August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84, 14. SSW am 25.02.2019, 11:53 Uhr

Sport

Hallo!

Ich hoffe, so weit geht’s aktuell allen gut!
Mich würde mal interessieren, ob jmd von euch noch regelmäßig Sport macht. Bei mir hatte er über den Winter leider etwas gelitten.
Nun ja, heite dachte ich: Entweder du fängst genau jetzt wieder an oder du kannst es grade bis Oktober ganz sein lassen.

Fazit: Sporthose ist arg eng, aber sieht ja keiner - es tat sooooo gut! Mal schauen, wie lange es noch geht. Ich nehme mir mal bis Ostern „normalen“ Sport vor und steige dann wahrscheinlich auf speziellen Schwangerschaftssport um.... mal gucken.

Wie sieht’s bei euch aus?

Grüße

 
9 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Mondlicht, 10. SSW am 25.02.2019, 11:58 Uhr

Hallo Lala,
das kenne ich
Was heißt denn bei Dir „normaler Sport“? Was genau machst Du?

Ich bin noch am schwanken (manchmal im wahrsten Sinne...), was ich mache.
Wenn mir nicht mehr so schlecht ist, möchte ich außer spazieren gehen auch wieder etwas sportliches machen. Habe Bedenken, dass mir sonst die Puste während der Geburt ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Lala84 am 25.02.2019, 12:11 Uhr

Ich meine damit Joggen 2-3x und so ein HIIT-Aufbautraining 2-3x (ja, natürlich mit Pulsbeachtung und Bauchmuskulatur vorsichtig, etc. logisch, mus ja).
Eigentlich komme ich aus dem Turnen, aber das geht schon nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Fledii, 15. SSW am 25.02.2019, 13:11 Uhr

Hi ;)
Also ich fühl mich nicht so wohl schwanger zu joggen,daher radel ich,versuche so 2-3 std. unter der Woche zu machen,es tut mir sehr gut und macht mir Spaß.Das möchte ich versuchen die ss durch weiter zu machen,damit ich auch körperlich nicht so einroste,denn ich hab zur Zeit BV.
Bergauf schieb ich,wenn ichs nicht schaff.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Sonnenblume1419, 15. SSW am 25.02.2019, 16:18 Uhr

Klappt das bei dir gut mit dem Radfahren? Ich bin eher so der Gut-Wetter-Fahrer...
Hab gestern mit der Großen nach längere Winterpause einen kleinen Fahrradausflug gemacht und die letzte Strecke des Rückwegs geschoben- hat furchtbar gezogen im Bauch... nach kurzem Hinlegen daheim war zum Glück alles wieder gut.
Hoffe das bleibt jetzt nicht die ganze SS so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Fledii, 15. SSW am 25.02.2019, 19:16 Uhr

Also ich vertrag das Radeln echt prima :) wir haben hier auch wirklich viele,tolle Radwege,da ist für Jeden was dabei.Noch ist mein Bauch ja klein und es macht mir wirklich keine Probleme,hab auch kein Ziehen,Ziepen oder gar Schmerzen.Sonst würd ich mich lieber aufs Spazierengehen verlegen;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von number2, 14. SSW am 25.02.2019, 19:32 Uhr

Huhu, ich mache im Moment nur einen normalen Aquafitness Kurs. Ansonsten hab ich viel Bewegung mit meinem 3 jährigen. Sind jedes WE im Wald, tgl mit dem Laufrad unterwegs, da muss ich schon gut Schritt halten, um ihn an der Straße zu stoppen. Wenn der Aquafitness Kurs vorbei ist werde ich Aquafitness für Schwangere und einen Yoga Kurs besuchen. Den zahlt nämlich 1 x jährlich die Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Björk, 15. SSW am 25.02.2019, 20:21 Uhr

Ich gehe 4-6x pro Woche reiten und einmal in der Woche Ballett. Ist alles anstrengender als vorher aber funktioniert sonst ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Sonnenblume1419, 15. SSW am 25.02.2019, 20:28 Uhr

Ja, so ganz verstehe ich’s auch nicht. Alles andere war bisher unproblematisch und wir sind auch wirklich ganz gemütlich gefahren... hoffe mal es war nur ne Tagesform und gibt sich wieder.
In der ersten SS hatte ich überhaupt keine Beschwerden beim Sport bis auf die letzten Wochen... aber ich bin auch nicht mehr ganz so fit wie damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Sonnenblume1419, 15. SSW am 25.02.2019, 20:30 Uhr

Aquafit für Schwangere werd ich auch wieder machen- fand ich in der ersten SS toll, da fühlte man sich auf einmal wieder so leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Frühschwangerschaft???

Mädels wie schaut's bei euch aus??? Seid ihr noch/ wieder in der SS sportlich aktiv??? Hab mich gegen Ende der letzten Schwangerschaft so schwerfällig gefühlt, dass ich überlegen zumindest mein leichtes Sportprogramm weiter zumachen.... Wahrscheinlich hält mich meine Kleine ...

von Antonia82, 5. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportler oder Leistungssportler hier?

Guten Morgen Ihr Lieben, wollte mal unter den Sportlern bzw. Leistungssportlern nachfragen wie ihr das jetzt in der SS macht? Ich bin Leistungsschwimmerin und war heute morgen mal wieder das 1. Mal (seit 4 Wochen) schwimmen. Ich habe nicht soviel Gas wie sonst ...

von Sarah_1982, 8. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.