Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerpuppe89, 24. SSW am 11.02.2019, 21:07 Uhr

Ständig Appetit und Hunger

Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren ob es euch im Moment auch so geht... ich habe sooooo einen Riesen Appetit... vor allem Abends. Leider esse ich da wirklich meist zu viel, sodass ich sogar schlecht einschlafen kann, weil der Bauch so voll ist.. :(
Bin jetzt in der 24. Woche.
Würde mich auch gern mal gesünder ernähren aber dieses Verlangen hört einfach nicht auf....
habe auch ziemlich schnell zugenommen in den letzten 3-4 Wochen.
Und richtig Hunger, also dass der Bauch schnell knurrt, habe ich auch.
Wie gehts euch?
LG :)

 
8 Antworten:

Re: Ständig Appetit und Hunger

Antwort von Bellalini, 24. SSW am 11.02.2019, 22:09 Uhr

Ich könnte auch ständig alles in mich rein schaufeln
Ich hab den drang ständig auf irgendetwas rumkauen zu müssen.
Hab auch fast kein sättigungsgefühl und hör dann einfach suf zu essen wenn ich meine das reicht langsam.
Abends hab ich oft lust auf schokolade.
Da ich jetzt die 70kg marke schon geknackt habe versuch ich mich zu zügeln. Zum glück funktioniert das knabbern ganz gut mit möhrchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Appetit und Hunger

Antwort von Bienchen99, 22. SSW am 11.02.2019, 22:13 Uhr

Ich hab mal solche, mal solche Tage.
Ich esse insgesamt etwas mehr. Vor allem nasch ich zwischendurch.
Hol mir auch öfters mal ein Schokocroissant zwischendurch oder so. Da hab ich dann richtig Heißhunger drauf. Ich koche aber auch einmal am Tag für mich und meinen Mann und das ist dann immer ausgewogen. Schreibe einen Wochenplan mit Essen im Voraus und kann dann planen, dass von allem was dabei ist (Fisch, 2 mal Fleisch, verschiedenes Gemüse). Das hilft mir mich einigermaßen gesund zu ernähren trotz zum Teil Heißhunger. Außerdem hab ich richtig Freude daran leckeres, frisches Obst zu kaufen. Ich esse am Tag mindestens ein Teil Obst, wenn nicht zwei. So verzeih ich mir dann die Sünden eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Appetit und Hunger

Antwort von Zuckerpuppe89, 24. SSW am 11.02.2019, 22:39 Uhr

Witzig, ich habe nämlich auch gerade ganz aktuell die 70-kg-Marke geknackt und fühle mich irgendwie nicht gerade wohl... Ausgangsgewicht war 64... ging jetzt irgendwie wahnsinnig schnell. Und der Bauch ist noch gar nicht sooo groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Appetit und Hunger

Antwort von Bellalini am 11.02.2019, 22:54 Uhr

Mein ausgangsgewicht war 57 kg. Also hab ich schon gut mehr zugenommen als du
Vor der Schwangerschaft konnte ich essen was ich wollte und soviel ich wollte, ich hab nie zugenommen. Jetzt schau ich das essen nur an und hab direkt 5 kg drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Appetit und Hunger

Antwort von Schafinchen, 26. SSW am 12.02.2019, 4:52 Uhr

Jetzt geht es gerade wieder vor gut ner Woche konnte ich auch ständig Essen. Mein Bauch hat auch nen mega Schub gemacht. Schokolade würd ich gern weil ich Lust darauf habe , aber das macht das Sodbrennen schlimmer. Einzige Alternative ist Schokopudding aus dem Kühlregal. Auf das Gewicht schau ich nimmer, das kann ich eh nicht beeinflussen. Es steigt auch wenn ich wenig esse einfach weiter. Geht mitm stillen wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Appetit und Hunger

Antwort von Lejosun, 24. SSW am 12.02.2019, 7:01 Uhr

Ich hatte das bis vor ein paar Tagen auch, das ich ständig essen wollte.. Mal hier was mal da was... Dachte aich das das kein Ende nimmt..
Aber jetzt ist es wieder vorbei.. Da hab ich eher das Gegenteil. Bin schnell gesättigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Appetit und Hunger

Antwort von Kaiserschmarrn, 24. SSW am 12.02.2019, 7:48 Uhr

Seit ich jetzt morgens Haferschleim oder "Porridge" esse, hab ich nicht mehr so den Heißhunger. Esse das aber wegen meines Sodbrennens, weil es mir und meinem Magen richtig gut tut. 40-60gr. Haferflocken mit 200ml Hafermilch, entweder abends vorher einweichen und kalt essen oder morgens kurz aufkochen. Schmeckt sogar noch gut! Das esse ich morgens um 6 und habe dann erst gegen halb 10, 10 wieder etwas hunger ;-)

Mein Ausgangsgewicht war 57 und ich bin jetzt bei 61,2...
Wenn ich nicht das Sodbrennen hätte, würde ich sicherlich auch mehr meinen Gelüsten nachgeben. Aber Schokolade ist tabu, fette Sachen auch, ...

