir schlecht wird und ich anfange zu zittern, und wenn ich etwas esse verspüre ich ...

von KleinerSonnenschenNr2, 8. SSW 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.