Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Sport? Bewegung?

Thema: Sport? Bewegung?

Hallo Ihr, treibt ihr aktuell Sport oder versucht ihr etwas für eure Fitness zu tun? Ich hatte eigentlich vor, regelmäßig schwimmen zu gehen, aber dank ständiger Erkältungen hat es bisher noch nicht so oft geklappt.. Und um mich zuhause aufzuraffen und Fitnesstraining zu machen bin ich irgendwie zu faul . Wie ist das bei euch?

von Sesam am 10.03.2018, 22:49



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ich versuche mich täglich zu bewegen. Entweder in der Wohnung oder draußen spazieren gehen. Ansonsten fahr ich auch mal Fahrrad. Bin nicht so die Sportskanone. Im April geht's dann zur Aquagymnastik.

von sanne87 am 10.03.2018, 23:09



Antwort auf Beitrag von Sesam

Was? Ich hab die Frage nicht verstanden Nein Quatsch, Spaß beiseite...nö, so gar nicht. Ich nehme es mir auch immer vor, und ich könnte es auch sicher vertragen. Aber die Bewegung auf der Arbeit füllt mich zur Zeit voll und ganz aus.

von PunkRockMummy am 10.03.2018, 23:45



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ich bin ja eher faul ;) Hab aber mit einem fast 7 jährigen und einem fast 2 jährigen, 2 Hunden und dem Haushalt genug Bewegung ;) Aber ich merke auch das ich nicht mehr soooo belastbar bin wie vorher oder in den anderen Schwangerschaften.

von 2o11 am 11.03.2018, 06:21



Antwort auf Beitrag von Sesam

Hallo :-) ich hab eeeeeendlich wieder angefangen mit Zumba und walking. joggen ist ja nicht geeignet in der Schwangerschaft. Ich hatte nun seit 2Wochen leider wieder Symphysenschmerzen, hab dann brav meinen Gürtel getragen und mit Bewegung angefangen und es geht mir wieder viel besser! ab April startet dann der Aquakurs für Schwangere, da brauch ich aber erst noch die schriftliche Genehmigung vom Frauenarzt.

von littlestarling82 am 11.03.2018, 07:59



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ich hatte vor meiner Erkältung Gymnastik für Schwangere gemacht. Jetzt 2 Wochen gar nichts, um gesund zu werden. Wollte jetzt aber langsam wieder anfangen. Im April müsste auch mein schwimmen los gehen.

von sanyt am 11.03.2018, 08:30



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ich mache daheim Sport. Hab einen Heimtrainer und mache Sport-Videos für Schwangere auf meinem Tablet mit. Das tut mir immer sehr gut. Im April geht dann mein Yogakurs los, darauf freue ich mich schon

von Vision87 am 11.03.2018, 09:24



Antwort auf Beitrag von Sesam

Sport war noch nie eines meiner Hobbys. Aber durch meine 2 Töchter (7 und 1 ) und unserem Haus bleibe ich auch so Hinton Bewegung

von Laura2016 am 11.03.2018, 09:59



Antwort auf Beitrag von Sesam

Habe ja auch zwei Kinder und arbeite noch. Zu etwas Bewegung komme ich also schon. Aber zu viel mehr Sport komme ich auch zeitlich irgendwie gar nicht. Und wenn die Kinder abends im Bett sind, bin ich dann auch nicht motiviert genug.

von Sesam am 11.03.2018, 13:46



Antwort auf Beitrag von Sesam

Da ich schon vor der Schwangerschaft viel Sport getrieben habe, brauche ich das auch während der Schwangerschaft. Ich gehe noch immer regelmäßig ins Zumba und auch noch bouldern. Seit neuestem mache ich noch Schwangerschafts-Yoga. Wobei Yoga und ich keine Freunde werden. Irgendwie ist mir das zu esoterisch angehaucht. Aber für die Schwangerschaft ists ganz ok. Ich merke immer wieder, wie gut mir Sport in der Schwangerschaft tut. Da ich mich berufsbedingt eh kaum bis gar nicht bewege, ist Sport auch dringend notwendig. Ansonsten versuche ich in meiner Freizeit so oft wie möglich spazieren zu gehen.

von Paper-Flower am 11.03.2018, 14:27



Antwort auf Beitrag von Sesam

In den letzten Wochen war ich durch die Grippe sehr schwach und konnte mich kaum bewegen. Normalerweise bin ich sportlich sehr aktiv. Ich werde in den nächsten Tagen mal langsam wieder mit ein bisschen Workouts Oder moderatem joggen beginnen. Aber nur, solange es sich gut anfühlt und der Puls nicht zu hoch geht. Habe eben einen Handstand gemacht, weil mein Sohn wollte, dass ich es ihm zeige. Sah bestimmt witzig aus mit der Murmel vorne dran

von k_87 am 11.03.2018, 17:55



Antwort auf Beitrag von Sesam

Alter Schwede, Handstand und bouldern in der Mitte der Schwangerschaft ihr seid ja krass!! Bewunder ich auch echt. Nach den ersten drei Monaten mit unglaublich viel Übelkeit/Erbrechen/schwach/im Bett liegen bin ich ganz schön schwächlich, hab sehr viel schmerzen, Kreislauf... bewege mich so viel ich halt kann (Arbeit, Haushalt/Garten/1×die Woche Yoga). hab vorher gebouldert, aber fühle mich echt, als wäre mein Körper jetzt schon nicht richtig meiner, als wäre er "defekt" - kann mich nicht auf ihn verlassen und bin superschnell völlig fertig vor Schmerzen/kreislauf/Erschöpfung. Bewundere und ehrlich gesagt beneide die, die noch richtig Sport machen können... seufz. Drück euch aber ehrlich trotzdem die Daumen, dass es so bleibt. Lieben Gruß!

von pennylane497 am 12.03.2018, 07:49