April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karola@Baby, 6. SSW am 15.08.2019, 22:44 Uhr

5+3... Gute Hoffnung

Hallo, hab letzte Woche ziemlich unerwartet positiv getestet. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass es in diesem Zyklus klappt. War irgendwie alles etwas verschoben nach einer Fernreise. Hatte leider im Januar eine Fehlgeburt und hoffe einfach nur, dass es dieses mal klappt. Ist echt viel schwerer sich zu freuen weil ständig die Angst da ist. Ich möchte dieses mal auch erst in Woche 12 zum FA weil ich denke, wenn es wieder abgeht kann der eh nix machen. Nehme Folsäure und Progeston. Was haltet ihr davon erst so spät zum FA zu gehen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: 5+3... Gute Hoffnung

Antwort von Schatzi am 17.08.2019, 14:48 Uhr

Hallo Karola,

ich würde dir raten früher zum Arzt zu gehen, dass man eh nichts machen ist die falsche Einstellung, auch wenn ich verstehen kann warum du so handeln möchtest.
Bei mir wurde letztes Jahr in der 7 Ssw ein Hämatom quasi direkt hinter dem Embryo festgestellt. Ich musste regelmäßig zur Kontrolle und hatte strenge Bettruhe. Die Chance das das Hämatom blutet und das Baby abgeht stand 50:50. Meine Ärztin hat mir sehr viel Mut gemacht und gesagt wenn ich tue was sie sagt wird alles gut. Letztendlich lag ich fast nur die ersten 4 Monate meiner Schwangerschaft aber alles ist gut gegangen. Ich denke weil ich die richtige Dosierung Progesteron hatte und wirklich fast nur lag und auch das Baby und den Herzschlag jede Woche zu sehen hat mich motiviert. Heute ist er übrigens knapp fünf Monate und schläft in meinem Arm.
Bitte geh zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsere Hoffnung ist gross

Hallo Zusammen Wir haben positiv getestet! Am dienstag sind meine Tage ausgeblieben, hatte aber bereits davor schon zu meinem Freund gesagt, dass ich wieder schwanger bin. Ich hatte Übelkeit ohne Erbrechen, war dauermüde, und esse wie die Raupe Nimmersatt

von MandyYvonne 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Denke Hoffnung geht gegen 0

Hallo, war heute morgen im Krankenhaus wegen Blutung und Unterleibsschmerzen. Bin jetzt 7+1 und es wurde nur ein Schatten in der Fruchthöhle gesehen und kein Herzschlag. Die Fruchthöhle liegt zwar etwas blöd sehr weit hinten und ist schwierig zum schallen. Arzt meint ...

von Zebralein1984, 8. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung - Blutung

Hallo meine Lieben, vielleicht erscheint Euch jetzt genau mein Beitrag, weil ihr nicht aufhören konntet zu googeln. Vielleicht gibt er Euch auch Hoffnung. Ich hatte Samstag am späten Mittag aus dem nichts eine starke, hellrote Blutung, mit einem richtigen ...

von Sam1512, 6. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Auch hier (früh, aber voller Hoffnung) :)

Hallo :) Ich hüpfe dann mal an ES+6 zu euch. Da ich mich Samstag positiv auf Corona getestet haben und seit Sonntag Schmierblutungen habe, streiche ich diesen Zyklus dank diesem Virus schon mal direkt ab. Ich hoffe sosososooooo sehr, dass es in diesem Bus klappt. Der ET ...

von Sinclair 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung schwindet...

Euch allen erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Bin heute ES+11, Symptome bild ich mir wohl ein, denn Test war heute "Nicht Schwanger" Puh ...

von Sandy591 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

... Hoffnung?

Eigentlich hatte ich mich schon verabschiedet aber da passt doch was nicht Dachte der drache ist da aber auf seltsame Weise ist er wieder Weg bzw war nur kurz 1x hallo sagen ...

von LMP2019 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

In der hoffnung das es sich festbeißt🥰

Heute durfte ich ganz offiziell positiv testen An es+ 12/13 Ich hab es aber schon vor 2-3 Tagen gemerkt. Seit gestern komme ich nicht mehr aus dem Bad

von Julimi21, 5. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

5+3... Gute Hoffnung

Hallo, hab letzte Woche ziemlich unerwartet positiv getestet. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass es in diesem Zyklus klappt. War irgendwie alles etwas verschoben nach einer Fernreise. Hatte leider im Januar eine Fehlgeburt und hoffe einfach nur, dass es dieses mal klappt. Ist ...

von Karola@Baby, 6. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Bitte, gebt mir Hoffnung!

Hallo, Ihr Lieben! Ich schleich mich kurz vom Maiforum bei Euch ein.... Ich brauche dringend Eure (POSITIVEN) Erfahrungen, damit meine Hoffnung nicht noch ganz schwindet! Ja, ich werde zum 5ten Mal Mama,( sollte es ja eigentlich wissen, wie es läuft ) aber in keiner SS ...

von bigb, 10. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Unsicher, ängstlich, hoffnungslos

Hallo zusammen, ich schrieb vor einigen Tagen einmal, dass sich bei mir alles recht langsam entwickelt, ich mir aber keine Sorgen mache. Mittlerweile sieht das anders aus. Ich war am Donnerstag wieder bei meiner Frauenärztin. Zusehen war eine Fruchthöhle mit einem ganz ...

von DieHumorvolle, 8. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.