August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu76, 17. SSW am 22.02.2019, 21:53 Uhr

ASS100

Hi :)

rein aus Neugier, da mir noch kein Arzt genau erklärt hat für was ASS100 genau ist...klar fürs Blut verdünnen aber welche SS-komplikationen verhindert oder ja vermindert ASS100?

weis das jemand von euch? :)

 
3 Antworten:

Re: ASS100

Antwort von number2, 14. SSW am 22.02.2019, 22:57 Uhr

Huhu, bin jetzt kein Experte, aber es soll wohl zur besseren Versorgung des Kindes führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von Charly0815 am 23.02.2019, 3:25 Uhr

Nach neuerer Studie verringert ASS das Praeklampsierisiko. Es gibt sogar Stimmen, die empfehlen jeder Schwangeren die Einnahme. Jedenfalls in der Risikogruppe (höheres Alter, Übergewicht, Praeklampsie in der Anamnese) wird es empfohlen.
Ärzte vermuten, dass es in der Tat die Durchblutung der Plazenta fördert und dadurch wie richtig von meiner Vorschreiberin erklärt, die Versorgung des Ungeborenen positiv beeinflusst wird.
Da es nach derzeitigem Kenntnisstand quasi keine negativen Auswirkungen auf das Baby im Bauch hat, wird es derzeit gerne eingesetzt.
Ich nehme es in dieser Schwangerschaft auch. Meine Ärztin hatte es mir freigestellt, da ich in meiner ersten Schwangerschaft das Hellp-Syndrom entwickelt hatte. Typische Komplikation der Erstschwangerschaft trat es später nicht mehr auf, da ich dies aber wirklich nie mehr erleben möchte, habe ich mich für die Einmahme entschieden, aufgrund meiner eigenen Risiko-Nutzen Abwägung (wie gesagt, nach Empfehlung der Gynäkologin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von Erdnussflipps86 am 25.02.2019, 13:56 Uhr

Ich nehme es auch plus spritze ich Heparin. Hatte in meiner ersten Ssw ein schweres Hellp und habe leider auch wieder das Risiko. Doch da ich die Sachen seit der 5 Ssw Woche sind die erste gut gestimmt das es nicht wieder passieren muss. Hoffen wir es Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.