Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 16. SSW am 11.11.2021, 13:40 Uhr

Sport

Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, was und ob ihr irgendwas an Sport macht. Die ersten 12 Wochen hab ich mich aufgrund von Übelkeit und Müdigkeit relativ wenig bewegt und gehe jetzt so gut wie jeden Tag 1 Std spazieren und heute will ich mit einem SS Gymnastik Programm für zuhause von Youtube starten( glaub ich selber erst wenn ichs gemacht habe ) ich hab schon gut 3-4 Kilo zugenommen und will das jetzt auch etwas im Zaum halten.

 
16 Antworten:

Re: Sport

Antwort von anny_may, 15. SSW am 11.11.2021, 13:49 Uhr

Hallo Werde sicher wieder mit Schwangerschaftsyoga beginnen, wahrscheinlich so bei der 18-20ssw. Bis dahin besteht mein Sport aus Haushalt, Baby rumtragen, Einkäufe schleppen und Fahrrad fahren. Ich nehme mir auch immer vor zu Hause Sport zu machen aber da siegt die Faulheit immer Hast du ein gutes Fitnessprogramm auf Youtube gefunden?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Pearli510 am 11.11.2021, 13:55 Uhr

Ja, also wenn du direkt bei Youtube Schwangerschaftsgymnastik eingibst gibt's die Programme von flexiblefit oder von Pampers das von Pampers hab ich in meiner letzten Schwangerschaft gerne gemacht. Ist so ein leichtes aerobic und Kräftigungsprogramm,aber nicht ohne ,danach weiß man gut was man gemacht hat. Pass auf mit den Einkäufen,nicht zu schwer schleppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Myriel9 am 11.11.2021, 15:39 Uhr

Hallöchen,
Ich war in der 1.Schwangerschaft bis Ende 8.Monat regelmäßig joggen und habe Krafttraining gemacht und ab und zu Yoga, das habe ich jetzt auch wieder so vor. Bin allerdings langsamer und die Strecken kürzer als damals, weil ich mit Kind nicht mehr so viel und lange zum Laufen gekommen bin wie vorher...
Gute Kleidung für dicke Bäuche gibt's u. a. Bei noppies, da hab ich damals auch die Hosen zum joggen bekommen.
Viel Spaß und bleibt fit, vor allem jetzt in der gemütlichen Futter-Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 11.11.2021, 17:25 Uhr

Ich mach fast garkein Sport außer halt Den Haushalt alleine und Spazieren gehen, und einkaufen.
Bin zum Glück im BV. Aber ich versuche nicht zu viel zu essen. Habe bis jz nur 2 Kilo zugenommen und bin im 4 Monat jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von anny_may am 11.11.2021, 18:08 Uhr

Danke für deine Empfehlung, werde ich bei Gelegenheit vlt. trotzdem mal ausprobieren Nimm mir immer vor nicht zu viel zu tragen aber irgendwie klappts noch nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Carina., 16. SSW am 11.11.2021, 18:35 Uhr

Ich habe auch erst nach der 12. SSW wieder mit Sport angefangen, da ich erstens immer Schwindelanfälle hatte und auch noch von einer schmerzhaften Zyste geplagt bin.
Ich bin jetzt in einem Sportkurs extra für Schwangere und mache noch Youtube Videos.
Schwangeren Yoga hab ich mal ausprobiert, aber ich glaub das ist dann was für später,da wir eigentlich nur geatmet haben
Die Videos auf Youtube kann ich echt empfehlen, meist sind die nicht länger als 20min und man hat auf jeden Fall danach Muskelkater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von MissMieze, 14. SSW am 11.11.2021, 19:26 Uhr

Ich war davor schon nicht so eine Sportskanone aber seit ich schwanger bin, nach ich gar keinen Sport mehr. Dafür war mir bis jetzt viel zu übel.
Ich versuche halt so viel Bewegung wie möglich in den Alltag einzubringen, das klappt auch ganz gut. Bin viel zu Fuß unterwegs.
Aber wegen dem Zunehmen mach ich mir auch nicht so viele Sorgen, in den anderen SS hab ich auch nie viel zugenommen.

Wenn die Übelkeit weg ist, kann ich mich vielleicht wieder zu etwas aufraffen. Das Video muss ich mir mal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von May.Baby, 14. SSW am 11.11.2021, 19:59 Uhr

Ich habe die letzten Wochen aufgrund Übelkeit und einer Kita Erkältung nach der anderen nichts gemacht, aber nun nächste Woche einen Termin in einem Studio in dem jeweils nur wenige gleichzeitig (ist mir sonst zu heikel aktuell) und unter individueller Anleitung trainieren - freue mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Libelle_3, 15. SSW am 11.11.2021, 20:23 Uhr

Ich hatte richtig gut Lot joggen losgelegt und es auch zu Beginn der Schwangerschaft noch gut durchgezogen. Dann begann die Übelkeit, extreme Müdigkeit und zack war's vorbei. Nein letzten Lauf (nach der 12. Woche) hatte ich dann so ein fieses ziehen danach im Bauch, dass ich mich dann nicht mehr getraut hab (ob mein Unterbewusstsein mir da eine Ausrede liefern wollte ?) Jetzt überleg ich einfach zwischendurch schwimmen zu gehen, find's aber schon arg teuer auf Dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Krümelratte, 14. SSW am 11.11.2021, 21:10 Uhr

