Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sesam, 24. SSW am 10.03.2018, 22:49 Uhr

Sport? Bewegung?

Hallo Ihr,
treibt ihr aktuell Sport oder versucht ihr etwas für eure Fitness zu tun?
Ich hatte eigentlich vor, regelmäßig schwimmen zu gehen, aber dank ständiger Erkältungen hat es bisher noch nicht so oft geklappt.. Und um mich zuhause aufzuraffen und Fitnesstraining zu machen bin ich irgendwie zu faul .
Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Sport? Bewegung?

Antwort von sanne87, 23. SSW am 10.03.2018, 23:09 Uhr

Ich versuche mich täglich zu bewegen. Entweder in der Wohnung oder draußen spazieren gehen. Ansonsten fahr ich auch mal Fahrrad. Bin nicht so die Sportskanone. Im April geht's dann zur Aquagymnastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Bewegung?

Antwort von PunkRockMummy am 10.03.2018, 23:45 Uhr

Was?

Ich hab die Frage nicht verstanden

Nein Quatsch, Spaß beiseite...nö, so gar nicht. Ich nehme es mir auch immer vor, und ich könnte es auch sicher vertragen. Aber die Bewegung auf der Arbeit füllt mich zur Zeit voll und ganz aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Bewegung?

Antwort von 2o11 am 11.03.2018, 6:21 Uhr

Ich bin ja eher faul ;)

Hab aber mit einem fast 7 jährigen und einem fast 2 jährigen, 2 Hunden und dem Haushalt genug Bewegung ;)

Aber ich merke auch das ich nicht mehr soooo belastbar bin wie vorher oder in den anderen Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Bewegung?

Antwort von littlestarling82, 25. SSW am 11.03.2018, 7:59 Uhr

Hallo :-)
ich hab eeeeeendlich wieder angefangen mit Zumba und walking. joggen ist ja nicht geeignet in der Schwangerschaft.
Ich hatte nun seit 2Wochen leider wieder Symphysenschmerzen, hab dann brav meinen Gürtel getragen und mit Bewegung angefangen und es geht mir wieder viel besser!

ab April startet dann der Aquakurs für Schwangere, da brauch ich aber erst noch die schriftliche Genehmigung vom Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Bewegung?

Antwort von sanyt am 11.03.2018, 8:30 Uhr

Ich hatte vor meiner Erkältung Gymnastik für Schwangere gemacht. Jetzt 2 Wochen gar nichts, um gesund zu werden.
Wollte jetzt aber langsam wieder anfangen. Im April müsste auch mein schwimmen los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Bewegung?

Antwort von Vision87, 22. SSW am 11.03.2018, 9:24 Uhr

Ich mache daheim Sport. Hab einen Heimtrainer und mache Sport-Videos für Schwangere auf meinem Tablet mit. Das tut mir immer sehr gut. Im April geht dann mein Yogakurs los, darauf freue ich mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Bewegung?

Antwort von Laura2016 am 11.03.2018, 9:59 Uhr

Sport war noch nie eines meiner Hobbys. Aber durch meine 2 Töchter (7 und 1 ) und unserem Haus bleibe ich auch so Hinton Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Bewegung?

Antwort von Sesam, 24. SSW am 11.03.2018, 13:46 Uhr

Habe ja auch zwei Kinder und arbeite noch.
Zu etwas Bewegung komme ich also schon.
Aber zu viel mehr Sport komme ich auch zeitlich irgendwie gar nicht. Und wenn die Kinder abends im Bett sind, bin ich dann auch nicht motiviert genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Bewegung?

Antwort von Paper-Flower, 21. SSW am 11.03.2018, 14:27 Uhr

Da ich schon vor der Schwangerschaft viel Sport getrieben habe, brauche ich das auch während der Schwangerschaft.
Ich gehe noch immer regelmäßig ins Zumba und auch noch bouldern. Seit neuestem mache ich noch Schwangerschafts-Yoga. Wobei Yoga und ich keine Freunde werden. Irgendwie ist mir das zu esoterisch angehaucht. Aber für die Schwangerschaft ists ganz ok.
Ich merke immer wieder, wie gut mir Sport in der Schwangerschaft tut. Da ich mich berufsbedingt eh kaum bis gar nicht bewege, ist Sport auch dringend notwendig.
Ansonsten versuche ich in meiner Freizeit so oft wie möglich spazieren zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Bewegung?

Antwort von k_87, 22. SSW am 11.03.2018, 17:55 Uhr

In den letzten Wochen war ich durch die Grippe sehr schwach und konnte mich kaum bewegen.
Normalerweise bin ich sportlich sehr aktiv. Ich werde in den nächsten Tagen mal langsam wieder mit ein bisschen Workouts Oder moderatem joggen beginnen. Aber nur, solange es sich gut anfühlt und der Puls nicht zu hoch geht.
Habe eben einen Handstand gemacht, weil mein Sohn wollte, dass ich es ihm zeige.
Sah bestimmt witzig aus mit der Murmel vorne dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Bewegung?

