August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 15. SSW am 24.02.2019, 11:49 Uhr

Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Ich bin überfordert...
Bei den ersten beiden hatte ich den Cabriofix und war sehr zufrieden. Jetzt höre ich immer häufiger von dem Pebble und dann gibt's da auch noch Unterschiede, wie den Pebble plus.
Habt ihr Erfahrungen? Wo sind die Unterschiede? Beim Cabriofix fande ich das ausziehbare Sonnenverdeck sehr praktisch, das gibt es ja beim Pebble nicht?!

Oh man...

 
10 Antworten:

Re: Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Antwort von Trasay am 24.02.2019, 12:29 Uhr

Huhu
Wir haben den Cabrio Sitz noch vom großen, den werden wir auch wieder nehmen. Der pebble stand damals auch zur Wahl, der einzige Unterschied ist soweit ich weiß die Optik und das der pebble ein wenig schwerer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Antwort von katlin, 17. SSW am 24.02.2019, 12:32 Uhr

Huhu, wir haben uns damals für den Pebble entschieden, warum genau weiß ich gar nicht mehr. Mir hat der besser gefallen, ich fand den besser gepolstert und ich weiß nicht, ob der Cabriofix auf die Basisstation passt. Die wollten wir nämlich damals auf jeden Fall haben, kann ich auch echt empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Antwort von Charly0815 am 24.02.2019, 12:46 Uhr

Huhu,
beim Großen hatten wir den Cabriofix mit Base, war damals das Nonplusultra, inklusive Testsieger bei Stiftung Warentest. Der Pepple Plus ist nach der neuen i-size Norm getestet. Für mich sieht es so aus, als sei der Pepple einfach eine neuere Variante und ihren Cabriofix, der mal so super war wollten sie auch nicht vom Markt nehmen. Ich bin kein Experte, aber wenn ich einen neuen Sitz kaufe, dann profitiere ich gerne von Neuentwicklungen. Bei uns wird es deswegen vermutlich dieses Mal der Römer i-size, weil die damit werben, dass man die Liegeposition besser einstellen kann als vorher und der Flugzeugzulassung hat, aber das schaue ich mir noch an. Lange Rede kurzer Sinn, ich würde vermutlich den Pepple Plus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Antwort von InaLady am 24.02.2019, 12:48 Uhr

Ein Sonnenverdeck hat glaube ich jeder Maxi Cosi, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Das ist oft in den seitlichen Öffnungen versteckt.
Wir hatten damals den pebble plus gekauft und waren sehr zufrieden. Die Polsterung, gerade im Bereich des Kopfes ist gegenüber dem cabrofix deutlich besser. Wir waren sehr zufrieden auch ohne Isofix Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Antwort von Denise90, 15. SSW am 24.02.2019, 16:38 Uhr

Wir haben den pebble Plus noch vom großen.
Inklusive 2 way fix Station.
Wir sind mit dem Sitz sehr zufrieden gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Antwort von HeyDu! am 24.02.2019, 16:50 Uhr

Kann den People Plus empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Antwort von HeyDu! am 24.02.2019, 16:51 Uhr

Pebble natürlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Antwort von dawn, 15. SSW am 24.02.2019, 17:12 Uhr

Danke Mädels, dann wird es diesmal wohl auch der Pebble!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Antwort von LittleT, 11. SSW am 24.02.2019, 20:31 Uhr

Noch ne Stimme für den Pebble Plus.
Im Vergleich zum Pebble ist die seitliche Polsterung im Kopfbereich viel besser und weicher. Außerdem war uns die Base ganz wichtig. Weniger drüber nachgedacht haben wir damals über den Folgesitz, wo die Wahl dann eingeschränkt war, weil auf die Base ja nicht jeder passt und eine neue teure Base nicht in Frage kam. Wobei wir auch mit dem Folgesitz mehr als zufrieden sind. Unser Kind , fast 2 einhalb Jahre alt, sitzt auch immer noch mit Begeisterung rückwärts gerichtet. Der Folgesitz könnte aber auch vorwärts gerichtet genutzt werden.
Einziges "manko"... er lässt sich nicht ohne Base nutzen, sprich nur gurten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Antwort von Silvie3010 am 25.02.2019, 20:21 Uhr

Wir nehmen wieder einen Recaro Sitz... der war schon cool.... ich hoffe ich finde die Säuglingseinlage noch sonst wäre es ein bischen doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.