Habe mir jetzt mal Avocados gekauft und einen Avocado-Schokokuchen gebacken, den vertrage ich sogar mit Sodbrennen und ich habe das Gefühl, ich gebe meinem Körper mal ein paar Nährstoffe mehr. Die Avocados sind ja voll von guten Fetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Appetit und Hunger

Antwort von 007aish, 22. SSW am 12.02.2019, 15:23 Uhr

Von der Menge an essen hält es sich zur Zeit echt in Grenzen. Da habe ich zwischendurch mal so Anflüge von permanentem Hunger.
Was ich jetzt habe das ich wenn ich was im Kopf hab das auch haben will. Gestern hatte ich so Lust auf stammen Max, aber keine Eier und Schinken daheim. Also hab ich ne halbe Stunde mit mir diskutiert ob ich jetzt wirklich losfahre und das Zubehör besorge oder was anderes esse. Ich bin dann gefahren! so geht es mir in letzter Zeit ständig. Oder was auch gut läuft seit paar Tagen das ich mir naturjoghurt mit frischem Obst rein ziehe. Das geht mittags ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibts denn auch einige mit Hunger?

Hallo Ihr Lieben, Es gibt ja genug Mama‘s hier mit Übelkeit, bei mir war es von Anfang an eher dass ich ständig hungrig war. Heute ist wieder so ein Tag, ich esse und bekomme einfach kein Sättigungsgefühl. Natürlich war ich auf die Waage und siehe da, schon plus 2 kg…. ...

von LiLaMoonxX, 7. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Nonstop Hunger

Hallo ihr Lieben, Seit etwa 2 Tagen stehe ich STÄNDIG vor dem Hungertod. Ich frühstücke z.B. um 10uhr und 1,5-2 stunden später habe ich schon wieder Hunger. Bei den zig Mahlzeiten esse ich zwar nicht extremst viel, aber zumindest bis ich satt bin. Wenns so weiter geht, habe ...

von Mamizi, 8. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Stäändig Hunger

Das ist ja schon nicht mehr normal. Ich packe mir schon sehr viele Gemüsesnacks zur Arbeit ein, kaum habe ich 'nen happen gegessen habe ich schon wieder das Gefühl das ich Hunger habe. Ich kann doch hier nicht permanent essen Wie ...

von mel_xder, 12. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger in der Nacht

kenn das einer von euch? Das ist ja wohl echt fies. Ich lag gestern schon um 20 Uhr im Bett, war richtig platt. Um 2 Uhr bin ich wach geworden, weil mir schlecht war. Habe dann eine Kleinigkeit gegessen, etwas getrunken und hab ...

von Inpale, 8. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Wer von Euch hat auch so guten Hunger???

Oh Gott, ich habe das Gefühl dass ich den ganzen Tag nur kaue. Ich könnte permanent Futtern, von herzhaft bis süß und zurück...Wo soll das noch enden? Gehts Euch auch so? Zum Glück bin ich ...

von mellimax, 10. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

HUNGER!!!!

Es nervt, ich könnte permanent essen. aber nix süßes, sondern deftiges. Ich reiß mich schon total zusammen, hab eigentlich dauernd appetit, aber ich will nich direkt 5 kg zunehmen^^ Habt ihr nen Geheimtipp gegen Hunger? Habe gehört Graipefruits sollen helfen, aber die mag ich ...

von KugelbauchGE, 6. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit und Hunger

Hallöchen, bin ja ab heute in der 8. Woche - juhu *durchdieWohnungtanz*. Geht es euch auch so, dass ihr gleich nach dem Aufstehen in der Früh etwas essen müsst? Ich hab ca. 4 mal täglich totale Übelkeit (wohl Unterzucker?), und wenn ich dann nicht sofort was esse, wird mir ...

von littlebig1978, 8. SSW 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.