Antwort von pennylane497, 22. SSW am 12.03.2018, 7:49 Uhr

Alter Schwede, Handstand und bouldern in der Mitte der Schwangerschaft ihr seid ja krass!! Bewunder ich auch echt. Nach den ersten drei Monaten mit unglaublich viel Übelkeit/Erbrechen/schwach/im Bett liegen bin ich ganz schön schwächlich, hab sehr viel schmerzen, Kreislauf... bewege mich so viel ich halt kann (Arbeit, Haushalt/Garten/1×die Woche Yoga). hab vorher gebouldert, aber fühle mich echt, als wäre mein Körper jetzt schon nicht richtig meiner, als wäre er "defekt" - kann mich nicht auf ihn verlassen und bin superschnell völlig fertig vor Schmerzen/kreislauf/Erschöpfung. Bewundere und ehrlich gesagt beneide die, die noch richtig Sport machen können... seufz. Drück euch aber ehrlich trotzdem die Daumen, dass es so bleibt. Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sieht man die Bewegungen auch schon von aussen bei euch?

Also ich hab’s heute mal auf Video aufgenommen, mein Bauch lebt tatsächlich schon Also die kleine wird Fußballer und Boxerin… seit ein paar Tagen werde ich ganz schön zugerichtet von innen.., da wird mir schon mal ...

von Bärchen87, 22. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Kindeslage/ Bewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend etwas verwirrt, da es mein erstes Kind ist auch etwas überfragt .. Meine Maus lag die letzten Male immer in SL und habe die Tritte immer über dem Bauchnabel und links und rechts gespürt und auch sehr deutlich und eindeutig!! ...

von EraZa, 27. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Spüre Wasserballon/Fruchtblase (?) bei Bewegung?!? Schwacher Beckenboden?!?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein ganz seltsames Symptom bei mir in der Schwangerschaft bemerkt, das mir irgendwie Sorgen macht. Die ersten Male dachte ich noch, dass ich mich total verrückt mache und langsam anfange zu spinnen, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so ...

von Meeena, 24. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Am Montag hat sich der Kleine ganz fleißig bewegt und der Bauch hat ordentlich gewackelt. Gestern hatte ich dann aber sehr oft einen harten Bauch und paar Mal so ein krampfartiges ziehen im Unterleib. Heute ist wieder alles gut aber ich habe ...

von Glühwürmchen09, 26. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bauch mag keinen Sport :/

Hallo ihr Lieben - bin gerade etwas ratlos. Ich habe vor der Schwangerschaft regelmäßig Sport gemacht und nun scheint es so als ob mein Bauch Sport nicht mehr so toll findet - sobald ich mich etwas mehr bewege wird mein Bauch hart und teilweise habe ich viele deutlich spürbare ...

von NinaLangstrumpf, 23. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Erste Bewegung von aussen❤️

Hi ,hab heute den ersten zaghaften tritt gespürt trotz Vorderwand Plazenta,habe dafür die Hand auf dem unteren Bauch liegen lassen und gewartet wie beim fische Angeln in Seitenlage Könnt ihr schon was spüren von draussen ? Ich muss dazu sagen das das Baby(junge) heut Recht ...

von Soonbeamother, 19. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen vom Zwerg

Hallo in die Runde! Wie habt ihr ein Gefühl dafür entwickelt, ob die Bewegungen eures Babys „ausreichend“ sind? Mein Kleiner ist momentan immer mal längere Zeit inaktiv, meldet sich aber über den Tag verteilt aber schon, wecken lässt er sich auch. Am Anfang war er da ...

von MitteDerWelt, 26. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung

Hallo zusammen. Bin neu hier. Bin 39 Jahre alt und zum 2 mal Schwanger :-) mache mich gerade etwas selber verrückt. Ich spüre im Moment und das auch nur manchmal ein kitzeln im Bauch von Innen. Einige haben mir jetzt gesagt das Sie in der 2. SS die Kindsbewegungen deutlich ...

von Me82, 16. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallöchen Ich wollte mal fragen ob hier eigentlich schon Mamis unter uns sind, welche die ersten Kindsbewegungen schon spüren? Ich bin aktuell in der 14 ssw und spüre noch nichts. Hab bei meinen anderen zwei Schwangerschaften so um die 17 Woche was gemerkt. Ich freue mich ...

von --Lou-- 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen ?

Heute haben wir in Woche 15 gewechselt. Ich habe das Gefühl seit 2-3 Tagen doch iwas zu spüren. Ich weiß sehr früh. Bei meiner 1.SS hatte ich auch in Woche 15 so ein kitzeln gemerkt. Immer gleich und auch an der selben Stelle. Da dachte ich es muss das Kleine sein. Hatte da eine ...

von Enero2020, 15. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.