Das Thema beschäftigt mich derzeit sehr. Ich war eigentlich nie der sportliche Typ, bis ich im vergangenen März endlich den Sprung geschafft habe, regelmäßig viel Sport zu machen. Das tut mir nicht nur körperlich (bin leider übergewichtig), sondern auch psychisch so gut, wie ich mir (trotz dessen, dass das ja bekannt ist) nie hätte vorstellen können. Leider hat mich die Frühschwangerschaft mit Müdigkeit und dieser nervigen Dauerübelkeit (gegen die bei mir nur essen hilft, so viel zum Thema Gewicht ) so ausgeknockt, dass ich nur 2-3 Mal Sport pro Woche geschafft habe.neben zwei Kindern, 2-3 Stunden Autofahrt und Vollzeit Studium tue ich mich im Moment leider Kräfte mäßig auch noch schwer, wieder einen Rhythmus zu finden. Hinzu kommt, dass die Art und Weise, wie ich Sport mache, leider nicht wirklich Schwangerschaftstauglich ist und mein Körper mir das auch deutlich spiegelt. Mir fällt es furchtbar schwer, meinen Puls beim cardio workout bei < 150 zu halten und Krafttraining mit geringem Gewicht macht auch nicht so viel Freude. Neulich hab ich es trotzdem probiert und Zack, ist meine rektusdiastase total weit geworden und tut weh. Gestern hab ich immerhin eine Stunde Yoga gemacht und heute 40 Minuten step Kurs ansonsten versuche ich meine Schritte täglich voll zu machen und nicht zu viel rumzufressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von LisaSara92, 14. SSW am 11.11.2021, 22:11 Uhr

Ich bin da noch etwas durch die Übelkeit gehemmt...hoffe das geht dann in den nächsten 1-2 Wochen ganz weg - wollte aber auch bald wieder mit Pilates oder so anfangen ansonsten geh ich ein bisschen spazieren aber müsste denke ich bestimmt mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Kleeblatt01, 15. SSW am 12.11.2021, 3:35 Uhr

Ich bewundere alle die Sport machen! Mir selber fehlt im Moment noch die Kraft. Ich kämpfe immernoch mit starker Müdigkeit und bin froh, dass ich es gerade so schaffe jeden Tag spazieren zu gehen. Hoffe dass das bald besser wird und ich auch bisschen was machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Maiglöckchenliebe, 15. SSW am 12.11.2021, 8:24 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft hab ich bis zwei Wochen vor ET regelmäßig Krafttraining gemacht. Muss aber dazu sagen dass ich auch vor der SS 4 mal in der Woche im Studio war.
Bei dieser Schwangerschaft allerdings komme ich nicht mehr so oft dazu durch Kind Nr. 1, habe aber vor es dennoch 1-2 mal wöchentlich einzuplanen. Sport tut gut und ist denke ich auch in der Schwangerschaft absolut empfehlenswert, solange man es nicht übertreibt und auf seine Bedürfnisse achtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Pearli510 am 12.11.2021, 10:59 Uhr

Du bist nicht allein ist doch bei mir aktuell noch genauso. Aber ich sag mir immer ein langer Spaziergang ist besser als nichts und dazu noch Sauerstoff und einfach etwas den Kreislauf anregen. Ich versuche auch immer die Treppe statt Fahrstuhl zu nehmen. Gestern hab ich natürlich nicht mehr das Programm auf Youtube gemacht, sondern bin auf der Couch eingeschlafen der Körper nimmt sich auch irgendwie einfach was er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Pearli510 am 12.11.2021, 10:59 Uhr

@Kleeblatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Kleeblatt01, 15. SSW am 12.11.2021, 19:34 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Es beruhigt zu wissen, dass man nicht allein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen was ihr aktuell an sportlichen Betätigungen noch macht. Ich bin eigentlich leidenschaftliche Läuferin und das sehr regelmäßig. Bei meinen 2 Fehlgeburten bin ich auch etwas langsamer weitergelaufen. Jetzt habe ich eine richtige Blockade seit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport frei 🏸

Wie sieht es bei euch mit Sport aus? Spiele jetzt aktiv Seit Jahren Badminton. Heute wurde mir gesagt ich sollte das schleunigst lassen. Was meint ihr? Bin morgen in der 12. und dachte solange mir das gut tut kann ich das noch ausüben

von Quantum, 11. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Bewegung und Sport

Hallo ihr Ich soll ja anfangs komplett auf alles (inkl Bett Sport ) verzichten wegen meiner ...

von steffalive, 8. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Welchen Sport macht ihr?

Hallo Mädels! Jetzt muss ich mal fragen, welche sportlichen Aktivitäten ihr so in der SS betreibt??? Oder alles eingestellt? ;-) Ich geh 5 x die Woche auf's Laufband (Power Walking) und ca. alle 14 Tage reiten für 30 Min. Hält den Kreislauf in Schwung und die Kilos pappen ...

von Carina1877, 10. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Vorstellen will.. und Frage hab bezügl. Sport

Hallo Ihr lieben, will mich gerne vorstellen. Ich bin fast 31 und errechneter ET ist der 01.Mai. Für uns ist es das 3.Kind. Freue mich auf regen Austausch. So hab auch gleich ne Frage: Wie handhabt Ihr das mit Sport? Macht Ihr welchen auch in Zukuft? WEnn ja ...

von Gingi81, 7. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der SS

hi, brauch von euch mal ne Idee für ne "Ausrede" ... Bis man seiner Umwelt mitteilt dass ein "würmchen" unterwegs ist wartet man ja am besten ein paar Wochen/Monate. Ich bin eigentl. sehr aktiv in einer Mannschaft die zweimal die Woche trainiert, allerdings ist das ...

von kes-si 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.