August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu76, 16. SSW am 21.02.2019, 19:03 Uhr

Utrogest absetzen

Soo Mädels...
Nun ist es soweit ich muss das Utorgest ganz absetzen..besser gesagt ich krieg kein neues vom Arzt...
Ich habe Panik und möchte es bis zur 24 ssw nehmen...weis nicht es gibt mir Hoffnung und nimmt mit etwas die Angst...

Ich habe riesen Panik davor dass ich Blutungen bekommen könnte, durch meine eher etwas tiefsitzende VWP....

könnt ihr mich etwas beruhigen?
ach ja und Heute war ich beim FA und alles ist gut mit dem süssen Kerl (15+6ssw)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Utrogest absetzen

Antwort von Neltje1217, 17. SSW am 21.02.2019, 20:09 Uhr

Es wird alles gut gehen. Wir müssen uns hier alle gegenseitig Mut machen und uns unterstützen. Die meisten von uns haben Sorgen und Ängste, dass ist auch richtig und menschlich, aber wir dürfen die schönen Sachen nicht aus den Blick verlieren.
Du hast heute deinen kleinen Wurm gesehen; es geht ihm gut und er entwickelt sich prächtig. Nimm das Gefühl mit in die nächsten Wochen und fühl dich gedrückt.

Ich durfte heute auch unser Würmchen nach 5 langen Wochen auch sehen. Und es war toll! Alles gut

Darum versuche ich jetzt dieses Gefühl mit in die nächsten Wochen zu nehmen
Ich hoffe es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest absetzen

Antwort von Belimama am 22.02.2019, 8:51 Uhr

Keine Sorge, die Plazenta produziert normalerweise ab der ca. 13. Woche genug von dem Hormon :) und wenn alles in Ordnung ist laut deinem Arzt kannst du es ruhig absetzen. Musste es auch bei allen SS nehmen (Icsi) und hatte keinerlei Probleme nach Absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest absetzen

Antwort von Kimilein, 18. SSW am 22.02.2019, 9:13 Uhr

Guten Morgen :)

Mach dir mal keine Sorgen. Es ist und bleibt auch alles gut ;)

Natürlich macht man sich verrückt...hab ich mich damals auch..ich habe pco und musste metformin nehmen um überhaupt mal den Eisprung auszulösen. Als ich Schwanger wurde, hab ich mich auch verrückt gemacht wegen dem Medikament...weiter einnehmen, sofort absetzen, ausschleichen, absetzen nach der 12Ssw ...und habe im Internet nachgelesen ( )..Größter Fehler den man machen kann. Da stehen ja nur Horrorgeschichten drin von Fehlgeburten usw.
Ich habe es dann nach und nach weggelassen auch vor der 12. Woche...und siehe da...alles Prima :)
Wie das bei deinem Medikament abläuft zb mit Ausschleichen...dazu kann ich nix sagen.

Alles wird Gut ;) Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest absetzen

Antwort von Eve-lin am 22.02.2019, 9:46 Uhr

ich komme mal aus dem Mai-Bus rüber. ich glaube jeder, der mal Utrogest genommen hat, kann deine Ängste verstehen. ich hatte auch schiss und hab es über die 12 ssw hinaus genommen - in der 14ssw meinte mein Arzt dann, es ist mal gut mit dem utrogest, ich brauch das 100%ig nicht mehr. Mit total mulmigen Gefühl, hab ich es dann über 2 Wochen ausgeschlichen ... und alles ist gut gegangen.
Eine Freundin musste es bei allen 3 Schwangerschaften nehmen und hat es in der 13ssw immer abrupt abgesetzt - auch alles gut gegangen.
Bei dir wird ganz bestimmt auch alles gut gehen, denn die Plazenta produziert jetzt mehr als genug Progesteron!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest absetzen

Antwort von Justfifi, 14. SSW am 22.02.2019, 12:02 Uhr

Ich habe die in der 12 Woche abgesetzt. Ich habe selber erst die Dosierung reduziert in der 11 Woche, statt 3x nur noch 2x für 3 Tagen und danach nur 1x für etwa 3 Tagen. Ich habe kein Blutungen bekommen und alles ist gut. Die Plazenta übernimmt die Progesteron Aufgaben in der 10ssw. Alles wird gut gehen, es ging mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest absetzen

Antwort von lalelu76, 17. SSW am 22.02.2019, 21:51 Uhr

Ich konnte den Arzt überreden mir bis zur 24ssw Utrogest zu geben, einfach 100mg am abend schaden tuts nicht, helfen denke ich auch nicht, aber meiner Psyche tut es gut glaube ich.

Schönen Abend alle zusammen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest luteal - braun/grauer Ausfluss?

Hallo zusammen :), ich reihe mich mal in die Gruppe der August-Babys ein wir hüpfen morgen in die 14. SSW. Seit dem 24.12. nehmen wir aufgrund einer ganz ganz schwachen bräunlichen Schmierblutung Utrogest luteal ...

von 0o0sunshine0o0, 13. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest wann absetzen?

Hellou Bin heute mitte 13 Woche, hatte ja am Montag die NFM und sah ja alles gut aus. Da ich ja mit so jungen Jahren schon zwei FGs hatte muss ich dieses mal ASS100, Utrogestan und Magnesium nehmen. Nun meine ...

von lalelu76, 13. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hab heute von meinem Arzt einen Anruf bekommen, dass meine Blutwerte dasind und ich Utrogest nehmen muss.:-( Hab gerade im Internet ein bissl gelesen. Der Wert sollte wohl über 20 sein und meiner ist wohlauch bei 24, aber zur vorsicht solls besser sein. Muss von euch auch ...

von kugelbauch2011, 7. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.