August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 15. SSW am 20.02.2019, 11:11 Uhr

Augen

Kurze Frage an die Runde: Hat noch jemand Probleme mit den Augen bzw. Unterschiede in der Sehstärke? Ich bin immer schon leicht kurzsichtig, aber seit ein paar Wochen/der Schwangerschaft ist es ganz schlimm. War vor kurzem beim Optiker und meine aktuellen Werte passen gar nicht mehr zu der Brille, die ich vor einem Jahr bekommen habe. Seiner Meinung kann es in der Schwangerschaft aber zu Veränderungen kommen aufgrund des veränderten Blutdrucks. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin am Überlegen, ob ich mir eine neue Brille holen oder noch 6 Monate warten soll. Aktuell fühle ich mich aber schon sehr blind

 
5 Antworten:

Re: Augen

Antwort von LittleT, 11. SSW am 20.02.2019, 11:51 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus,

Ja mir erging es in der ersten Schwangerschaft genau so. Der Arzt bestätigte veränderte Werte und schob es auf die Hormone in der Schwangerschaft und Stillzeit.
Ich sollte ein halbes Jahr nach dem abstillen kommen.
Da ich nur ne leichte Sehschwäche habe, kam ich auch so gut durch Schwangerschaft und Stillzeit. Aber wenn es bei dir so schlimm ist würde ich mir ein ganz billige machen lassen oder ggf Linsen?
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen

Antwort von sternio, 15. SSW am 20.02.2019, 12:07 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass ich momentan deutlich schlechter sehen kann als vor der Schwangerschaft. Ich bin allerdings sehr stark kurzsichtig, neue Gläser würden ein Vermögen kosten, da ich sie mir natürlich dünner schleifen lassen möchte. Meine Brille plus Gläser habe ich im letzten Mai gekauft.
Ich hatte das tatsächlich irgendwo auch gelesen, ich weiß nicht mehr wo, dass sich die Stärke durch die Hormone ändern kann, man aber noch due Stillzeit abwarten soll. Glaube ich... ich werd das aber nochmal suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen

Antwort von Charly0815 am 20.02.2019, 12:39 Uhr

Bei mir haben die Schwangerschaften glücklicherweise keine Auswirkung auf mein Sehvermögen, dass dies aber durchaus üblich ist, wurde mir auch schon mehrfach bestätigt. Meine Optikerin sagt, ein Dioptrin Unterschied durch Schwangerschaft sei keine Seltenheit. An Deiner Stelle würde ich mir eine passende Brille machen lassen oder mir vielleicht mit Kontaktlinsen behelfen, falls dies eine Option für Dich ist.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen

Antwort von Heldenchamäeleon, 16. SSW am 20.02.2019, 12:43 Uhr

Hallo :-)

Ich hab ähnliche Schwierigkeiten, ich bin einfach auf Kontaktlinsen umgestiegen um die Dauer der SS zu überbrücken und danach wollen wir dann schauen ob es sich wieder normalisiert oder verändert bleibt. Da meine Brillen wegen der Gläser leider etwas speziell sind, sind die leider auch sehr teuer von daher ist das mit den Kontaktlinsen bei mir sinnvoller.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen

Antwort von Sonnenblume1419, 15. SSW am 20.02.2019, 16:56 Uhr

Bei mir ist bzw. war es auch in der ersten SS so, dass ich zum Glück keine Auswirkungen hatte- bin auch so schon stark kurzsichtig.
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich überlegen mir eine neue Brille (ggf. günstiges Gestell) machen zu lassen, v.a. falls du auch stillen möchtest. Es dauert in der Regel nach dem Abstillen nochmal ein paar Monate bis sich die Werte wieder einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ob sich die Augenfarbe jetzt noch ändert?

Marika hat meine blau-grauen Augen. Doch in letzter Zeit meine ich, besonders bei Sonnenlicht, einen Grün-Schimmer zu erkennen. Michael hat grün-braune Augen. Ob sich die Farbe jetzt noch ändern kann? Welche Augenfarbe haben Eure Mäuse und von wem? LG ...

von Josie 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.