August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pina_Lou, 12. SSW am 16.02.2019, 8:52 Uhr

Näht von euch jemand fürs Baby

Guten Morgen zusammen

Manchmal is schon echt komisch eigentlich könnte ich heute es mal ausnutzen uns so richtig ausschlafen... Aber nein ich bin seit 8.00 Uhr hell wach und kann nicht mehr einschlafen irgendwie habe ich gerade total Bock mich an meine Nähmaschine zu setzen und was zu Nähen fürs Baby für meine Mädels und überhaupt...

Ich möchte ja diesmal einen ganz großen Teil. Der babykleidung selbst nähen... Näht von euch auch jemand ? Wenn ja was sind so für euch die "must haves" was fürs Baby unbedingt genäht werden müssen ?

Freue mich auf eure Antworten
Und wünsche euch ein sonniges wochenende

LG

 
10 Antworten:

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von number2 am 16.02.2019, 13:50 Uhr

Hallo, ich werde nur ein paar hosen nähen, vielleicht passende mützchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von Ardnas2017, 14. SSW am 16.02.2019, 14:14 Uhr

Hey ich nähe auch. Aber nur für mich und meine Kids. Habe schon 1 set fertig.
Mal sehen was noch folgt.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von Tatty2401, 13. SSW am 16.02.2019, 14:19 Uhr

Wow, das ja toll...
Ich würde ja auch gerne nähen, kann es aber leider nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von Pina_Lou, 12. SSW am 16.02.2019, 15:04 Uhr

Das set ist ja hübsch
Ich hab auch schon ein bisschen was genäht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von sternio, 14. SSW am 17.02.2019, 1:05 Uhr

Ich nähe nicht, aber ich stricke. Habe zwar noch nicht angefangen, aber auf meiner Liste stehen Hosen, Strickjacken, Mützen. Natürlich nicht zur Geburt, dafür werden Stricksachen zu warm sein, aber dann eben in „größeren“ Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von Dali1234, 17. SSW am 17.02.2019, 6:08 Uhr

Ihr seid ja echte Künstlerinnen. Echt so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von number2 am 17.02.2019, 14:29 Uhr

Wunderschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von Chryssi, 18. SSW am 18.02.2019, 11:23 Uhr

Hallo Pina_Lou,

ich winke mal aus dem Juli-Bus rüber.
Nach der Geburt von meinem "Großen" vor genau anderthalb Jahren habe ich auch mit dem Nähen angefangen, bin seitdem richtig angefixt. Kann dich total verstehen.

Ich habe ihm schon viel genäht, an Kleidung vor allem Hosen, Latzhosen, Pullover, Jacken und für letzten Herbst auch Latzhosen und Jacken aus Softshell als "Matschoutfit". Was ich als Grundausstattung ansonsten noch wichtig finde sind Sabberlätzchen. Die sind schnell genäht und seeehhr praktisch, damit man das Kind in der Zahnphase nicht ständig neu umziehen muss. Dazu für draußen die passenden Mützen, das ist praktisch und sieht echt süß aus.

Ach so, Schlafsäcke habe ich auch genäht. Was man so kaufen kann ist echt extrem teuer, finde ich. Dazu konnte ich alte Bettbezüge von uns verwenden, je nach Witterung dünner oder dicker bzw. ggf. noch zusätzlich gefüttert. Die Reissverschlüsse habe ich teilweise auch direkt weiterverwendet. Da ich auch immer Schlafsäcke zum Deponieren bei zwei Omas und Opas gebraucht habe, konnte ich so jede Menge Geld sparen.

Absolut empfehlen kann ich das Buch von Klimperklein, "Babyleicht". Die Anleitungen sind toll, teilweise mit Online-Videounterstützung, und die Schnitte passen super. Von Größe 44 bis 98 ist alles drin. Online gibt's natürlich auch immer viel schönes aber ich habe gerne was zum "Nachschlagen" und neben mich legen.

Sorry für den langen Beitrag, ich nähe mittlerweile einfach zu gern glaube ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von Maiwo, 17. SSW am 19.02.2019, 6:51 Uhr

Nähen werde ich jetzt bald. Bisher habe ich nur gehäkelt!
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näht von euch jemand fürs Baby

Antwort von Monabell am 20.02.2019, 8:03 Uhr

Ich hoffe ich darf mich aus dem September-Bus mal einschleichen... Ich werde auch alles selber nähen was vom großen nicht mehr vorhanden ist. Da ich auf eine spezielle Art von Stoff stehe, die wir erst später entdeckt haben gibt es in den kleinen größen deshalb bei uns kaum etwas.
Für den großen kaufe ich maximal Schlüpfer so wie 2,3 Teile die wir dringend brauchen der Rest wird selbstgenäht.

Ich Nähe definitiv Bodys, Wickeljäckchen, Einschlagdecke und Hosen. Wir werden auch wieder Teilzeitwindelfrei machen und deshalb sind bei uns z.B. Strampler eher unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.